Tresore - gut oder schlecht

Juergenmei

Neuer Benutzer
Ein Kumpel von mir will sich einen Tresor kaufen um darin den Schmuck seiner Frau zu verstecken. Das ist natürlich an sich nicht schlecht. Ich habe mehr über Tresore gelesen, und zum Beispiel herausgefunden, dass ein Panzerschrank eigentlich nicht zu knacken ist. Aber ich stelle mir folgende Frage: wenn eingebrochen wird, und man da ist, muss man ja sowieso den Tresor öffnen, denn sonnst passiert wer weiss was. Ich denke deshalb, dass Tresore eher psychologisch wirken und keinen echten Schutz bieten. Was meint ihr?
 
G

Gast977

Guest
also wir haben hier in der firma einen wirklich kleinen aber so verdammt schweren schrank stehen, den würde kein dieb der welt mal eben alleine raustragen, außer er ist "panzerschrank träger" xD
für wertsachen ist son ding allemal sicher, wenn etwas wirklich weggeschlossen werden soll (bitte nicht die kinder) dann kann man nur den panzerschrank empfehlen ^^

nebenbei fällt mir da ein wirklich gutes video zu ein:

[youtube]cLrBxc0PrXk[/youtube]
 

Putzi

Neuer Benutzer
Tresor-kenn ich nur von Der Olsenbande"Franz Jäger-Berlin" nee so was werde ich woll nie brauchen stop doch in der Türkei im Urlaub war einer im Zimmer so 50x50x50 cm
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Nun ja,

also wir hatten mal einen Tresor, der in der Wand eingemauert war und über dem ein Bild hängt. Selbst wenn dann eingebrochen wurde, weiss ja trotzdem niemand unbedingt wo der Tresor ist, bzw. ob man überhaupt einen hat und kann einen auch nicht zwingen den aufzumachen.
dann hatten wir später noch einen mit elektronischem schloss .. der war allerdings irgendwann im arsch und lies sich nicht mehr öffnen ... nun gut .. da ich und mein dad natürlich nicht so zimperlich sind haben wir den tresor in ca. 12 min. aufgehabt ^^ .. und nciht mal mit irgendwelchem schweren geschütz, sondern mit messer und gabel ... nein spaß .. mit nem dicken beitel und nem hammer ..
 

Pikas52

Benutzer
Ein Tresor ist nur dann sicher wenn der, der hierfür keinen Schlüssel besitzt ihn auch nicht öffnen kann.
Es ist schon Richtig was du sagst, wenn das eigene Leben in Gefahr gerät und durch evtl. Einbrecher bedroht wird, dann gibt man besser den Schlüssel bzw. die Kombination vom Hauseigenen Tresor den Dieben preis.
Doch nicht nur vor Dieben, sondern auch bei Feuer schützt ein Tresor das Eigentum. Wichtige Dokumente und andere Wertsachen bleiben selbst bei großer Hitzeeinwirkung erhalten.
Du kannst es also drehen wie du willst, es muss ja nicht gleich jeder wissen das du solch einen Geldschrank im Hause stehen hast.
 

wmach

Aktives Mitglied
Bei einem Tresor kommt es auch darauf an wie viel Geld dirnnen steckt. Für einen Tresor in dem 1 MIllion Euro steckt wird es auch einen 1 Millioneuro gescheiten Dieb geben, der ihn öffnen kann...
 

Konrad

Aktives Mitglied
Original von Pikas52
Ein Tresor ist nur dann sicher wenn der, der hierfür keinen Schlüssel besitzt ihn auch nicht öffnen kann.
Es ist schon Richtig was du sagst, wenn das eigene Leben in Gefahr gerät und durch evtl. Einbrecher bedroht wird, dann gibt man besser den Schlüssel bzw. die Kombination vom Hauseigenen Tresor den Dieben preis.
...

Es kommt darauf an bei welcher Firma man sich den Tresor besorgt. Ich habe mal ein Bericht über einer Firma gesehen die bauen Tresoren mit einem 10 Stelligen Code wenn man denn richtig eingibt öffnet sich natürlich der Tresor ohne weiteres, für denn Fall das man bedroht wird kann man einen anderen Code eingeben, Tresor öffnet sich weider nur wird zeitgleich ein Signal an eine Sicherheitsfirma gesendet die denn schnellst möglich kommt.

Außerdem gibt es unterschiedliche "Härtegrade" für Tresore. Die dinger die man ab und zu im Laden für 50€ oder 100€ bekommt haben den Grad 1 bis 2 (5-10min offen).
 
Oben