tornados in deutschland

U

ulli

Guest
das ist dieses jahr schon das zweite mal,
bekommen wir langsam das wetter von amerika?



Juli 1968: In Pforzheim (Baden-Württemberg) und Umgebung tötet ein Tornado zwei Menschen und verletzt mehr als 300. Der Sturm verursacht Schäden in Höhe von 55 Millionen Euro. In einer 27 Kilometer langen Schneise der Zerstörung werden 1750 Gebäude beschädigt.

Mai 1973: Bei einem Tornado in Kiel stirbt ein Mensch. Es gibt mehr als 100 Verletzte. Der Sturm richtet Schäden von etwa 15 Millionen Euro an. Zahlreiche Höfe und Wohnhäuser werden zerstört.

Juli 1986: Westlich von Karlsruhe (Baden-Württemberg) schlägt eine Windhose eine neun Kilometer lange und 300 Meter breite Schneise durch die Wälder. Ein Kranführer kommt bei dem Sturm ums Leben.

Juni 1987: Eine von Regen und Hagel begleitete Windhose schlägt in Hammelburg (Bayern) eine Schneise durch eine Gartenkolonie und wirbelt ein Gartenhaus, in das sich drei Menschen geflüchtet hatten, 20 Meter weit durch die Luft. Alle kommen mit dem Schrecken davon.

März 1989: Bei einem Tornado über Düsseldorf werden fünf Menschen verletzt, 60 Bäume entwurzelt und 200 Dächer beschädigt. Die Schadenshöhe liegt bei 25 Millionen Euro.

Juni 2003: In Norderstedt (Schleswig-Holstein) lässt ein Tornado auf einem Reiterhof Eternit-Platten wie Geschosse durch die Luft fliegen. Eine Joggerin wird verletzt.

Juli 2004: Im westlichen Ruhrgebiet zieht ein Wirbelsturm mit Windgeschwindigkeiten bis zu 250 Stundenkilometern vom Niederrhein über Duisburg und Oberhausen bis nach Essen und richtet Schäden in Millionenhöhe an. Sechs Menschen werden verletzt.

März 2006: In Hamburg kommen zwei Bauarbeiter ums Leben, als ein Tornado ihre Baukräne umstürzt. Zwei weitere Arbeiter werden verletzt. 300.000 Hamburger haben keinen Strom, weil Leitungen abgerissen werden. Die Schäden gehen in die Millionen.

Gestern: Tornado in Karlsruhe - Heftige Gewitter in Bayern

Unwetter haben in Teilen Deutschlands erhebliche Schäden angerichtet. In der Nähe von Karlsruhe wurden 50 Häuser zum Teil erheblich beschädigt. Für Abkühlung sorgten die Unwetter allerdings nicht.
 
J

jenny23701

Guest
wie man sehen kann gab es tornaos schon immer, aber dadurch, dass die temperaturen steigen, steigt auch das risiko für tornados
 
U

ulli

Guest
Original von astawolf
Heftig....
Da sind nur die Grünen mit ihren Windkrafträdern dran schuld.... :001:

dann habt ihr ja im ww bald ein problem, von den dingern habt ihr ja mittlerweile genug in der gegend rumstehn.

:001:
 
Oben