Todesstrafe oder Lebenslänglich?

Todesengel

Aktives Mitglied
Ein Instinkt des Menschen? Der wohl bei Manchen Menschen stärker ist? Weil es ist ja nicht jeder ein Menschen Mörder? Aber was will man machen......

Traurig aber war, der Mensch vernichtet ZU OFT was er aufgebaut hat.
 

Bella

Benutzer
Hallo :)
Also meine Meinung zur Todesstrafe sieht folgendermaßen aus:
Ich bin nicht direkt dagegen, doch besteht immer das risiko den falschen zu verurteilen. Dem zufolge bin ich nur für die Todesstrafe, wenn der Richter, der ein falsches Urteil gegeben hat, selber die Strafe antreten würde. Da das warscheinlich nie so sein wird find ich es doch ganz gut das es die Todesstrafe bei und nicht gibt!

liebe Grüße
 

Melodie

Neuer Benutzer
Ich bin gegen die Todesstrafe!
Niemand hat das Recht jemand anderen zu ermorden, daher ist die Todesstrafe für mich auch Mord.
Ich find es gibt Fälle, die sollten ein Lebenlang Hinter Gittern bleiben und Lebenslang heißt für mich "bis ans Ende ihres Lebens" .
Und zwar dann, wenn eine Besserung hoffnungslos ist.
 

Toni

Aktives Mitglied
Original von Melodie
Ich bin gegen die Todesstrafe!
Niemand hat das Recht jemand anderen zu ermorden, daher ist die Todesstrafe für mich auch Mord.
Ich find es gibt Fälle, die sollten ein Lebenlang Hinter Gittern bleiben und Lebenslang heißt für mich "bis ans Ende ihres Lebens" .
Und zwar dann, wenn eine Besserung hoffnungslos ist.

Ja wer bezahlt den scheiß ......lebenlang.....!
Der Kostet Täglich Geld....woher nehmen oder besser gesagt wieso müssen andere darauf verzichten ????????????????
Es gibt in diesem Land genügend hungernde Kinder ....da währ es besser angelegt !
Als so Monster ein Hotel einzurichten !

Ihr redet vor euch hin .......zumal ihr es von einer Perspektive das anschaut wo ihr kein Plan habt bzw. erfahrung .....Gott sei dank !

Aber wenn ihr davon betroffen gewesen währt hättet ihr bestimmt einen anderen Gedankengut ....100%

Gut ich bin und war nie davon betroffen , kann aber doch im diesem alter etwas oder jenes gut nach vollziehen wie es sein muss einen Kind ,Schwester , Mutter zu verlieren durch ein gewaltakt .....wünschen tue ich das keinem ..!

Naja , wer weiß schon .....?

Gruß!
 

Murmelchen

Benutzer
Nein niemals!
denn heutzutage kommt es immer wieder vor
dass unschuldige verurteilt werden und das wäre
gar nicht vorzustellen jemand unschuldiges dann umzubringen
während der wahre schuldige noch fri herumläuft und dann gewonnen hat.
Außerdem, würde das nicht acuh gegen unsere Menschenrechte verstoßen?
Wenn jemand jemand anderes umgebracht hat wird er also verurteilt mit der Todesstrafe
aber derjenige der dieses urteil ausspricht udn vollbringt begeht doch auch dann auch
ein Verbrechen oder etwas nicht?
 

jACZi

Neuer Benutzer
Ob die ggf unschuldigen lebenslang im Knast sind oder Hingerichtet wurden, macht meiner Meinung nicht wirklich einen Unterscheid.

"hey wo warst du die ganzen Jahre"
"im Knast, lebenslänglich wegen Mord, aber ich war es nicht"
"cu bye"

Es gibt genug eindeutige Fälle bei denen ich keine Skrupel hätte, eine Hinrichtung auszusprechen oder zu befürworten.
 

CrispyCookie

Neuer Benutzer
Die Todesstrafe sollte abgeschafft werden.
Lieber is der lebenslänglich im Bau.
Ich finde, das ist einfach die grausamere Variante. Jemanden lebenslänglich einzusperren,
als dem die Todesstrafe zu geben, wo alles binnen 2 Stunden getan ist.
 

blackdeagle

Aktives Mitglied
Original von CrispyCookie
Die Todesstrafe sollte abgeschafft werden.
Lieber is der lebenslänglich im Bau.
Ich finde, das ist einfach die grausamere Variante. Jemanden lebenslänglich einzusperren,
als dem die Todesstrafe zu geben, wo alles binnen 2 Stunden getan ist.

