Unordnung in meinem Zimmer bekämpfen ...

Hey liebe Leute,

davon mal abgesehen, dass mein Alltag ja schon so durcheinander ist wie meine Handtsche am Wochenende, möchte ich nun zumindest in meinem Zimmer in Zukunft
ein wenig mehr Ordnung halten.

Habe mir halt überlegt mir so Kästen und Ordnungsboxen zu kaufen und in so eine
Art von Regal zu verstauen: avandeo.de/Regale-und-Sideboards
... dieses "Matrix-Regal", was dort ist, findet ich sehr sehr schön und vielleicht hat es
sich dann ja endlich mal erledigt mit meinen ganzen ungeordneten Sache, die überall
total wild verstreut auf dem Boden herumliegen. Außerdem ist es in letzter Zeit so
schlimm, dass ich auch gar nichts mehr so wirklich gut wiederfinde.

Habt ihr noch Tipps für mich, die euch in euren Zimmern weitergeholfen haben?
Kennt ihr noch weitere Dinge, die man tun kann um für mehr Ordnung zu sorgen?

Würde mich sehr freuen davon zu hören :yes:

LG,
Anna Lisa
 

Biank

Neuer Benutzer
Würde auch gerne ein ordentlicheres Zimmer haben, aber das wird leider in den nächsten Tag bis Wochen nicht so gut klappen: Bin gerade umgezogen und wir wissen ja alle, was das bedeutet. Zudem habe ich noch zwei Kinderbettmatratzen und ein Büro in meinem neuen Wohnzimmer verstaut, für eine Freundin die in den nächsten 6 Tagen keinen Platz dafür bei ihre hat. Also sieht es bei mir aus, wie nach ner Flutwelle. Fallst du es schaffst, ordentlicher zu sein, beneide ich dich.
 
Oh,
na das hört sich ja nicht so gut an.
Wenn ich so viel wie du um die Ohren bzw. in meiner Wohnung hätte, dann würde ich mich schon sehr unwohl fühlen.

Vielen Dank auf jeden Fall für deine Antwort.
Außerdem finde ich, dass es doch mehr zählt einer guten Freundin in der Not zu helfen als eine aufgeräumte Bude zu haben.

Wünsche dir deshalb von Herzen alles Gute.

LG,
Anna Lisa
 

ChiChi

Neuer Benutzer
Ich hätte auch gerne mehr Ordnung in meinem Zimmer, aber wenn man eine Seminar Arbeit schreibt, hat man so viele Bücher überall, hundert tausend irgendwelche Zettelchen und Wörterbücher... Neeeein, das kann ich gar nicht wegräumen. Wenn die Arbeit fertig ist, dann werde ich einen richtigen Putztag organisieren.
 

Timmi

Benutzer
Also ich finde dieses "Matrix-Regal" jetzt nicht wirklich schön, aber jedem dass seine. Wenn man ordnung in seinem Zimmer haben möchte ist es am besten, ab und zu mal aufzuräumen oder seine Sachen nachd dem Gebrauch gleich weg zu räumen. Auch wenn man die schönsten und teursten Möbel hat, räumt sich das Zimmer nicht von selbst auf.
 

Milky_Joe

Benutzer
Das mit den Boxen ist noch genial. Ich habe selbst davon Zuhause eine ganze Armada von diesen Ordnungsdingern aus Metall. Sieht erstens voll fein aus und man findet alles auf anhieb wieder. Ja und das beste natürlich. man hat nicht so viel Schei**e im Zimmer rumliegen. Ich schwöre darauf – man muss halt nur gleich wieder alles dahin tun, wo man es her hat, wenn man es nicht mehr braucht ;)
LG
 

Roger

Benutzer
Ich bemüh mich, dass ich gar nicht erst soviel zusammenkommen lasse. Das gelingt mir manchmal ganz gut und dann geht es phasenweise wieder drunter und drüber. Die Goldene Ordnungs-Regel lautet: Etwas herräumen, verwenden und danach SOFORT wieder wegräumen. Wie gesagt: Gelingt mir auch nicht immer... :red:
 

Gerd48

Neuer Benutzer
Eine Wohnung oder ein Zimmer sollte bewohnt aussehen und nicht steril aufgeräumt wie eine Puppenstube.

Das Problem ist einfach, dass man manchmal die Sachen, die man benutzt hat nicht sofort wegräumt. Wenn man sich grundsätzlich jedoch daran hält, wird es nie ein Saustall ...
 

Alexia22

Benutzer
Ja, das wollte ich gerade auch vorschlagen. Immer wenn man was rausnimmt, wieder aufräumen, dann wird es sicher aufgeräumt aussehen. Ich weiß, es ist einfach zu sagen und schwer zu machen, ich kenne das Problem. Man kann aber systematisch lernen, die Sachen aufzuräumen. Dann gewöhnt man sich dran... Wichtig ist, dass du dich in der Wohnung wohl fühlst! :yes:
 

Biank

Neuer Benutzer
@Alexia: Das funktioniert wirklich, obwohl es in den ersten Paar Wochen nicht leicht ist, sich daran zu erinnern, immer alles wieder wegzuräumen. Nach den Anfangswochen wird es aber immer leichter und es wird dann zum Reflex. Bei mir fliegen eigentlich nur no9ch die Motive herum, mit denen ich T Shirts bedrucken will, sowie generell Papierkram den ich oft benutze - aber ich habe es geschafft mir anzugewöhnen, alles andere brav wegzuräumen. Dementsprechend sieht auch mein Zimmer nicht mehr aus wie ein Flugzeugabsturzort.
 

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
mhh Ordnung ist was für Leute wie Monk, ein Genie überblickt das Chaos

Ordnung ist nicht so mein Fall, bzw. meine Unordnung ist so Ordentlich das ich alles Finde was ich suche.

Für Ordnung halten usw. ist es wohl am besten so wenig Ablagemöglichkeiten und Stauräume zu haben wie möglich, merks selber, nachdem ich mein Wohnzimmer umgeräumt habe ist es ortenlicher da ich 1 Sofa und 1 Sessel sowie 1 großen Tisch weniger habe der als Ablagemöglichkeit dienen kann. ;)
 
Oben