Tollhaus EU - wer hätte das gedacht, so kurz nach der Bundestagswahl

pauline

Benutzer
Griechenland wird nach Einschätzung des Chefs des Euro-Rettungsfonds ESM Klaus Regling im nächsten Jahr ein drittes Hilfspaket brauchen. Deutschland fordert er auf, schnell eine Regierung zu bilden. Das sei für die Märkte gut. (Focus gestern)
Herr Schäuble hatte uns ja bereits bei einem seiner Wahlkampfauftritte erklärt, dass Griechenland ein neues Hilfspaket, das dritte Paket seit 2010, benötigen würde. Allerdings sagte Schäuble es würde nach 2014 sein. Aber ob nun 2014 oder 2015.
Immerhin dann schon das 3. Hilfspaket und nicht zu vergessen Anfang 2012, als ca. 90% der Gläubiger "freiwillig" dem Land die Schulden erlassen hatten und die restlichen Anteilseigner zum Verzicht gezwungen wurden - der 1. Schuldenschnitt, der nicht als solcher genannt werden sollte.
Ist doch alles kein Problem. Noch ein Hilfspaket und dann ein erneuter Schuldenschnitt...oder noch ein weiteres Hilfspaket und noch eins...und dann ein Schuldenschnitt.
Natürlich ist Regling, Chef des ESM, für eine schnelle Regierungsbildung. Schließlich braucht er das Geld von Deutschland, endlich und schnell und es ist ziemlich egal, ob nun schwarz-rot oder schwarz-grün, alle stimmen sie zu. Zulange haben sie schon in Brüssel den Mund halten müssen bis endlich die Bundestagswahl war.
Es ist unbegreiflich, dass die Deutsche Bundesregierung Stück um Stück unseren Nationalstaat verkauft. Ich verstehe es nicht und werde es nie verstehen.

Einen schönen Samstagnachmittag wünscht Euch pauline
 
Oben