Die Leute, die "lebenslänglich" im Gefängnis sind, kommen nach 20-30 jahren wieder raus. Sozusagen is es dann gar keine lebenslängliche Freiheitsstrafe.
Versteht mich nicht falsch, ich bin auch GEGEN die Todesstrafe aber wenn es dann heißt "lebenslänglich" soll es auch eingehalten werden!
 

CrispyCookie

Neuer Benutzer
Das weiß ich schon. Aber sie sind wenigstens mehr als 2 Stunden drin, verstehst was ich meine?
In manchen Fällen, kommt der Täter auch gar nimma raus, wenn er zml. alt ist, da ist es dann auch wirklich lebenslänglich.
 

hajabusa

Neuer Benutzer
Also ich würde den/die Mann/Frau quelen, falls es um misshandlung/Vergewaltigung geht und er/sie es bewusst gemacht haben und nicht irgendwie gestört sind, wo psychologisch betreut werden müssen..... Die Todesstrafe ist zu gutmütig für den Täter, damit tut man ihm nur einen Gefallen!!!! Töten oder getötet werden wo ist da der Unterschied?? Warum hat wohl früher ein Henker ne Maske an gehabt?? ;)


Versucht mal Deutschland um Geld zu betrügen dann werdet ihr leiden.... Das land wird euch kaput machen, weil du sie um ihr Geld betrogen hast (Finanzamt)!!!!

Da gehe ich lieber in den Knast und lass es mir gut gehen mit warmen Mahlzeiten und entkomme jeder Krise die da drausen rumlauert!!!!
 

sunshine_90

Benutzer
..Todesstrafe..?! oder Lebenslänglich.. is eiin.. supa Thema..!

Ich bin trotzdem für Lebenslänglich aber dann mit einer richtigen Strafe.. leidet man da nicht eher..?!

Als wenn man Tot.. is?

Be strafe meinee ich.. eher..harte Betten, dunkelheit.. kein Licht.. versifftes Wc.. etc.. Restessen.. vom Vortag.. Keinen Freigang.. und das dann wirklich auch Lebenslänglich.. das is schon ne strafe..!

Wenn ich Die todesstrafe bekämen würde..würde ich umgebracht werden.. und ja hab keine Schmerzen und qualen..:S

is ja nicht unbedingt sinnvoll?!

aber.. andereseits.. für gewisse fälle..oder so.. wäre ich durchaus für die Todesstrafe..! hm..
 
G

Gast977

Guest
och, ich bin immer der meinung sowas sollten bei z.B einer ermordung die angehörigen selbst entscheiden, wenn sie es selber für härter empfinden das der täter die jahre absitzen muss, dann soll es eben so sein, ich persönlich finde beides gleich schlimm, und beides würde die ermordung leider nichtmehr rückgängig machen :/
 

CrispyCookie

Neuer Benutzer
Original von Hawkes
och, ich bin immer der meinung sowas sollten bei z.B einer ermordung die angehörigen selbst entscheiden, wenn sie es selber für härter empfinden das der täter die jahre absitzen muss, dann soll es eben so sein, ich persönlich finde beides gleich schlimm, und beides würde die ermordung leider nichtmehr rückgängig machen :/

Meinst du, welche Art der Ermordung (Todesspritze, Erhängen, ..) sie entscheiden sollen, oder ob er überhaupt hingerichtet wird und stattdessen seine Strafe absitzt?
Ist beides keine gute Idee, weil bei beiden Möglichkeiten die Angehörigen unter gewaltigem Druck stehen. Die Öffentlichkeit verlangt die richtige Entscheidung (sollte der Fall publik sein) .. wenn die ne Fehlentscheidung machen .. wir wissen ja was bei rauskommt. Und für die Familie selbst muss es ne Qual sein. Stell dir vor, der Sohn einer Mutter begeht Mord an nem Typen & bekommt dafür ne Todesstrafe & die Mutter soll entscheiden WIE er umgebracht wird. Ich denke, das würde keine Mutter der Welt verantworten wollen, wie ihr Sohn stirbt. Oder ob er dafür lebenslänglich sitzen soll. Ne .. nicht gut.
 

