Tragen Sie nicht auch gerne einen warmen Pelzmantel im Winter?

T

Thomas

Guest
AW: Tragen Sie nicht auch gerne einen warmen Pelzmantel im Winter?

Das ist der krasseste Film, den ich jemals gesehen habe, noch krasser als damals dieses Enthauptungsvideo aus Afghanistan.
Ich finde, so etwas gehört nicht in dein Blog. Es ist doch eher unwahrscheinlich, dass hier Pelzmantel-tragende Tussis mitlesen. Eher wahrscheinlich ist, dass hier vielleicht auch mal Jugendliche oder gar Kinder vorbeischauen. Und für die könnte sich der Anblick eines lebenden gehäuteten Waschbären als traumatisch erweisen. Bitte nicht.
 
G

Gast462

Guest
AW: Tragen Sie nicht auch gerne einen warmen Pelzmantel im Winter?

Lieber Thomas!

Bravo!!!

Du sprichst mir aus dem Herzen und ich finde auch, dass jeder Tierfreund weiß,
was wo auch nur ungefähr an Grausamkeiten auf der Welt mit Tieren geschieht und
da braucht man auch nicht weit in die Ferne schauen,
sondern einfach beim Schlachthof in der Gemeinde anfangen.:(

Heutzutage benötigen alle Tiere dringend Hilfe und wenn hier eine pelztragende Tussi wäre,
würde ich hier sofort aussteigen - will heißen, das kann/mag ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


Es ist sooo schlimm, was geschieht und ich finde Aufklärung und Hilfe tut mehr als not.
Aber Hilfe erreicht man nicht mit solchen schockierenden Aufnahmen.
Da flüchten die Menschen, die man eigentlich aufrütteln und zur Hilfe animieren will.

Ich finde es schlimm, dass solche Aufnahmen ungehindert und unzensiert gezeigt werden, weil wie Du
schon sagst, jederzeit Kinder und sensible Menschen hier einen Schock bekommen können.

Statt zu schockieren, sollte lieber gesammelt werden und auf solche Grausamkeiten hingewiesen werden.
Da reicht das "Kopfkino".

Ich bin übrigens im Tierschutzverein, da zählt jeder Euro und da sollte man seine Energie hineinfließen lassen, damit auch was getan wird.
Da kann ich auch als sensibler Mensch helfen, der sich das nicht ansehen und verkraften kann.

Nochmals großes Danke!

 

Enriquez

Aktives Mitglied
AW: Tragen Sie nicht auch gerne einen warmen Pelzmantel im Winter?

@thomas:
Ich warne ja zum einen davor. Zum anderen kann jeder, welcher sich dazu entscheidet, sich das Video anzuschauen, es jederzeit auch abstellen.

Kinder und Jugendlich sollten generell im Internet durch Eltern gelenkt werden, ebenso wie beim Fernsehen usw.

Das Video hier sollte jedoch nicht generell den Jugendlichen verboten, bzw. zensiert werden. Auch Erwachsene vertragen solche Themen besser oder schlechter, aber verschweigen darf man das nicht. Vor allem nicht wer dafür wirklich verantwortlich ist, denn die wahren Täter machen sich nicht die Hände schmutzig sondern zu denen gehört auch eine Jennfer Lopez, die mit ihrer eigenen Pelzmode diese Grausamkeiten fördert. Und damit wären wir wieder beim jemandem vom Musikgeschäft Musikgeschäft was uns sagt, es geht uns alle an.

PS: Ich meine das wären dort Hunde und keine Waschbären.
 
T

Thomas

Guest
AW: Tragen Sie nicht auch gerne einen warmen Pelzmantel im Winter?

Ich warne ja zum einen davor. Zum anderen kann jeder, welcher sich dazu entscheidet, sich das Video anzuschauen, es jederzeit auch abstellen.
Stimmt. Mir fiel es trotzdem schwer, es abzustellen.

Kinder und Jugendlich sollten generell im Internet durch Eltern gelenkt werden, ebenso wie beim Fernsehen usw.
Ich stimme zu. Machen aber nicht alle Eltern immer.

Das Video hier sollte jedoch nicht generell den Jugendlichen verboten, bzw. zensiert werden. Auch Erwachsene vertragen solche Themen besser oder schlechter, aber verschweigen darf man das nicht.
Es geht auch nicht um verschweigen oder zensieren. Ich meine nur, dass ein regelmässiger Leser hier solche Themen eher nicht erwartet. Oder besser, ich hab es nicht erwartet.

[...]denn die wahren Täter machen sich nicht die Hände schmutzig sondern zu denen gehört auch eine Jennfer Lopez, die mit ihrer eigenen Pelzmode diese Grausamkeiten fördert.
Sehe ich genauso. Das war mir aber schon vorher klar.

Vielleicht hättest du auch einfach *noch* deutlicher vor dem Film warnen sollen, etwa durch eine Beschreibung dessen, was da zu sehen ist.

Mein Kommentar entstand unter dem Schock des gerade Gesehenen. Ich will dir überhaupt nicht vorschreiben, was du hier einstellst.

P.S. Es sind wohl Marderhunde.
 
M

mario

Guest
AW: Tragen Sie nicht auch gerne einen warmen Pelzmantel im Winter?

Sind nicht die Menschen die pelze tragen die richtigen Tierliebhaber den sie tragen doch dass Fell von dem Tier
dass sie Lieben.
Wen ihr schon wollt dass keine Pelze getragen werden müsst ihr auch dafür sorgen dass auch kein leder getragen wird den dass ist dass gleiche einfach ohne Haare !
 
L

Lisa Gantner

Guest
AW: Tragen Sie nicht auch gerne einen warmen Pelzmantel im Winter?

Ich finde den Film echt schrecklich, ich hab nur noch geheult. Die Tiere leiden so furchtbare Qualen. Ich könnte niemals so einen beschissenen Pelzmantel tragen. Ich verabscheue alle Menschen die so etwas grausames tun. es tut einem im Herzen so weh so etwas zu sehen!!!
 
F

Franziska

Guest
AW: Tragen Sie nicht auch gerne einen warmen Pelzmantel im Winter?

Das Video ist mir bekannt, behaupte sogar, es gehört zu den freundlichen Videos, denn im www habe ich weitere gefunden. Pelz zu taragen, ist Gewissenssache. Es soll jeder selbst für sich entscheiden, ja oder nein. Ich habe einige Haustiere und selbst sie spielen vorzugsweise mit meinen Pelzen, den ich trage Pelz, kann auch darüber diskutieren. Außer meinem Zoo, im Schrank, will ich nicht auf meine Haustiere verzichten. Wer zu Pelz steht, soll die Felle auch zeigen, nicht verfälschen und die Kleider der Tiere, verschandeln. So sind viele Pelze aus Fellen gefertigt, die auch Kopf, Füsse und Schwanz zeigen. Ob ich mich deshalb als Leichenträgerin bezeichne, sollen die Mitmenschen entscheiden. Ebenso besitze ich Fake-Fur Teile, die kein Vergleich zu echten Pelz sind. Die mein Komentar, dazu.
 
Oben