unsere Zukunft.........

soe

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mir hierzu einige Gedanken gemacht und würde gerne Eure erfahren.

Wie stellt Ihr euch die Zukunft vor.

Gibt es Möglichkeiten Kriege durch eine einfache Formel zu beenden usw.


Es würde mich interessieren wie Ihr das seht.........

gruß soe
 

Lena

Aktives Mitglied
Wie ich mir die Zukunft über Kriege vorstelle?

Eins steht mal fest, die USA werden alles tun, dass sie immer die Macht über Ölreserven haben und die gibt es nun mal im Ausland.

Man sieht ja was mit dem Irak abgelaufen ist, Massenvernichtungswaffen vorgeteuscht und so einen Grund gehabt, dort einzulaufen.
Wäre da die Merkel schon an der Macht gewesen, wären wir auch da unten dabei gewesen, so wie die dem Busch in den Arsch kriecht.

Ich denke mal dass es in den nächsten Jahren auch Nordkorea so macht.

Der nächste große Krieg wird bestimmt heftiger denn je und ich hoffe, dass ich den nicht erleben muss.

Was für eine Formel soll es denn geben?


LG Lena
 
M

Merci

Guest
Eine Formel dagegen. Die Formel kann sich nur dan bewähren, wenn die Zahlen die richtigen sind. Um 4 rauszukriegen kann man nicht 5 + 8 rechnen.
Wir, die Menschheit sind diese falschen Zahlen. Manche wollen es gerne sein, gehen aber in dieser Falschheit unter.

Wenn alle Menschen (vor allem die, die etwas zu sagen haben in den verschiedenen Ländern usw. ) mal das tun würden, was vernünftig ist und mal nicht ans Geld denken würden, dann wäre diese Formel vielleicht eine richtige, aber da dies ja noch nie geschehen ist und höchstwahrscheinlich nie geschehen wird,
kann man auch nicht darauf hoffen, dass es mal so etwas wie Einsicht gibt.
Unser Schicksaal ist es, meiner Meinung nach, uns selbst zu zerstören. Das ist unsere Bestimmung, so wird es mal irgendwo geschrieben stehen und mit so einen Ruf wird das Kapitel "Menschheit" in die Geschichte eingehen.
Punkt aus amen.
 

Basti1802

Benutzer
Original von Merci
Unser Schicksaal ist es, meiner Meinung nach, uns selbst zu zerstören.

ich denke nicht, dass es unsere bestimmung ist uns selbst zu zustören, sondern eher, dass wir unsere umwelt durch unaufhörliches ressourchen-verschwenden zerstören. im endeffekt leiden wir als menschen dann da drunter.

wie schon in matrix gesagt wurde:
"wir menschen bleiben solange an einem ort, bis alle natürlich vorkommenden ressourcen aufgebraucht sind und ziehen dann weiter an einen ort, wo noch welche zu finden sind. es gibt auf der welt nur einen organismus der genau so verfährt. ein virus."
daraus könnte man jetzt ableiten mensch=virus. und viren müssen bekämpft werden. und das tun wir irgendwann selber. spätestens dann, wenn die ressourcen auf der erde so knapp sind, dass wir darum kämpfen müssen.

so gesehen ist die merkel vielleicht gar nicht soo dumm. wenn man in einem ressourcenkrieg gewinnen will (um im endeffekt zu überleben, denn das ziel eines ressourcenkriegs ist es zum einen selbst an ressourcen zu kommen und zum anderen diejenigen auszulöschen, die mir meine ressourcen wegnehmen könnten) muss man krieg führen können. deutschland alleine kann das nicht. aber wer ist wohl das land mit dem größten militäraufgebot? - die usa ...
 
A

astawolf

Guest
Zitat Karl Marx: "Die Menscheit muss sich einig werden und die Güter der Erde untereinander aufzuteilen"
Zitat Adolf Hitler: "Die Schätze liegen nicht im Boden um darauf zu warten das sich die Menschheit eines Tages zusammentut und sie sich untereinander aufteit, sondern das der stärkste kommt und sie sich nimmt"

Ich sehe in den Nachrichten wie sich der derzeit der stärkste die Erde nimmt.

Wenn Europa nicht mehr mit Öl befördert würde, würde unser komplette System innerhalb weniger Tage zusammenbrechen.
 

