Unfall

H

Honey

Guest
Ich habe solche Angst !
Ich hatte letztens mit meinem Freund einen Unfall...ein anderes Auto ist total in unser Auto gekracht...
Mein Freund liegt im Krankenhaus...er ist nach Hamburg gekommen weil ein Verdacht auf eine Verletzung an der Wirbelsäule vorliegt.
Und das ist alles meine Schuld...ich hab mich wegen irgendnem Sch**** aufgeregt und er wollt mich beruhigen, hat für einen kurzen Moment nicht auf die Straße gesehen...und dann ist es passiert.
Wir hatten Vofahrt...und da war auch erst kein Auto..doch plötzlich war es da...

Ich weiß nich was ich machen soll...ich selber hab nich viel abbekommen...nur ein paar Kartzer und ne Schiene am Arm...aber er
 
M

Musiker12

Guest
Nun lass mal den Kopf nicht hängen. Man gibt sich oft die Schuld für Dinge die man garnicht zu verantworten hat. Wie Du schreibst seid ihr auf der vorfahrtsberechtigten Strasse gefahren. Also trifft zunächst mal die Schuld den anderen Verkehrsteilnehmer. Die Frage ob das zu verhindern gewesen wäre ist somit rein akademisch. Ich denke Du solltest Dich nicht verrückt machen und Deine Gedanken Deinem Freund widmen, dem nicht damit geholfen ist, dass Du Dir die Schuld für etwas gibst.
 
J

jenny23701

Guest
musiker hat vollkommen recht

man gibt sich immer für alles die schuld auch wenn man gar nichts dafür kann. also zerbrich dir nicht darüber den kopg sondern denk lieber an deinen freund und wenn du kannst besuche ihn, leer und hamburg, das ist ein stückchen.
 
H

Honey

Guest
Stimmt schon...und vielen Dank für eure lieben Worte ! :052: :052:
Ich denk auch immer an ihn...und hoffe das alles in Ordnung kommt...
Ich werde ihn bald besuchen...ich hoffe so das alles gut wird...
 
U

ulli

Guest
ich kann mich musiker und jenny nur anschließen,

du darfst dir nicht die schuld an etwas geben wofür du nichts kannst,
unfälle passieren immer so schnell das keiner mehr reagieren kann,
sonst würden sie ja nicht passieren, oder?

also, auch wenn er nicht grad abgelenkt gewesen wäre hätte es wahrscheinlich geknallt,
sieh es so, was passieren soll, passiert auf jeden fall, egal wo und wie,
du hattest nur das pech das du grade dabei warst.

also, kopf hoch und kümmer dich um ihn, er braucht jetzt bestimmt eher deinen zuspruch als eine entschuldigung für was wofür du eh nix kannst.
 
H

Honey

Guest
Hallo ihr Lieben,

ich bin so froh !
Es geht ihm schon viel besser !
Momentan macht er eine Krankengymnastik und kann schon wieder richtig gut laufen !
Die erste Zeit hat er sich richtig hängen lassen, weil er dachte nie mehr laufen zu können.
Aber nun wird es immer besser ! Er kämpft richtig !
Ich bin auf dem Weg zu seinem Zimmer gewesen und dann kam er mir mit einem Pfleger laufend (!) entgegen !
Es geht zwar langsam voran aber dafür wird es immer besser !
Ich bin so glücklich !
 

steve0803

Aktives Mitglied
hi
bin erst seid kurzem dabei! aber ich kann ja trotzdem mal was dazu schrieben auch wenn es schon vergangenheit ist! ich selber hatte auch nen unfall mit nem kollegen! kennste ja wenn man einen auf dicke hose machen will^^ wir haben uns gegenseitig immer überholt! bis dann nach ner kurve uns nen auto entgegen kam! mein kollege hatte sich dermassen erschrocken das er abbremste und ich mit knapp 80km/h hinten auf mein koleg drauf fuhr! ist selber kam ins schlindern und konnte den wagen noch rechtzeitig abbremsen bevor ich in den gegenverkehr rutschte! mein kollege und ich hatten beide Totalschaden! er hatte nen opel corsa a und ich nen opel kadett e ! beide waren auch nciht angeschnallt meien beifahrerin ist mit dem kopf vor die windschutzschesibe geknallt! bis auf kopfschmerzrn nrn par tage ist nix passiert gott sei dank! mir selber und mein kollege am anderen steuer ist auch nix passiert obwohl es nen riesen knall gab!! ich setze mal fotos rein ! sieht harmlos aus aber war echt heftig!bei meinem kollegen hat sich die ganze karosserie verzogen!! deswegen mein rat macht nihct ein auf dicke hose wenn einer vor euch ist der schneller fährt! Wir hatten glück im unglück! aber wer weiss was bei euch passieren kann also fuss vom gas!!
THX
 

Fritz

Benutzer
Solange es bei Materialschaden bleibt, ist die Angelenheit oft schnell vergessen. Bei Verletzungen sind die Sorgen oft schon heftig und nicht einfach so wegzuwischen oder wie ein Licht auszuschalten...
 

steve0803

Aktives Mitglied
richtig wie gesgat wurde solange niemand eernsthaft verletzt wird kann man es schnell vergessen! ich deke mir so nen auto kann man ersetzten aber nen menschen leben net!!
 

Lena

Aktives Mitglied
Die Mutter meines Freundes hatte am 20. Dezember auch einen schweren Unfall als sie mit ihrem alten Passat bei Glateis von der Straße abkam und frontal gegen einen Baum prallte.

Sie hat dabei noch echt Glück gehabt, sie hat "nur" einen offenen Oberschenkelhalsbruch hat, denn die Front war auf der Fahrerseite bis zur Scheibe drin.

Am dem 25.12. kam sie aus der Intensivstation raus und ist nun auf dem Wege der Besserung.

LG Lena
 

Lena

Aktives Mitglied
Nach fast einem Monat kam gestern die Mutter meines Freundes wieder von Krankenhaus nach Hause.

Leider kann sie noch nicht alleine laufen und braucht nun eine Gehhilfe oder einen Rollstuhl um sich fort zu bewegen.

Hoffentlich verbessert sich das durch die Reha schnell, dass sie wieder alleine gehen kann.

LG Lena
 

Lena

Aktives Mitglied
Nach 2,5 Monaten mal ein kleiner Zwischenbericht.

Mittlerweile kann sie mit Krücken laufen und braucht den Rollstuhl nicht mehr, bis es aber wieder ganz ohne Krücken geht, wird es wohl noch einige Zeit dauern.

LG Lena
 
Oben