Ungeschick läßt grüßen

G

Gast254

Guest
Wüßte ich es nicht besser und wäre ich abergläubisch, müßte heute Freitag, der 13. sein.
Ist es aber nicht, sondern Donnerstag, der 23.

Mit dem linken Bein kann ich auch nicht aufgestanden sein, es sei denn, ich hätte im Bett meines Mannes geschlafen :)

Und warum trifft es immer die Stellen, die schon lediert sind? :mad:

Aber mal der Reihe nach.

Nach der Morgentoilette mach ich Emma (Waschmaschine) und Erna (Geschirrspüler) zur Arbeit startklar.
Da fällt mir ein, dass ich kein Waschgel zugefügt habe. Macht nix ... Schubfach auf, Waschgel rein, etwas Wasser zum Nachspülen hinterher ... fertig.
Ich hab ein komisches Gefühl, was Erna betrifft. Nein, Geschirrreiniger ist drin, aber die Lampe für den Klarspüler leuchtet noch. Mal sehen, wie das Geschirr später aussieht.

Beim Öffnen der Kühlschranktür ist mein Zeh im Wege und ich klemm ihn mir unter der Tür ein ... autsch ... Schmerz laß nach!

Bin ich noch nicht richtig wach oder was ist heute los?

Ich starte den Computer und mach ne Raucherpause ... dabei mach ich nix falsch und mir passiert nix.
Denkste!
Speedy kommt mit Schwung um die Ecke und springt sofort über meine Beine auf den PC-Tisch.
Ergebnis: Er oben, mein Aschenbecher unten.
Ein Blick in Speedys Augen sagen: Sei mir bitte nicht böse, war nicht mit Absicht.
Und es hat gewirkt. Ich hab mit ihm gekuschelt.

Dann wird es Zeit, das Mittagessen zuzubereiten ... Pellkartoffeln mit Butterbohnen und Jägerschnitzel (hat sich mein Mann gewünscht).
Ich hab gleich einen großen Topf mit Kartoffeln aufgesetzt, dann gibt es morgen Bratkartoffeln mit saurem Aal.
Während Kartoffeln und Bohnen kochen, paniere ich die Jagdwurst, stelle schon die Teller und lege das Besteck bereit und denke: Bis die Kartoffeln gar sind, schaff ich es noch die Wäsche aufzuhängen.
Weil unterm Trockendach der Bootsanhänger des Sohnes steht, nehme ich den Flügelwäscheständer und will ihn vor der Tür in der Sonne aufstellen.
Hau ich beim Auseinanderklappen mir nicht das Bein von dem Teil auf meinen großen Zeh?
Genau ... den, den ich mir morgens schon unter der Kühlschranktür eingeklemmt habe. :nerven:
Am liebsten hätte ich das Ding zusammengefaltet in die Ecke geworfen ... aber ... davon wird die Wäsche auch nicht trocken.

Inzwischen sind die Kartoffeln und Bohnen gut. Die Jägerschnitzel braten schon und ich kann Kartoffeln und Bohnen abgießen.
Bohnen erledigt, Kartoffeln nerven mich. Erst verrutscht der Deckel und durch meinen Topfhandschuh läuft heißes Wasser zu meinen Fingern. Klar, dass es die linke trifft, die die Pso sich vorgenommen hat.
Dann will ich die Kartoffeln abschrecken, damit sie sich besser abpellen lassen ... und schon bin ich naß, weil der Wasserstrahl von einem Erdapfel abprallt und in meine Richtung schießt.

So langsam werd ich ungehalten, behalte aber meinen Fluch noch für mich.

Da Speedy mir immer beim Essen Gesellschaft leistet, stell ich seinen Futternapf neben meinen Sessel und mach ihm Rindfleisch mit Geflügelleber hinein.
Erst als ich am Tisch sitze, fällt mir auf, dass ich keine Soße gemacht habe. Mist, aber egal ... ich hab die Nase voll!

Pellkartoffeln sind ziemlich nüchtern, also salzt man bei Bedarf hinterher.
Ja, und da kommt der Hammer.
Die Kappe macht sich selbständig und fast die Hälfte aus dem Salzstreuer landet auf meinem Teller :wuetend:

Ich stelle fest: Heute ist absolut nicht mein Tag!
Ich bleibe jetzt am PC sitzen, bis mein Mann von der Arbeit kommt.
Wer nichts macht, macht nichts verkehrt und richtet (fügt sich selbst) keinen Schaden an (zu).

Aus die Maus, basta!!!
 
G

Gast254

Guest
AW: Ungeschick läßt grüßen

Ich könnt dem Postboten

Er klingelt, ich mach die Tür auf und der Depp stellt das Paket für meinen Sohn sofort auf den Boden, ohne zu beachten, dass meine Füße da noch stehen :sauer:
Und wen trifft es am meisten? Na klar, den Zeh ... immer wieder den selben Zeh :nerven:
Als der Typ weg ist, steht mein Sohn hinter mir, packt gleich das Paket aus.
Was kommt zum Vorschein? Zwei putzige
für Lara.
Hätte er nicht Federbälle bestellen können?
 
K

Kaschek

Guest
AW: Ungeschick läßt grüßen

Bunny, vielleicht fehlt die für die Hausarbeit einfach nur das richtige Outfit! :D
 
K

Kaschek

Guest
AW: Ungeschick läßt grüßen

Fehlt noch, daß du dir auch noch den Zeh brichst. Letztens ist mir eine Schranktür aushängt, umgekippt und fast auf den kaputten Zeh gefallen. Ich konnte im letzten Moment zur Seite hüpfen. Das hätte gezwiebelt! :nerven: Und gestern wäre mir fast die Putzfee im Heim mit dem Staubsauger dagegen geschoben. Die fährt damit wie ein Berserker! :D
 
G

Gast254

Guest
AW: Ungeschick läßt grüßen

Ich sag doch: Es trifft immer die gleiche Stelle und immer die, die schon lediert ist :)
Warum sollte es bei dir anders sein?
 
Oben