Biete Treppenlifte als große Hilfe!

SeppausBaL

Benutzer
Treppenlifte sind eine sehr große Hilfe für Senioren in einem Haus, in dem sie die Treppen nicht mehr bewältigen können. Durch den Treppenlift ist man nicht auf Freunde, Familienangehörige oder Pfleger angewiesen, sondern kommt ohne Hilfe in die andere Etage.

Den Treppenlift kann man neu oder gebraucht kaufen und sogar einbauen lassen. Entscheidet man sich für einen gebrauchten Treppenlift, kann man natürlich sicher sein, dass dieser auch gewartet und repariert wurde, falls etwas kaputt war. Somit erhält man auch hier die beste Qualität für seine eigene Sicherheit.

Pflegekosten-Zuschuss:
Neues Pflegestärkungsgesetz zum 1. Januar 2015!
Ein pflegebedürftiges Ehepaar könnte somit bis zu 8.000 € erhalten.
Die Grundvoraussetzungen sind:
a, Die Beantragung des Zuschusses muss vor dem Einbau des Treppenliftes erfolgen.
b, Die Voraussetzungen für die Einstufung in eine Pflegestufe 0,1,2 oder 3 müssen zum Zeitpunkt der Beantragung erfüllt sein (falls noch keine Pflegeeinstufung vorliegt).
c, Der Einbau eines Treppenliftes muss der Verbesserung des Wohnumfeldes dienen.

Weitere Informationen zum Thema "Treppenlifte" erhalten Sie bei Interesse kostenlos und völlig unverbindlich auf meinem Blog oder per PN.
 

eintagsfliege

Neuer Benutzer
Meine Oma hat einen Treppenlift. Sie hat sich lange dagegen gesträubt, weil sie zuerst der Meinung war einen Treppenlift noch nicht, und irgendwann nicht mehr, zu brauchen.
Irgendwann haben wir in der weitläufigen Verwandtschaft zusammengelegt und einen Treppenlift organisiert. Der ist inzwischen schon einige Jahre in Gebrauch und sie schätzt ihn sehr!
 
Oben