TV-Serie: Sons of Anarchy

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Neben Falling Skies schaue ich mir zur Zeit die Serie Sons of Anarchy an. Neben guten und bekannten Schauspielern ist die Story ja auch mal etwas neues in diesem Bereich. Es geht um eine Motorradgang, welche nicht nach dem Motto Easy Rider lebt, sondern von dieser wohl früheren Lebensphilosophie früher abgekommen ist und nun im kriminellem Bereich agiert. Inwieweit hier Parallelen zu solch Motorradclubs wie den Hells Angels oder den Bandidos zu ziehen sind, kann man nur spekulieren, aber viele der dort verwendeten Symbole, Strukturen und Traditionen tauchen in der ein oder andere Form in der Serie auf.

Durchaus interessant, sarkastisch und auch brutal. Mir gefällt der Stil der Serie, die Action und auch die gezeigte Gewallt, denn anders würde die Darstellung nicht glaubhaft rüber kommen. Dabei gibt es auch immer eine aktuelle Geschichte pro Folge, welche von zahlreichen Nebenfäden begleitet werden die sich über die Serie hinweg ziehen. Gut geschrieben, passend und abwechslungsreich zur Geschichte mit zahlreichen Facetten.

Dies alles macht Sons of Anarchy zu einer frischen und guten Serie im Fernsehen. Für Liebhaber dieses Genres, eine absolute Empfehlung.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Anmerken will ich noch die richtig gute Titelmusik "This Life" von dem recht bekanntem Curtis Stigers und The Forest Rangers.

"This Life" by Curtis Stigers & The Forest Rangers
 

Nichtohnemich

Aktives Mitglied
Das will ich nicht so stehen lassen.
Ich mag z.b. Beth Dito oder auch Lady Gaga und einige andere.
Obwohl ich nur wenige Worte verstehe die gesungen werden.
Die Stimmen sind für mich auch ein Musikinstrument.
So höre ich!
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
@Nichtohnemich
Ich finde diese Country-Rock-Blues-Musik sehr gelungen, finde aber ebenso Lady Gaga gut und sie ist ebenso eine große Musikerin. Also mein Musikgeschmack ist sehr weit gefächert, was ja auch mein Hobby mit sich bringt.

Aber in diesem Fall war ich schwer beeindruckt von Curtis Stigers, denn den kenne ich eher von einer doch andere Musikrichtung her. Aber es zeigt sich, dass man eine gute Stimme sehr vielfältig einsetzen kann und die hat er.

Curtis Stigers: I Wonder Why (Curtis Stigers)
 
G

Gast2799

Guest
Hallo, ich habe mir Curtis Stigers jetzt auch mal angehört. Schön! Gefällt mir auch. Also beides eigentlich, wobei natürlich ''This Life'' mehr nach meinem Geschmack ist.
Wir waren letztens bei einem coolen Konzert: bei Focus! Also keine cover, sondern Focus live. War so toll, mit der Querflöte....haben einiges Neues. WIrklich prima.
Also, keep on rocking!
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Das Ende der ersten Staffel hat mir gefallen. Auf der einen Seite eine abgeschlossene Geschichte und dann doch wieder ein wenig Cliffhanger, wo man mit Spannung die nächste Staffel erwartet :)
 
Oben