Basti1802

Benutzer
sehr schöne zitate!

marx hat es wohl gesagt, wie es sein müsste, hitler, wie es sein wird. so traurig das auch ist.

--

das ist wohl richtig. wenn europa kein öl mehr hat, dann packt unser system ein.
 
A

astawolf

Guest
Ah Jenny...

Du sprichst die Alternativen Rohstoffe an. Zb. Rapsöl
Ja das versteh ich auch nicht das da nichts getan wird.
 

Uwe_1970

Benutzer
Original von astawolf
Ah Jenny...

Du sprichst die Alternativen Rohstoffe an. Zb. Rapsöl
Ja das versteh ich auch nicht das da nichts getan wird.
Wenn man sich ein wenig damit beschäftigt, dann versteht man relativ schnell, warum das keine wirkliche Alternative ist.
denn auch die Verbrennung von Rapsöl führ zu Emmissionen von Treibhausgasen.

Zum anderen benötigt man verständlicherweise Unmengen von Rapsöl, um den Energiebedarf zu decken. Der Anbau würde in ganz Europa zu einer Monokulturellen Landwirtschaft führen. Was das für Folgen hätte, kann sich jeder selbst Ausmalen.

Heute sehen wir bereits, welche Auswirkungen die steigende Verwendung von Biodiesel hat. Für Biodiesel werden große Mengen Palmöl benötigt. Hierfür werden jährlich riesige Flächen Regenwald in Palmenplantagen umgewandelt. Je nach Anbaumethoden kann die Fläche dauerhaft veröden, wodurch die grüne Lunge Regenwald kleiner wird. Auch keine besonders gute Alternative, wie ich finde.
 

jenny23701

Bekanntes Mitglied
aber wie wäre es wenn man ganz von öl und ähnlichem weg käme, etwas ganz neues entwickeln??

wir wissen doch das das alles schädlich für die natur ist.

mir ist auch klar das das nicht so einfach zu vermirklichen ist.
 

Uwe_1970

Benutzer
Ich finde solche Aussagen immer sehr gewagt:
ja und alle wissen das, aber richtig bemühungen um vom öl weg zu kommen, gibt es nicht.
Ich denke schon, dass es sehr viele Bemühungen gibt sich vom Öl unabhängig zu machen. Zu sagen, dass da nichts getan wird ist meiner Meinung nach nicht richtig.
 

FatFreddy

Benutzer
Mal sehen...

Warum werden Kriege zwischen Staaten eigentlich geführt? Entweder geht es um Wohlstand, Ideologie oder Religion.

Also: Wohlstand angleichen, Ideologien verbieten (jeder -ismus muss weg) und die (Welt-)Religionen wieder zu dem machen, was sie ursprünglich mal waren. Denn kein Anhänger einer Religion kann aus den Schriften und Überlieferungen eigentlich eine gewalttätige Aktion rechtfertigen, ohne wesentliche andere Teile kräftig zu verbiegen.

Alles ganz einfach...

Nur:

Wer gibt schon freiwillig seinen Wohstand anderen?
Wer ist schon frei von einem -ismus?
Und wer predigt den Gläubigen überzeugend die wahren Werte?
 

jenny23701

Bekanntes Mitglied
Original von Uwe_1970
Ich finde solche Aussagen immer sehr gewagt:
ja und alle wissen das, aber richtig bemühungen um vom öl weg zu kommen, gibt es nicht.
Ich denke schon, dass es sehr viele Bemühungen gibt sich vom Öl unabhängig zu machen. Zu sagen, dass da nichts getan wird ist meiner Meinung nach nicht richtig.

klar man kann nicht sagen, das gar nichts versucht wird, aber wirklich viel passiert ist dennoch nichts.
 

FatFreddy

Benutzer
Öl braucht man für 3 Sachen, nämlich Heizen bzw. Stromerzeugung, Kraftfahrzeuge und zur Produktion von Gütern.

Die Kraftfahrzeugproblematik ist klar:

Entweder weniger fahren oder weniger Öl verbrauchen (sparsamer oder alternativ). Nur sind die Menschen meist zu faul oder zu bequem. Oder haben keine Lust mehr Geld für alternative Antriebstechniken auszugeben.

