Und das Weib redet doch!

K

Kaschek

Guest
Da ich neben Wirtschaftsmagazinen und Börsenblättern auch gelegentlich die regionale Tageszeitung lese, ist mir ein schöner Artikel von einer exzentrischen Gräfin in die Hände gefallen. Gräfin A. v. S. wurde 1857 in einem Schleswig Holsteiner Schloss geboren, führte ein Leben in Luxus und starb verarmt 1913 in Hamburg. Sie blieb unverheiratet, zog 3 fremde Kinder auf und war sozial sehr engagiert. "Eine Frau, die im 19. Jahrhundert den Mund aufmacht, war schon ein Skandal." Die verstoßene Gräfin wurde sogar zwangsweise in eine Psychiatrie in Kopenhagen eingewiesen. Sie praktizierte ihre Sozialarbeit mit viel Leidenschaft und unüblichen Methoden, galt als großspurig und liebte vornehme Dinge, wohnte in den besten Hotels und Schlössern.

Für wen hat sie sich besonders stark gemacht?

a) für gefallene Mädchen

b) für Seeleute die dem Alkohol verfallen waren

c) für Waisenkinder

d) für verarmte Kapitänswitwen

Des Rätsels Lösung verrate ich am Freitag, dem 01. April gegen 20 Uhr und das ist kein Aprilscherz! Für die richtige Antwort gibt es 25 Punkte und mehr interessante Details erfährt der geneigte Leser bei der Auflösung. Natürlich auch, was es mit dem Titel Satz auf sich hat. Viel Spaß! :D
 
S

Savant

Guest
Wenn eine regionale Tageszeitung über so eine Gräfin schreibt, dann denkt sich der Redakteur bestimmt, wie er einen interessanten Artikel in die heutige Zeit bringt. Daher denke ich, da a) die Leser am meisten animiert. Waisenkinder, Kapitänswitwen und Seeleute sind da nicht so aufregend. (Wer abschreibt, macht sich verdächtig).
 
K

Kaschek

Guest

Anhänge

  • biggrin_girl.gif
    biggrin_girl.gif
    792 Bytes · Aufrufe: 299

Wolle

Bekanntes Mitglied
Da ich ja nicht abschreiben darf nehme ich b: Bestimmt hatte sie ein Herz für trunkenboldige Seebären.
Und seit doch mal ehrlich: Schaut nicht Käpt`n Iglo auch immer etwas glasig aus den Augen? :D
 

Panzer

Aktives Mitglied
Ich sollte mich auch vermehrt um Millionärswitwen kümmern - müssen ja nicht unbedingt verarmte sein - und nehme deshalb: d)
 
G

Gast269

Guest
von wem soll ich jetzt denn abschreiben??? :D

ich denk, es waren d) verarmte Kapitänswitwen
 
Oben