Unsterblichkeit

dutti

Neuer Benutzer
ja, auf jeden fall...wäre jetzt meine antwort. weil mein leben momentan super gut läuft und ich sehr zufrieden bin aber anderseits muss man sich das genau überlegen! weil es ist ein riesiger versteckter haken an der sache.
was ist wenn alle menschen ausgestorben sind wegen einer epedemie oder so. wäre dann ein sehr einsammes leben.
ich würde ewige gesnudheit wählen fals es die option gibt, weil dann kann ich mich im zweifelsfall selber umbringen.
aber um die frage genau zu beantworten müsssen wir deises tolle wort unsterblichkeit ersteinmal definieren.
was ist wenn ich unsterblich bin und in einen riesengroßen mixer springer? ich wäre nur noch brei oder nicht?
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Dann Definiere ich es mal:

Unter Unsterblichkeit versteht man ein Konzept, dass zeitlich unbegrenztes Leben in physischer, biologischer oder spiritueller Form ermöglicht.

Biologisch:

- Biologische Unsterblichkeit heißt, wenn die Lebensform nicht Altert, bedeutet das es zu keinem Tod durch Anstieg des Alters kommen kann.

Physisch:

- Das Weitergeben der genetischen Information an die Nachfolger, wird in der Regel als verlängerung des Lebens gesehen.

- Potentielle Unsterblichkeit heißt moderne lebensverlängernde Technologien mit denen der Tod aufgehalten bzw, umgekehrt werden könnte.

Spirituell:

- Der Glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod

Auf eine genauere Definiton gehe ich jetzt nicht ein, denke das das obige ausreicht und verständlich ist.

Ich würde sagen jeder sucht sich die Art seiner Unsterblichkeit selber herraus.

Ich persönlich möchte keine vollkommen Unsterblichkeit besitzen, denn wenn es die Erde irgentwann in milliarden und abermilliarden Jahren mal nicht mehr gibt, treibe ich alleine und sinnlos durchs universum. Das heißt eine Unverwundbarkeit möchte ich nicht haben.

Wenn ich Unsterblich sein möchte dann mit meinem Namen, so wie Cäsaer.
 

dutti

Neuer Benutzer
richtig unsterblichkeit an sich heißt nicht das man nicht sterben kann laut definition.
also ich wär dann gern "unsterblich" weil wenn wirklich ma nicht mehr leben willst besteht die möglichkeit zu sterben noch... oder hab ich was falsch verstanden?
 

echnaton

Neuer Benutzer
nicht zu altern wäre schon ne feine sache
absolute unzerstörbarkeit wäre auf dauer viel zu grausam genau wie eion ewiges leben nach dem tod
das weitergeben meiner erbmaterialen is mir ziemlich egal
und ja es wäre schön wenn man einen in erinnerung behält aber selbst die erinnerung an caesar wird aussterben
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Wenn du Unsterblichkeit im Physischen und Biologischem Sinne siehst bist du Wirklch Unsterblich/Unverwundbar.

Nimmst du nur die Biologische Unsterblichkeit, hast du den Lauf der Natur umgangen, was dich aber nicht gegen Tod durch Unfälle schützt.

Bei der Physischen Unsterblichkeit bist du gegen Äußere einflüsse, bzw durch die Technik unsterblich, was dich wiederum nicth gegen Krankheiten immung macht.

Von daher gesehen gibt es meiner Meinung nach keine Logische Unsterblichkeit.

*EDIT*

Solange wir Menschen denken können, wird es auch Cäsear geben.
 

Murmelchen

Benutzer
Nein ich glaube nicht,
ich könnte mir nicht vorstellen
für immer auf dieser Erde zuleben
und zu schauen zu müssen
wie nach und nach meine ganzen Freunde sterben
und das immer wieder.
 

wmach

Aktives Mitglied
Ja würde ich, natürlich würde ich das. Das Problem des Menschen ist ja dass ihn der Tod erwartet. Dieses Problem einmal los, stehen ihm alle Türen offen.
 

Biank

Neuer Benutzer
Ich verstehe nicht richtig, wie jemand dazu "nein" sagen könnte. Bei Gründen wie "ich möchte sterben können, falls ich das Leben nicht mehr mag" und "Unzerstörbarkeit wäre grausam" finde ich, man hat sich die ganze Sache nicht richtig durchdacht. Ich z.B. wäre ganz verzweifelt, wenn ich wüßte, ich muß irgendwann sterben und dann ist's Game Over für immer. So eine Existenz hat doch keinen Sinn! Mich hat es immer ein wenig genervt, wenn ich eine Geschichte zuende gelesen habe - mir kamen immer sofort tausend Ideen, wie man die Geschichte vortsetzten könnte. :yes:
 

PoloPoPo

Aktives Mitglied
Original von BiankIch z.B. wäre ganz verzweifelt, wenn ich wüßte, ich muß irgendwann sterben und dann ist's Game Over für immer. So eine Existenz hat doch keinen Sinn!
Wäre/wüsste? So ist das nunmal...willkommen in der Realität.
Für dich hat also die ganze Welt keinen Sinn, ok :eek:
 

Biank

Neuer Benutzer
Original von PoloPoPoWäre/wüsste? So ist das nunmal...willkommen in der Realität.
Wie genau ist es denn? Wir wissen doch nicht genau was passiert, wenn ein Mensch "stirbt". Es gibt, meines Wissens nach, keine Beweise dafür, das alles vorbei und die Existenz dann zuende ist. Oder? Vielleicht weißt du ja etwas, was ich nicht weiß, also schieß los.

Und ja, mir schiene eine solche Welt sinnlos. Für eine beschränkte Zeit zu existieren heißt, im Angesicht der Unendlichkeit, gar nicht existiert zu haben. Wie gesagt sehe ich aber bisher keinen Grund, mir deswegen große Sorgen zu machen.
 

Jack

Neuer Benutzer
Nein würde ich niemals wählen....

Das Sterben gehört zum Leben, ohne Tod kein Leben - einer der simpelsten Grundsätze

In der Unsterblichkeit ist man einsam, vergesst das nicht.....

@ Biank: Naja man kann auch mit 23 ins Gras beißen,.....
 

Kampfkugel

Aktives Mitglied
Definitiv nein! Irgendwann wird man Wahnsinnig und alles um einen herum verliert an Bedeutung und irgendwann kennst du einfach alles. Das find ich definitiv schlimmer als zu sterben.
 
Oben