Unseriöse-Lächerliche Marderschutz-Marder-Abwehr-Werbung

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Neulich sollte ich jemandem aus dem Bekanntenkreis mal ein wenig helfen, einen elektronischen Marderschutz zu finden. Die besseren Variante mit hochfrequentem Ultraschall, Hochspannungs-Kontaktpkättchen und LED-Blitzlicht, kosten so um die 170,- Euro. Bei Amazon findet man aber auch solche Marde-Abwehr-Geräte für knapp 50- Euro.

Sobald man sich etwas mit Hochspannung ins Auto packt und an die Autobatterie schaltet, sollte man sich schon überlegen, ob hier 100,- Euro mehr für eine ordentliche Ausführung der Elektronik nicht gut investiert sind. Vor allem dann, wenn mir dann auch noch das folgende Bild mit zum preiswertem Produkt angezeigt wird.

Anhang anzeigen 3861

Wer einen Marder so billig, digital nachbearbeitet, den kann ich persönlich nicht mehr ernst nehmen.

Im übrigen kann man so einen Marderschutz auch sehr preiswert haben, indem man eine einfache Drahtgittermatte, wie man sie von Meerschweinchen-Stall usw. her kennt, unter den Motorbereich, auf den Boden legt. Marder betreten diese Gitter ungern, da es sich unter ihrem Gewicht bewegt und Geräusche macht. Zusammengerollt, lässt es sich leicht im Kofferraum verstauen und kostet nur ein paar Euros.
 

Anhänge

  • 51SMjyACFPL.jpg
    51SMjyACFPL.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 697

Wolle

Bekanntes Mitglied
Soweit mit bekannt ist, mögen die Marder die Peugeot Gummimischung überhaupt nicht.Die stehen wohl mehr auf VW. :D Hatte mal das oben abgbildete Cabrio und jetzt den Nachfolger. Sogar in der gleichen Farbe, lach. In beiden nen Marder. Die haben auf dem warmen Motor nur ihre Beute verputz und natürlich Federn und Knochen dabei hinterlassen. Kabel wurden nie angeknabbert - also lass ich den in Ruhe. Gefährlich wirds wohl erst , wenn ein 2ter Marder auftaucht - dann beginnen die Revierkämpfe und beißen dann alles kaputt.
Der Tipp mit dem Knickeldraht ist schon gut, allerdings kriechen besonders intelligente Vertreter dieser Rasse dann über den Auspuff in den Motorraum.
 
Oben