Träume

g.e.

Benutzer
Ich habe ein Problem mit dem ich mich schon seit etwa 10 Jahren ausseinander setzen muss; es ist auf den ersten Blick schon komisch aber es stimmt!

Wenn ich schlafe und nachts träume, träume ich manchmal ( also nicht jede Nacht ) Ausschnittsweise von meiner Zukunft und es trifft dann auch ein so wie ich es z.T. Wochen vorher geträumt habe. Bsp: Hatte von einem recht großen Kreuz und dessen Inschrift geträumt. Wie es sich dann ca. 1,5 monate herausstellte, war es das Kreuz einer Kapelle auf einem Friedhof. Oder als ein Sarg dann zu letzten Ruhestätte gebracht wurde. An diesem tag wurde meine Patentante beerdigt. Das ist schon zwei Jahre her.

Wie gesagt es ist ein Beispiel, was sich wirklich abgepielt hat. Es ist nicht nur das Thema Trauer, sondern auch beim Fernsehen oder auch wenn ich beim Einkaufen bin. Also alltägliche Sachen.

Stempelt mich bitte nicht als Verrückte hab!!

Was denkt ihr??

g.e.
 

Meerjungfrau

Benutzer
Mir geht es auch manchmal so!!
Ich nehme diese Träume wahr und irgendwann wird es zur Realität. Meistens sind es aber nur kurze Ausschnitte die man träumt.
Ich weiss jedoch nicht wie man das nennt....aber fühl dich geströstet, daß es mir auch so geht.

In diesem Sinne
dat Meer
 

g.e.

Benutzer
Ist das toll nicht allein damit zu sein. Stimmt es sind auch nur so ein paar Sekunden mehr nicht...Auf der einen Seite ist es schon "interessant" auf der anderen möchte ich schon meine Ruhe davor haben.
Ich weiß auch nicht wieso es aufgetreten ist. Würde gerne zum einen wissen wie man das nun nennt und zum anderen wieso es das gibt. ;)
 

Kampfkugel

Aktives Mitglied
*rofl* nein nein, damit seit ihr definitiv nicht alleine xD

Bei mir ist das auch so und ich kenne auch eine menge von Leuten denen das genauso geht. Das ganze ist wenn man es so sehen will ein bisher ungeklärtes Phänomen und nennt sich Déjà-vu (wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Déjà-vu)

Interessant wirds aber erst richtig, wenn man solche Fälle hat, wie ich sie in letzter Zeit häufiger erlebe. Ich erinnere mich nicht nur kurz an einen Moment, sondern an ganze Sequenzen, die können manchmal Minuten lang sein. Ich weiß was kommen wird und es kommt, weil ichs ja schonma gesehen hab und ich weiß auch was ich denke und das find ich im mom doch sehr beunruhigend, denn ich kannte es bis jetzt nur von Situationen und eindrücken, nicht aber von seinen eigenen Gedanken her...
 
G

Gast977

Guest
ich träume schon längere zeit immer wieder das selbe, ein raptor (also nen dinosaurier) rennt hinter mir her und will mich wohl töten :/

ich habe keine ahnung warum genau, immer genau der selbe traum mich immer wieder verfolgt... das krasse ist, aufgrund der immer sich wiedeholenden träume habe ich schon garkeine angst mehr davor, trotzdem ist es immer wieder schlimm :(

laut traumdeutung habe ich vor etwas angst und will nix dagegen tun
ein riesen problem was mich beschäftigt, ich jedoch immer nur davor weglaufe ..

und es stimmt :(
 
Oben