Umziehen macht Spass

Bär

Neuer Benutzer
Hallo zusammen. Ich bin auch einer der gerne mal umzieht in eine neue Wohnung. Das ist mein Hobby. Jede Wohnung sieht anders aus. Dann kann man sich immer neu einrichten. Ich ziehe jedes Jahr um. Maximum bleibe ich zwei Jahre. Zieht ihr auch alle zwei Jahre um? Ich finde eine neue Umgebung spannend.
 

Lebenssonde

Aktives Mitglied
Nee ich bin lieber Bodeständig. Ich mag den Aufwand nicht. Dabei kann ich meine Wohnung ja auch anderes gestalten und neu bemalen. Oder sogar ganz umbauen. Ich kenne das aber von meinen Kumpels, die auch so Nomadenleben führen, allerdings immer in dem gleichen Stadtbezirk. Die können es auch nicht lange aushalten in den gleichen vier Wänden.

Aber sag mal, ne Frage, kostet das nciht jedesmal ein dickes Backen Geld?

Die Lebenssonde
 
B

Baldur

Guest
Umziehen macht Spaß.... Das ist so,wie wenn mir jemand erzählt,daß er sich darauf freut,beim Zahnarzt gebohrt zu kriegen :no:
 

CrispyCookie

Neuer Benutzer
Sind grad erst vor ca. 1-2 Wochen umgezogen.
Das Kisten schleppen, Möbel schleppen & so, is jetzt nicht etwas, dass ich zwingend zu meinen Hobbies zähle ^^
 

jACZi

Neuer Benutzer
Zum glück habe ich in meinem Leben immer etwas spannendes gefunden, so das ich Umzüge nie für meinen Kick brauchte :D

Wie CrispyCookie schon schrieb.. Kisten, Möbel schleppen.. renovieren nicht zu vergessen, gehören auch nicht zu meinen Hobbies.
 

Murmelchen

Benutzer
Ich würde am liebsten später auch ganz oft umziehen.
Was ich auch machen werde wenn ich das Geld dazu habe.
ich zu jetzt im Sommer mit meiner Mutter um und freue mich schon total darauf.
ich bin ein Mensch der nicht gerne das ganze Leben am gleichen Ort
sein will und so langweilt mich dass schon sehr. wohnen jetzt 2 jahre in der
Wohnung und solangsam wirds mal zeit für eine veränderung.
ich liebe es mienj zimmer dann wieder ganz neu zu renovieren und
alles neu zu entdecken.
Wichtig nur ist dass ich in der nähe meiner Freunde bleibe =)
 
G

Gast977

Guest
ich zieh die nächsten tage von osnabrück nach köln (brühl) das wird sicher auch ganz lustig :confused:
 

Bär

Neuer Benutzer
Jetzt habe ich eine Wohnung gesehen mit 40m2 für 350 euro 1 Zimmer.
Hinter dem Fluss liegt die Schweiz wo ich wohne. 18m2 1Zimmer mit 550 euro. :no: muss man Geld an die Schweiz abgeben wenn ich in Deutschland wohne und in der schweiz arbeite? ich bin ja schweizer. oder wieso geht dann kein einziger nach D wohnen?
 

Biank

Neuer Benutzer
Also, wenn das nicht so teuer wäre, würde es mir auch Spaß machen, dauernd umzuziehen. Mir würde selbst das Schleppen nicht so viel ausmachen. Aber so viel Geld habe ich nicht, jedes Jahr umzuziehen. Vielleicht im späteren Leben.
 

Renate_Keller

Neuer Benutzer
Also als Hobby würde ich mir das Umziehen nicht zulegen, aber ich stimme Dir voll und ganz zu: eine neue Umgebung kennenzulernen ist spannend! :thumpsup: Finde es sowieso immer schön, wenn man seine vier Wände neu gestaltet und nicht immer nur dasselbe sieht.
 

