Traumberuf

Panzer

Aktives Mitglied
Pilot, Arzt, Lokomotivführer – Kinder haben viele Traumberufe. Ich hatte auch einen. Welchen?

a) Landschaftsgärtner
b) Schornsteinfeger
c) Maschinenschlosser
d) Möbelschreiner

Die richtige Antwort gibt 25 Punkte. Mitmachen kann man bis kommenden Mittwoch, 20 Uhr. Viel Glück! :)
 
S

Savant

Guest
Da der Josefberuf so belegt ist nehme ich mal c) Wahrscheinlich hast du dich als Kind immer bei dem trinkfesten Dorfschmied herumgetrieben. :cool:
 

Panzer

Aktives Mitglied
Auflösung

Xaver hatte eine tolle Werkstatt. Schon wenn man da rein kam, roch es unglaublich gut nach Holz, oft auch nach Leim - der roch auch gut. ;) Richtig ist:

d) Möbelschreiner

Schade, in den Flegeljahren hab ich den Beruf aus den Augen verloren. Da war nichts tun - sprich: studieren - irgendwie attraktiver. Heute find ichs schade ... und bewundere immer noch die Kunst der Möbelschreiner, die so unglaublich stabile und exakte Stücke schaffen. Bei mir wird das immer irgendwie wackelig, und fliessende Kantenübergänge sind ein Wunschtraum.

25 Punkte gibts für Kaschek und Bücherwurm. Aber nicht schnüffeln daran. :D - Ich gratuliere! :)
 
Oben