Umfrage: Auto schon mal nicht angesprungen?

milchbubi

Benutzer
Hallihallo,

hmm die Woche fängt schon mal doof an. Steig heute morgen in meine Kiste und wat macht dat Dingen - NIX. :( Leiert nur rum und mag auch net mit gut zureden anspringen Ist zwar schon älter (Golf II) aber bisher hat er nur bei Minustemperaturen gemeckert. Naja von Papa aufm Weg zur Arbeit Starthilfe bekommen und dann lief er wieder. Hoffentlich auch noch nach der Arbeit....

Wie ist das denn bei euch so?

1. Ist dein Auto schon mal nicht oder schlecht angesprungen?

2. Was für ein Auto (Marke, BJ) war das?

3. Wo ist dir das passiert? (morgens, im winter, nach der Arbeit...)

3. Hast du die Karre verflucht, gestreichelt oder mit Ihr gesprochen?

Freu mich auf eure Posts.
LG Matze
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Japp ..

folgendes:

Fiat Punto von meiner Mum BJ 2004 (glaub ich)

hab den früher mal gefahren, als meins inner werkstatt war.

folgendes ist passiert:
urlaub gewesen, 10 tage stand der nur, wieder gekommen .. wollt losfahren .. nur kurz mecken gemacht und dann waren die lichter aus. es war relativ warm, also keine minustemperaturen.

mein onkel kam mit sonem akku-dingens an und hat dann erstmal die batterie wieder nen stück wet aufgeladen, bis ich den fahren konnte um den durch die lichtmaschine wieder etwas mehr saft zu bereiten.

ende vom lied:

ich hab die anlage, also radio, woofer, boxen und endstufe selber eingebaut und das ganze gerät so gepolt an die batterie geklemmt, dass auch wenn ich die zündung aushab und den schlüssel zieh das radio immer noch weiter laufen kann .. kann ist okay, dachte ich .. nur bei der weise ist es so, dass selbst wenn das radio aus ist, das radio nach und nach etwas saft von der batterie zieht .. und auf die zehn tage oder wat verteilt war die dann halt ausgelutscht ...

nun ja .. so wird man halt schlauer ^^
 

Meerjungfrau

Benutzer
Tja, wenn mein kleiner Polo mal nicht will dann ist es auch oftmals die Batterie die streikt.
Bei meinem damaligen Golf II (lang lang ist es her!), da war mal ein Kohlestift abgenutzt. Der Wagen ging zwar an....tat nach ein paar Kilometern aber nichts mehr. Ich hatte keinen Strom mehr von der Batterie. Das war mir aber erst später aufgefallen...nach dem ich das zweite mal stand und mal wieder nichts ging.
 

The crow

Benutzer
Ist mir jetzt im Sommer auch passiert, war nur über´s Wochenende weg und danach ging gar nichts mehr. Also Anruf beim ADAC und warten. Dieser kam dann auch recht schnell und schau da, es war die Batterie. Na ja, nach einer Fahrt von 30 bis 35 Minuten dachte ich, dass sich die Batterie wieder einigermaßen wieder aufgeladen hat. Pustekuchen, die Batterie sagte wieder nichts und danach bekam sie dann von mir endgültig den Stiefel. Na ja sie war fünf Jahre alt und danach darf sie auch ihren Geist aufgeben.
 
Oben