unglaublich

U

ulli

Guest
Problembär

Tod von Brunos Mutter gefordert


Der bayerische Problembär „Bruno“


| 14.07.06, 18:03 |

Der Bär „Bruno“, der durch seinen Abschuss Ende Juni zu trauriger Berühmtheit gelangte, galt als „Problembär“. Sein Verhalten hatte er von seiner Mutter Jurka gelernt. Sie wird deshalb ebenfalls als problematisch eingeschätzt.
Click here to find out more!

Aus diesem Grund empfahlen dieselben österreichischen Bärenexperten der Umweltorganisation WWF, die schon den Abschuss von „Bruno“ befürwortet hatten, bei einem Koordinationstreffen für ein alpenweites Bärenmanagement in der vergangenen Woche in Trient die Tötung der Bärin. Sie würde, so die Begründung, auch ihre derzeitigen Jungtiere zu potentiellen „Problembären“ erziehen. Dies berichtet die Münchener Naturschutzorganisation „Pro Wildlife“. Obwohl der Abschuss von „Bruno“ rechtlich hoch bedenklich war, haben die Beteiligten offenbar wenig dazugelernt“, kritisiert Pro-Wildlife-Sprecherin Sandra Altherr. „Erneut will man einen Bären töten, der keinem Menschen etwas getan hat, und begründet dies als notwendige Sicherheitsmaßnahme.“

sind die denn noch normal??????
 
J

jenny23701

Guest
total engstirnig sind die doch, die können doch nicht einfach weil vielleicht ganz eventuell was passieren könnte die bärin töten, den ist echt ne sicherung durchgebrannt
 
U

ulli

Guest
ich finde das so richtig bezeichnend für unsere gesellschaft,
provilaktisch wird dann mal gleich die mutter getötet damit wir uns ja um die jungen keine gedanken mehr machen müßen.
ich sags ja, bekloppt.
warum lassen die die tiere nicht gleich im zoo?
da brauchen sie sich doch überhaupt keine gedanken zu machen.

warum raffen die nicht das es wilde tiere sind mit denen sie da zu tun haben,
die können doch nicht ernsthaft erwarten das sich die tiere wie im bilderbuch verhalten?
 
J

jenny23701

Guest
Original von ulli
warum raffen die nicht das es wilde tiere sind mit denen sie da zu tun haben,
die können doch nicht ernsthaft erwarten das sich die tiere wie im bilderbuch verhalten?

dann würden die tiere nicht überleben
 
Oben