TV-Tipp: Borgia - Der Papst im 15. Jahrhundert

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Heute beginnt ein mit großem Aufwand und Budget gedrehtes Historiendrama in 6 Teilen im ZDF. Dabei geht es um Rodrigo Borgia welcher als Kardinal im 15. Jahrhundert nach dem Tod des Papstes Innozenz VIII, selbst zum Papst gewählt wird. Dabei spielen natürlich Intrigen und menschlichen Facetten usw. die wesentliche Rolle.

Diese deutsch-französisch-österreichische Fernsehserie mit hochgradiger Besetzung, steht für heute Abend auf auf meinen Fernsehplan :)
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: TV-Tipp: Borgia - Der Papst im 15. Jahrhundert

@Joaquin
Da wir Deutschen ja alle Papst sind , ist es unsere Pflicht, das zu kucken

schließlich ist es ja wichtig zu wissen wie weit die Verwandschaft auch geistig reicht
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: TV-Tipp: Borgia - Der Papst im 15. Jahrhundert

Gestern gesehen, wobei ich sagen muss, dass ich teilweise nicht so ganz den Namen folgen konnte. Ansonsten ist der Film gut gemacht und man bekommt viel nackte Haut zu sehen. Die Kirchenleute haben damals nicht gerade schlecht gelebt ;)

Gut gefallen hat mir hier die Kulisse, Rekonstruktionen der historischen Stätte und sozusagen der Einblick in die damalige Kirchenpolitik ebenso wie das Leben zur damaligen Zeit.

Ich werde mir auf jeden Fall auch die anderen Teile ansehen.
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: TV-Tipp: Borgia - Der Papst im 15. Jahrhundert

Ich traue es mich fast nicht zu schreiben
Aber ich bin doch wirklich bei dem Film eingeschlafen

Das war zu viel für eine Dame meines Alters.
Namen, Daten Länder zuviel Inputt auf einmal

Um mich diesem Film zu nähern werde ich wohl erst einmal den Roman dazu lesen müssen

Dann werde ich auch die Ästhetik der Bilder genießen können

eure irmi wie sie lebt und leibt:cool:
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: TV-Tipp: Borgia - Der Papst im 15. Jahrhundert

Am 9. November startet auf Pro7 die amerikanische TV-Verfilmung "Die Borgias", welche eigentlich vor der hier zuvor angesprochenen Verfilmung, verfilmt wurde. Sicherlich interessant zu sehen, worin sich beide Versionen unterscheiden.
 
Oben