Tuning-Leistungsteigerung

Frage

Aktives Mitglied
Heyy,
wodurch kann man einen allg. wagen günstig einen leistungsschup verpassen?
also ich hab gehört man kann sogar schon durch einen sport auspuff mehr leistung bekommen?! wodurch kann man denn den wagen noch mehr leistung geben?

und was wäre den dann die kostspieligere variante ?!
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
jopp, also durch viele kleinere spielereien kannst du deiner reuse nen "kleinen" leistungsschub geben .. auspuff, sportluftfilter, etc. etc.

is allerdings bei einigen sachen nich wirklich deutlich viel mehr leistung, die im endeffekt dabei rauskommt .. aber natürlich gibbet auch nen attraktiveren sound bei diversen änderungen..

kostenspieligere varianten gibbet ja zu genüge, man muss halt nur sehen wohin das budget reicht und was man wirklich reinstecken will ... chip-tuning, andere motoren, fahrwerke, etc.

nur sollte man sich halt vorher mal schlau machen in wieweit sich das für dein auto lohnen würde .. weil meiner meinung nach brauch kein ford fiesta nen porsche-motor ^^
 
B

Baldur

Guest
Effektiv schon,kommt drauf an,was man erwartet.
Die Firma DTE hat da ne lustige Seit,wo man sich mal nen Überblick verschaffen kann Brummbrumm
Ansonsten würd ich von Tuning mit Chip bei Autos mit Lauleistung ab 100tkm abraten (hab ich mal irgendwo gelesen).
 

Frage

Aktives Mitglied
jo, ich hab über den sportluftfilter gehört das der nur sound macht und keine leistung bringt, stimmt das?? und wie baut man sowas eig. ein oder muss das in der werkstatt gemacht werden, passt sowas eig. in jedem auto rein? unser ist ein a4
 
B

Baldur

Guest
Am Besten liest du dir mal im Netz (da gibt es zuhauf Seiten,auf denen sowas diskutiert wird) einige Bericht durch.
N Kumpel von mir hatte so n Ding (KN) im GTI Golf. Da haste nur was gehört; aber gespürt nich wirklich
 

Frage

Aktives Mitglied
ja ich hab mir schon seiten reingezogen, jeder berichtet etwas anderes, wie leistungsverbesserung ja/nein, höherer verbrauch ja/nein ect. ich weiß gar nicht was jetzt war ist, gib einen geprüften bericht über sowas oder der gleichen??
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
mein kumpel hat sich auch mal nen sportluftfilter in seinen golf eingebaut gehabt und vom sound her hast du das extrem gehört von der leistung nicht so wirklich .. schon nen kleiner unterschied, aber wenn's nur ne minimale leistungssteigerung is, is klar, dass der dann nich auf einmal 500 fährt, nur durch den luftfilter ..
 

Jack

Neuer Benutzer
Naja Chip Tuning soll schon einiges bringen...

Lass es aber wenn in einer seriösen Werkstatt machen und typisieren!

Wenn die Dich mit nem nicht typisierten Chip erwischen - Na Mahlzeit!

Ich hab mal für meinen Wagen nachgefragt in AUT und D haben sie gesagt, dass geht nicht, außer ich hab' vor auch meine Karosserie verstärken zu lassen - was natürlich ein Kostenaufwand wäre der sich gewaschen hat.

Einzig und allein' eine tschechische Werkstatt hätte das gemacht aber naja da war halt die Frage wegen der Seriösität (nichts gegen Tschechien) aber wenn mich die hier bei uns und in D ablehnen lass ich lieber die Finger davon :yes:
 
Oben