Und die Moral von der Geschicht...

elmoe

Benutzer
Hi, mein erster Beitrag und gleich ne "blöde" Frage ^^

Ich bin derzeit auf der Suche nach Märchen, Gedichten und Fabeln, die wie im Titel bereits geschrieben auf "Und die Moral von der Geschicht..." enden.
Ich habe bisher leider nur eine von Wilhelm Busch gefunden (Das Bad am Samstagabend), bin aber der Meinung, dass es da doch sicher noch mehr geben muss (muss nicht von Wilhelm Bussch sein).
Dieser Ausspruch ist mir aus meiner Kindheit noch so stark im Gedächniss geblieben und kann mir daher nicht vorstellen, dass das nur bei der einen Geschichte so ist.

Kennt ihr zufällig noch weitere? Würde mich über jeden Hinweis freuen.

Hoffe btw. auch, dass ich hier in diesem Forenteil überhaupt richtig bin :D

Gruß
elmoe
 
G

Gast977

Guest
Schau mal bei Amazon, es gibt glaube ich ein Buch was sogar "Und die Moral von der Geschicht.." heißt... da stehen dann ganz viele solcher Geschichten drin.

hm und sonst, fällt mir nur Max und Moritz ein xD
 

elmoe

Benutzer
Hi, das Buch bei Amazon ist glaube ich "nur" eine Sammlung von Wilhelm Busch Gedichten die halt nicht zwangsläufig so enden. Ich habe gestern schon in der hiesigen Bücherei einen Sammelband von Busch durchgeschaut und auch Max und Moritz endet (dort) z.B. nicht auf "Und die Moral von der Geschicht...".

Gruß
elmoe
 

Ultranice

Aktives Mitglied
Äsops Fabel "Der Hirtenjunge und der Wolf".

...und die Moral von der Geschicht: Lüge nicht zum Spass, sonst glaubt Dir keiner mehr selbst wenn Du die Wahrheit sprichst.
 
Oben