Heizen bzw. Stromerzeugung ist auch einfach: Möglichkeiten zum Strom- oder Energiesparen gibts genug, aber die sind entwerden teuer oder unbequem (z.B. Energiesparlampen oder Geräte ohne Stand-by-Modus)

Produktion ist etwas schwieriger, Plastik ohne Öl z.B. ist unmöglich.

Aber Kraftfahrzeuge und Strom/Heizung sind eh die grössten Ölverbraucher. Muss mehr Aufklärung her. Oder die guten alten Bezugsscheine? *g*
 
A

astawolf

Guest
Ja moment....

Wenn ich mir vorstelle das die Opec den Hahn zudreht wird nächste Woche auf der Strasse nichts mehr Rollen. Dann werden auch keine Geschäfte mehr mit Lebensmittel angeliefert und auf die Arbeit könnte auch keiner mehr fahren... Es ist ja nicht so das man ohne öl nur sein auto stehen lassen müsste...
Mir ist klar das Rapsöl nicht unabhängig machen würde, doch es wär ein erster schritt...

Das öl wird immer teurer je knapper es wird. Den letzten Tropfen kann keiner mehr bezahlen....
 

FatFreddy

Benutzer
Der grösste Teil unseres Öl kommt z.Z. aus Russland. Die Opec ist nicht unser Hauptlieferant.

Aber natürlich würde eine derartige Aktion unser Leben durcheinander bringen.

Biotreibstoffe sind sicher was feines, aber das 3-Liter-Auto wäre die bessere und schneller umzusetzende Alternative.
 

soe

Neuer Benutzer
Hallo,

überlege auch des öfteren wie wir diese Misere noch hinbekommen.

Wie wäre es, ersteinmal das Geld abzuschaffen?

Glaube, dadurch würde sich einiges enspannen.

Dann denke ich muss mit den Religionen etwas verändert werden.

Zuviel Krieg durch Religionen.
 
M

Merci

Guest
Hi Soe! Das mit den Religionen stimmt! Ich selbst bin nicht wirklich gläubig und denke, dass Menschen auch aus diesen Grund umsonst töten - weil sie über etwas streiten, dass es gar nicht gibt.

Wenn schon an etwas glauben, dann jeder an das, was er für richtig hält! <- So sollte es eigentlich sein und das wäre das Richtigste. Einfach, ohne dass sie rumspinnen, bloß weil der an Huga glaubt und der andere an Jawe.
Aber da dies wohl zu viel verlangt ist (wie man im Laufe der Geschichte erfahren hat) und das wohl ein Ding der Unmöglichkeit ist, wäre es am Besten den Kleinkindern das Spielzeug wegzunehmen!
 
A

astawolf

Guest
95% der Menschen auf der Erde sind Religiös. Es wird nicht möglich sein diese davon zu überzeugen ihren glauben abzulegen. Ist diese vorstellung Religion abzuschaffen nicht auch schon wieder der anfang von einem weiteren Krieg? Ist Religion nich mehr zu tolerieren intolranz? Ich bin auch nicht gläubig aber ich würde mich bis zum Tot dagegen wehren wenn mich jemand zwingen würde eine Religion anzunehmen.
Genauso ist es andersherum....

Eine Welt ohne Geld? Ein neues Zahlungsmittel? Tauschhandel? Oder unabhängigkeit durch selbstversorgung? Hast Du da auch vorstellungen?
 

FatFreddy

Benutzer
Das Geld abschaffen würde wohl wenig nützen. Ob ich jetzt einen Krieg anfange um meinen Gefolgsleuten Dollars zuzuschustern oder Getreide oder Öl oder keine Muscheln mit hübschem Muster ist für den, der kämpft oder bekämpft wird wohl egal...

Eher müsste ein Umdenken in Bezug auf Besitzstand und teilen hervorgerufen werden.

Religionen abschafen ist wohl etwas schwierig. Zumal Religionen an sich garnicht so schlecht sind. Die 10 Gebote zum Beispiel sind für sich genommen ja was feines. Wenn alle sich dran halten würden wäre die Welt schon besser dran.

Und keine Religon von Bedeutung befiehlt ihren Anhängern andere Leute umzubringen. Das sind wieder nur Wirrköpfe, die die Religion als Vehikel für Ihre eigenen Überzeugungen benutzen, die das befehlen.
 
Oben