RolliW

Benutzer
häh?! wie kann umziehen doch Spaß machen?! Es ist gar nicht lustig wenn man ein 70 kg schweres Massivholzbett herumschleppen oder Schränke auseinander bauen muss weil sie durch die Tür nicht reinpassen! Klar wenn man nur zuschaut wie ANDERE das machen ist es total spannend... :eek:o:
 

lavendel

Benutzer
Ne, also ich zieh nicht so gerne um. Alleine das Möbel zusammen packen und schleppen und dann die ganze Arbeit mit ausmalen und hie und da was ausbessern müssen. Danke, nein!
Mit unseren Tieren wäre das auch alles gar nicht möglich, da wir entweder eine riesen Terrasse oder gleich nen Garten brauchen und solche Wohnungen findet man in der Stadt eher schwer.
Es steht uns zwar derzeit ein Umzug bevor, das wird dann aber für die nächsten Jahre hoffentlich der letzte sein. :rolleyes:
 

Gloriana

Neuer Benutzer
Ich hasse umziehen, Das ist das schlimmste das es gibt. Aber ich muss leider noch einmal umziehen, weil meine Wohnung zu klein ist. Aber das wird es das letzte mal dann sein.
 
Unter meinen Umständen hasse ich umziehen auch sehr. Immer diese packerei. Besonders schwierig wird´s dann, wenn ich meinen LCD-TV und meine andere Technik verpacken muss. Das könnte dann ein wenig schwierig werden :red:
Außerdem kostet ja so eine Mietwohnung auch oftmals dementsprechend mehr.
Aber wer´s Geld hat...

Ich bin schon sehr oft umgezogen, so um die neun mal, deswegen bin ich es schon gewohnt ;) Aber das nächste mal umziehen wird hoffentlich auch das letzte mal für längere Zeit bleiben, da wir dann unser eigenes Grundstück haben :D
 

borisHart

Aktives Mitglied
Umziehen ist okay, so lange man nicht Alles, von Sabo Schmuck bis Deko Kram, Bücher, Möbel, usw. einpacken und danach auspacken muss :D Die beste Variante ist also eine Fernreise, wenn man sich langweilt Lust auf Abwechslung hat ;p
 

borisHart

Aktives Mitglied
Habe vergessen das vorher zu schreiben, aber der Umzugswagen spielt auch eine riesen große Rolle. Wenn man 4 Mal aufladen muss ist es wirklich nicht mehr so leicht am selben Tag Alles auszupacken ...
 

bluecoil

Neuer Benutzer
Also grundsätzlich muss ich auch nicht mehr als nötig umziehen...das ganze einpacken, alles in die neue Wohnung schleppen und dann wieder alles neu einrichten, alles ummelden (Bank usw.) und im schlimmsten Fall 2 Monate auf das neue Bett warten o.ä.
Andererseits ist das Gefühl, wenn man in einer neuen Wohnung steht und weiß, dass ist jetzt meins, auch ziemlich toll. Vor allem wenn sie noch ein bisschen größer/schöner/besser ist. :)
 

Tan-Ja

Benutzer
Also bei mir ist es so, dass ich es generell auch schon recht spannend finde umzuziehen, aber es gestaltet sich bei mir oft doch recht schwierig weil es
dann doch am leider nicht vorhandenen Geld scheitert.
Ich mein, die Kaution, evtl. Maklerprovision und dann noch evtl. neue Möbel,
weil die alten Möbel nicht mehr so ganz passen ... da kommt ja doch schon
immer so einiges an Unkosten zusammen.
Wennn ich es mir aber leisten könnte öfter umzuziehen, dann würde ich es
glaube ich auch so alle ein bis zwei Jahre machen.
 

borisHart

Aktives Mitglied
Es ist super wenn man in seine eigene Wohnung umzieht, aber der Stress ist vorher sehr, sehr groß. Man muss einen neuen Bodenbelag finden, die Wände neu streichen lassen, neue Möbel finden, usw. Wer starke Nerven hat schafft es aber bis ans Ende :thumpsup:
 
Oben