Und was willst du später mal machen...?

Apple

Neuer Benutzer
Hi, also mich beschäftigt zur zeit eine sehr wichtige frage. Was will ich mit meinen leben anfangen, also beruflich meine ich. ich bin studentin und mache derzeit ein praktikum. das problem ist, dass ich hin und wieder nicht so recht weiß, ob das wirklich der richtige weg für mich ist. kennt ihr das, wenn man nicht so recht weiß, was man für den Rest seines lebens beruflich machen soll?
also ich verzweifte manchmal regelrecht an dieser frage.
 

kalyskaya

Neuer Benutzer
re

hi apple

ich kann das was du da schreibst voll und ganz verstehen. Ich verzweifle auch gerade bei dem versuch herauszufinden was meine berufung sein soll.....
und das ich nun schon 23 bin und ja bald endlich mal was richtiges( fertige ausbildung) in der tasche haben muss....

leider hab ich noch keine wunderlösung für mein problem gefunden und manchmal macht es mich auch echt fertig das ich nicht weiss ob ich die richtigen entschiedungen treffe

Aber man darf die hoffnung net aufgeben- ich kann idch aber sehr gut verstehn
 

Apple

Neuer Benutzer
ich bin auch schon 23. bin grad mitten im studium und werde dieses wohl auch abschließen. das problem ist wirklich, dass ich mich nicht wirklich bewusst dafür entschieden habe sondern einfach nur dachte, ich muss was studieren um später geld zu verdienen. nun merke ich aber, dass es wohl viel wichtiger ist spaß an seiner arbeit zu haben anstatt einen tollen titel zu haben und geld zu verdienen, denn das macht einen auf dauer nicht wrklich glücklich.
 

Lampe

Aktives Mitglied
tja ich lernte meinen Wunschberuf und bin Super zufrieden.

Mein beruf hatt definitiv eine sehr große Zukunft auch wenn sich in diesem beruf viel ändern wird.

mfg Dennis
 

Simoro

Neuer Benutzer
Ich habe mir auch viel nachgedacht was ich sein werden soll, ich wollte immer Friseurin werden, und jetzt bin ich Medizinstudentin...schon komisch
 

Elisabeth

Neuer Benutzer
jaja. das kenne ich gut. ich weiß überhaupt nicht wo in nach dem studium arbeiten möchte und ob das studium überhaupt das richtige für mich ist. :lol:
aber bis zum abschluss hab ich noch viel zeit, mal sehen was noch kommt! :yes:
 

serol

Neuer Benutzer
Medizin studiert man nicht in Bereichen, gibt höchstens Human- und Zahnmedizin. Spezialisieren tut man sich nach dem Studium mit einem Facharzt...
 
Oben