Unregelmäßiger Zyklus

Hallo liebe Community,

also ich habe schon seit längerer Zeit die Pille genommen, weil ich meine Tage immer unregelmäßig bekommen habe, aber ich hab sie jetzt abgesetzt, weil mir der Gedanke, mich mit Hormonen vollzupumpen, ehrlich gesagt sehr unangenehm ist. Jetzt kommt meine Periode wieder unregelmäßig, was für eine Überraschung. ^^ Kennt ihr das auch? Hilft euch vielleicht irgendetwas gegen diesen unregelmäßigen Zyklus? Ich hab gehört, dass da Ausdauersport ein bisschen hilft, aber irgendwie fehlt es mir im Moment an Motivation. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?
 

frechdachs

Benutzer
Hallo!
Ich hab mich mal bei einer Freundin von mir erkundigt, die ähnliche Probleme wie du hatte und sie meinte, dass es bei ihr nach dem Absetzten der Pille sehr lange gedauert hat, bis ihr Zyklus wieder regelmäßig kam. Sie hat in der Zeit Sport gemacht (yoga) und ein pflanzliches MIttel mit Mönchspfeffer genommen (Agnofem). vielleicht probier es mal damit, gibts in jeder Apotheke rezeptfrei und Yogakurse sollte es auch in jeder stadt geben ;)
 
Oben