Tymothy Zahn "Terminator Die Erlösung - nach dem Feuer"

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
"Terminator Die Erlösung - Nach dem Feuer" ist eines der offiziellen Bücher die zwischen dem 3. und dem 4. Teil von Terminator spielen.

In dem Buch ist John Connor noch ein kleiner niemand, der eine kleine Gruppe von Leuten anführt und gegen Skynet kämpft. Er ist auf der Suche nach Kyle Reese und macht sich Gedanken darum ob er ihn noch rechtzeitig vor Skynet findet. John wird von der Führung des Wiederstandes nicht anerkannt und nur als ein Falscher Prophet betittelt aus diesem Grund muss er etwas großes Bewerkstelligen um endlich annerkennung zu finden. Bei einem Einsatz gegen Skynet erspäht eine Pilotin eine Lagerhalle die ihrer Meinung zu sehr von Skynet bewacht wird. Als sie die John berichtet ist ihm eines klar, das Skynet eine neue Basis errichten will und dies seine Chance ist endlich als größe annerkant zu werden die er sein muss um die Menschheit zu retten. Indessen wird erzählt was Kyle Reese so treibt und wie die Menschen in kleinen Enklaven überleben. Wie ihr alltag ist und wie sie versuchen zu überleben. Als John die Lagerhalle findet erkennt er das er einen großen Schlag gegen Skynet führen kann, jedoch braucht er mehr Männer, er schickt seine Trupps los um freiwillige zu finden um diese Basis zu vernichten. Einer dieser Trupps findet die Enklave in der Kyle lebt, jedoch bekommt er nichts davon mit das eine Gruppe des Wiederstandes gekommen ist. Als diese wieder abgereist ist, wird er mit Star (dem kleinen Mädchen) von einem Freund (dem leiter der Sicherheit der Enklave) mit einer Händlergruppe weggeschickt zu einem sicheren Platz, da er von den Wiederstandskämpfern mitbekommen hat, das die Terminatoren demnächste angreifen werden. Auf ihrer Reise zu dem Sicheren platz werden sie von Terminatoren angegriffen und die Wilde Flucht nimmt ihren Start. Indessen bereitet John seinen Angriff auf die Lagerhalle vor. Ein heftiger Kampf entbrennt um die Enklave und der Lagerhalle. Nach heftigen Gefechten gelingt ihnen knapp der Sieg, doch Skynet schickt verstärkung. Gerade im letzten Moment kommt eine Lufteinheit des Wiederstandes an um sie zu retten. Durch seinen Erfolg an der Lagerhalle wird er endlich vom Wiederstand anerkannt und bekommt seine Eigene Basis (siehe den Film) jedoch hat er auch knapp Kyle verpasst dem die Flucht ebenfalls gelungen ist.

Das Buch ist nett zu lesen und zeigt einen kleinen Einblick in die Geschichte zwischen den beiden Teilen. Ich hab die beiden Comics noch nicht gelesen, wodurch ich leider nciht sagen kann was darin enthalten ist. Mich hätte es gefreut wenn das Buch direkt an den 3. Teil anschließt und dort die Fragen klärt, wie sie aus dem Bunker entkommen sind und warum John eigentlich erst zum Ende des 4. Teiles zum Führer des Wiederstandes wird, bzw werden wird wenn der 5. Teil rauskommt.
 
Oben