UNTER BLAU, FINCA IN SPANIEN von Stephanie Posselt

A

Anonymous

Guest
UNTER BLAU, FINCA IN SPANIEN von Stephanie Posselt

UNTER BLAU, 1. Teil, FINCA IN SPANIEN
Scratch muss nur mal kurz nach Spanien, um eine Erbschafts- Angelegenheit zu klären. Angekommen in dem kleinen Fischerdorf in Katalonien erlebt er jedoch eine Überraschung nach der anderen. Er bleibt viel länger auf seiner Finca, als geplant. Dabei lernt er den mediterranen Lebensstil kennen, findet Freunde und ein ganz neues Betätigungsfeld. Auf dem ruhigen Olivenhain mitten in der Natur entdeckt er völlig unbekannte Seiten an sich selbst.
Das Buch erinnert an so viele kleine Details, die man selbst bei seiner Auswanderung nach Spanien erlebte. Diese so typischen Merkmale für Spanien kombiniert die Autorin ganz hervorragend mit der Geschichte eines "Neuankömmlings". Besonders positiv fällt die Ausnutzung der Vielfalt der deutschen Sprache auf, die bei sehr vielen Werken auf "kurz und knapp" reduziert wird. Ein toller Einstieg. Hoffentlich wird bald mehr von Stephanie Posselt zu lesen sein. Das Buch ist nicht nur ein guter Stoff für den Urlaub, sondern durchaus auch als Geschenk für Auswanderwillige geeignet, die hier versteckt viele Tipps finden können.
Autorin: Stephanie Posselt
204 Seiten, Verlag BoD
ISBN: 3837018490
12,50 Euro

VON DER SELBEN AUTORIN

UNTER BLAU, 2. Teil, HAINGEFLÜSTER

Scratch ist mittlerweile auf seiner Finca angekommen und hat schon einige Hürden erfolgreich genommen. Der Sommer neigt sich dem Ende zu und es steht ihm sein erster Winter in Spanien bevor. Auf seinem Hain beginnen die Erntearbeiten. Unverhofft schlüpft Scratch in das Dasein eines Landarbeiters, "campesino" genannt. Dadurch bereichert sich sein Leben um einen echten Kultfaktor. Scratch beginnt, sich auf seiner Finca zu Hause zu fühlen. Inklusive einiger typischer mediterraner Rezepte.
224 Seiten, Verlag: BoD
ISBN-10: 3837050513
Euro 13,90
 
Oben