Tschüß Winterspeck! - Hallo Frühlingsrolle? :-)

A

Anonymous

Guest
Sind Sie mit guten Vorsätzen in das Neue Jahr gestartet? Was ist aus ihrem guten Vorsatz geworden? Das erste Vierteljahr dieses geht Jahres dem Ende entgegen ziehen Sie Bilanz und fragen sich, ob Sie Ihre guten Vorsätzen in die Tat umgesetzt haben!?

Wenn nicht, dann sorgen vielleicht die ersten heißeren Sonnentage dafür, dass die dicke Winterkleidung abgelegt wird. Man merkt jetzt noch bewusster wo die Stellen sitzen, die dafür sorgen, das man denkt: der Winterspeck muss weg! Im Sommer ist es schlechter mit dem Tarnen und Täuschen der Speckröllchen oder des Bauches.

Fragen Sie sich: "Warum hat es noch nicht geklappt"?Vielleicht haben Sie schon mit einer Ernährungsumstellung begonnen, dann kamen die ersten Rückschläge und Sie sind wieder in Ihre alten Gewohnheiten zurückgefallen. Dann geben Sie sich einen Ruck, bekämpfen Sie Ihren inneren Schweinehund!!!

Nutzen sie die Sonne und ab ins Freie! Genießen Sie wieder leichtere Kost und genießen Sie den Frühling!
Das beginnende Frühjahr hilft Ihnen zusätzlich beim Umsetzen Ihres Abnehmziels. Bei schönem und warmem Wetter bleibt man nicht Stubenhocker, sondern muss hinaus in die Natur.

Ein Spaziergang in der frischen Frühlingsluft tut gut und weckt die Lebensgeister. Atmen Sie tief ein und genießen Sie die Sonnenstrahlen auf Ihrer Haut. Dadurch werden Glückshormone freigesetzt.

Essen Sie leicht
Denken Sie beim nächsten Date mit dem Frühling in der Natur, nicht an die nächste Eisdiele, sondern machen Sie den Kopf frei. Haben Sie Lust an Bewegung, egal ob es ein Spaziergang, Fahrradfahren oder Gartenarbeit ist. Danach genießen Sie z.B. einen leckeren und leichten Salat.
Dieser versorgt Ihren Körper besser als ein Cappuccino oder ein Eis. Außerdem belastet Sie dieser nicht, sondern versorgt Sie mit Vitaminen, Ballaststoffen und Nährstoffen. Zusätzlich enthält Salat wenig Kalorien, Kohlenhydrate und je nach Zubereitung wenig Fett und Zucker.

Ich wünsche Ihnen einen schönen und leichteren Start in den Frühling.

Für individuelle Tipps zum leichten und dauerhaften Abnehmen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe Purinarme kost verordnet bekommen,wegen der Harnsäure.
Komisch, ich darf genau das essen was mir eigentlich schmeckt!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Personaltrainerin , woher kommt eigentlich die Idee ins Neujahr mit guten Vorsätzen zu starten ?
Es machen ja viele Menschen , aber die wenigsten schaffen es , sich daran auch zu halten .
Um einem schlechten Gewissen zu entgehen , mache ich das nicht mehr . In Bezug auf das Essen lohnt
sich das für mich nicht mehr , da ich im Gegensatz zu früher nur noch sehr wenig esse.
Morgens 2Löffel Müsli mit einem Joghurt und etwas Obst . Mittags keine Vor - oder Nachspeise , nur Salat
oder Gemüse mit 3 Kartoffeln , etwas Sosse , kaum Fleisch. Abends 1 Scheibe Brot mit Käse .
Das wars , wenn ich früher so viel oder besser so wenig gegessen hätte , wäre ich sicher unterernährt
gewesen . Was mache ich Falsch ? Auf Deine Antwort bin ich gespannt .
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Trebla ,
also zu Deiner ersten Frage...soweit ich weiß, nutzt man den Jahreswechsel traditionell dazu, seine "alten Laster und Sorgen" hinter sich zu lassen.
Aus dem gleichen Grund kommt ja auch auf jeden Fall der Brauch Raketen in die Luft zu jagen und krach zu machen, um die bösen Geister zu vertreiben...??!!?
Sollte es jemand besser wissen - nur her damit!
Zu Deiner zweiten Frage:
Eine Ferndiagnose ist so natürlich schwierig zu stellen ...
dazu müsste ich vor allem Deine biometrischen Daten wie Größe, Alter, Gewicht haben. Hinzu kommen eventuelle Krankheiten/Medikamenteneinnahme und wie Deine körperliche Aktivität aussieht...Sport in Deiner Freizeit/Beruf etc.
Solltest Du wirklich alle 7 Tage das gleiche essen ... weiß ich hier immer noch nicht wie und wo mit Du Deinen Salat anreicherst bzw. aus welchen Zutaten er besteht und welchem (wenn überhaupt) Dressing Du ihn zu Dir nimmst ...
Dazu müsstest Du 7 Tage ein " Essenstagebuch" führen, damit ich gezielt auf Dich eingehen kann. Wichtig ist hier die Nennung der genauen Produktauswahl sowei Menegenangabe ... z.B. welchen Käse Du ißt und Getränke!!! die Du zu Dir nimmst etc. ....
Eine Möglichkeit wäre ... das Du Deinen Stoffwechsel soweit heruntergefahren hast, weil Du seit längerem einfach zu wenig isst, dass Dein körper jetzt auf Sparflamme schaltet und sobald mehr Energie zu geführt wird, als er gewohnt ist - Du zu nimmst ...
Aber wie gesagt so eine Diagnose zu stellen ist leider unmöglich:(
Ich hoffe das ich Dir trotdem - wenigstens ein bisschen helfen konnte ...
Wenn Du aber möchtest kann ich Dir gerne einen Vordrück für 7 Tage schicken um Dir weiter helfen zu können ...!?
Ganz liebe und sportliche Grüße
Patricia
 
A

Anonymous

Guest
Herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen . Mir ist klar , eine Ferndiagnose zu erstellen ist sicherlich nicht das richtige . Es ist alles zu aufwendig . Ich möchte Deine Zeit ( und meuine ) nicht strapazieren .
Es gibt sicherlich wichtigeres .
Nochmals vielen Dank , trebla
 
A

Anonymous

Guest
Trebla, gerne geschehen ...
naja eigentlich ist das ja genau mein Job
Abernatürlich ist dies nur möglich bzw. sinnvoll, wenn man sich auch zu einer persönlichen Beratung/Besprechung/Auswertung treffen kann ...
für allgemeine Fragen stehe ich aber auf jeden Fall jeder Zeit gerne weiter zur Verfügung
 
Oben