Total Eclipse Of The Heart – SO NICHT COVERN!

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
Total Eclipse Of The Heart ist für mich einer der Musiktitel die zu den unsterblichen, einmaligen Songs auf der Welt gehören.

So ist es auch für mich schon lange ein Wunsch diesen Titel einmal komplett zu covern. Je mehr man aber einen Titel verehrt umso mehr nimmt man oft Abstand dazu diesen nachzuspielen, weil man umso höhere Ansprüche an die Reproduktion des Titels legt. Und ich liebe diese Titel wirklich sehr.

Nun werfe ich mal spontan einen Blick ins Netz um zu sehen wie andere so diesen wundervollen und monumentalen Titel covern und ihn perfekt inszenieren. Was ich dann jedoch vorfinde grenzt ja fast schon an Blasphemi.

Wie kann man sicht überhaupt nur trauen so etwas ins Netz zu stellen? Hat die Jugend von heute denn überhaupt keine musikalische Schamgrenze mehr? Da bluten einem doch die Ohren aus…

Total Eclipse of the heart – Cover 1

Und der folgende ist auch nicht gerade besser…

Total Eclipse of the heart – Cover 2

Es ist ja nicht so, dass ich keine gute und auch individuelle Coverversionen zu würdigen wüsste, aber diese obrigen Gesangs- und Gitarrenmißhandlungen sind richtig übel.

Da lobe ich mir eine der gelungensten Coverversionen von Total Eclipse Of The Heart von Hurra Torpedo. Zwar auch keine gesangliche Glanznummer aber percussionistisch eindrucksvoll in Szene gesetzt und minimalistisch bis an die Grenze ausgeschöpft. Eine musikalische, wie auch optische gelungene Coverversion!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

Internet Junkie Elena

Guest
Der Erste ist doch klasse, besonders beidruckend fand ich den blauen Balken… :)
Das die Menschen sich “mutig” präsentieren ist doch schon länger so, siehe DSDS-Castings ;)
 
Oben