Under the Dome nach dem Roman von Stephen King Die Arena

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Demnächst beginnt die US-amerikanische Fernsehserie "Under the Dome" nach dem Stephen King Roman "Die Arena".

In der Serie geht es dabei um einen kleine Ort, der plötzlich durch eine unsichtbare Barriere von der Außenwelt abgeschnitten wird. Ich frage mich da, wie sehr wird die Serie vom Roman abweichen wird und wie weit dessen Umsetzung geht.

Under the Dome - Trailer

Ich werde es mir auf jeden Fall anschauen :)
 

maya

Aktives Mitglied
Auf die Serie bin ich auch schon gespannt.
Ich lese gerade von Stephen King "Duddits". Ganz schön schwere Kost, aber Stephen King ist ein brillanter Schriftsteller. Es gibt auch eine Verfilmung aus dem Jahre 2003 unter dem Titel "Dreamcatcher".
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Under the Dome fing ziemlich gut an. Eine Handvoll an interessanten Charakteren mit ihren eigenen Geschichten und Geheimnissen, halt typisch Steven King. Das macht das Ganze natürlich viel spannender und sehenswürdig. So bleibt es nicht alleine auf die Special Effects sondern es gibt neben der großen Handlung, zahlreiche Nebenstränge die sich ineinander verzahnen.

Werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen :)
 

maya

Aktives Mitglied
Auch ich habe mir die ersten Folgen angeschaut und bin schon auf die Fortsetzung gespannt. Endlich wieder eine Serie, die das Fernsehanschalten rechtfertigt.
 
G

Gast4563

Guest
Wollt ich mir eigentlich auch ansehen. Aber ich bekomm es nie auf die Reihe, an TV-Folgen konsequent dran zu bleiben. Meist kommt irgendwas dazwischen.
 

Raddi

Neuer Benutzer
Habe den Roman gelesen, und mir die erste Folge mal angeschaut. Wirklich überzeugen konnte sie mich nicht. Aber wenn ich mir Abends eine Serie in der Glotze anmache fehlt häufig auch ie nötige Aufmerksamkeit...
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Wenn ich ein Buch gelesen habe, konnten mich in der Regel oft nicht die Filme überzeugen. Vor allem bei den Bpchern von Steven King nicht. Aber da ich das Buch nicht gelesen habe, ist die Serie recht gut :)
 

Raddi

Neuer Benutzer
:) Das stimmt wohl. Welcher Film konnte schon wirklich überzeugen, wenn man das Buch gelesen hat. Mal abgesehen von den Herr der Ringe Filmen, da finde ich die Filme fast besser als das Buch ;) Aber vielleicht wage ich dann nochmal einen Blick in die Serie ;)
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Nene, Herr der Ringe waren mir teilweise viiiiiiiiiiiiiel zu langweilig und kamen überhaupt nicht an meine Phantasie heran, welche ich beim lesen der Bücher hatte. Sie waren ja nicht schlecht, aber die konstruierte Liebesgeschichte und insbesondere der dritte Teil hatte so viele Längen :sleep:

Die Harry-Potter Filme fand ich dagegen gut umgesetzt. Etwas abweichend von den Büchern, so dass sie hier einen anderen Mehrwert boten, aber doch mit der Faszination der Bücher :)
 
Oben