PoloPoPo

Aktives Mitglied
Zum Glück hat hier kein Mensch geschrieben, dass irgendjemand entscheiden soll, WIE jemand umgebracht wird. Genau so wenig wie jemand geschrieben hat, dass die Mutter ihren eigenen Sohn umbringen lassen muss. Glückwunsch zu solchen Lese-Fähigkeiten.

Ich habe es in dem Thema glaub vor vielen Tagen schon mal geschrieben, die Todesstrafe ist heutzutage einfach NIEMALS durchsetzbar, damit würde das Grundrecht und somit all eure Rechte entwertet werden. Daher kann ich ganz klar sagen: Lebenslänglich ist schon der richtige weg.

Außerdem sperrt man Leute auch nicht ins Gefängnis mit dem Ziel, sie einfach aus dem Weg zu räumen. Ein Gefängnis hat das Ziel der Resozialisierung der Insassen, sie wieder in die Gesellschaft einzugliedern und ihre kriminellen Gedanken zu vertreiben.
 

Skadi

Aktives Mitglied
Ja und meistens werden diese Menschen wieder rückfällig, weil in den meisten Gefängnissen wenig Wert auf Therapien der Insassen gelegt wird.

Was die Todesstrafe anbelangt: kompletter Schwachsinn.
Man wäre kein Deut besser wie der, der gemordet hat. Außerdem verstößt das gegen jegliches Gesetz.

Lebenslange Haft mit anständiger, pschischer Betreuung, wäre mMn weitaus effektiver.
Und selbst wenn diese Leute nach einer Weile entlassen werden, sollte man Wert darauf legen, sie so gut wie möglich im Auge zu behalten. Dafür gibt es heutzutage ja auch viele Mittel und Wege.
Denn ein Straftäter wird/kann immer wieder rückfällig werden. Ein kleiner Reizfaktor würde genügen, seine alten Gewohnheiten wieder aufzufrischen.
 

CrispyCookie

Neuer Benutzer
Da stand ein Fragezeichen hinter meiner Frage. Wahrscheinlich, weil ich mir nicht sicher war, wie ich's auffassen soll. Zudem war das n Beispiel mit der Mutter.
Also gebe ich dir diese Glückwünsche herzlichst zurück, PoloPoPo.
 

Biank

Neuer Benutzer
Original von Skadi
Ja und meistens werden diese Menschen wieder rückfällig, weil in den meisten Gefängnissen wenig Wert auf Therapien der Insassen gelegt wird.

Das meine ich genauso. Ich denke, eine Umstellungen in dieser Hinsicht wäre sehr nützlich. Undzwar, das vrzichten auf die "Bestrafung". Wer will schn jemanden bestrafen?
Wir wollen alle nur das schlechte wieder gut machen oder, falls das unmöglich ist, dann wollen wir, das es möglichst nie mehr wieder geschieht. Wer will schon Rache? Ich jedenfalls nicht. Und diesbezüglich benutzen wir sicher icht die besten Methoden.

Pragmatisch gesehen wäre es also viel wirkungsvoller, den Täter nicht als "böse" sondern als "defekt" zu sehen und die Ursachen für seine Taten zu finden und zu beseitigen. Bestrafung zielt auf Symptome, statt auf ihre Ursachen.
 

Kampfkugel

Aktives Mitglied
lebenslänglich. Wieso haben die einen das Recht Meschen zu töten und die anderen werden für genau so eine Tat getötet?
DAs ist hirnrissig!!!
 

G36

Neuer Benutzer
Original von ciu
lebenslänglich. Wieso haben die einen das Recht Meschen zu töten und die anderen werden für genau so eine Tat getötet?
DAs ist hirnrissig!!!

Weil, der Mörder diese Person bedacht umgebracht hat, der Henker ist lediglich eine ausführende Hand der Staatsgewalt bzw. ein vertreter des Rechtstaates, in diesem Sinne ist er kein Mörder, sondern lediglich die ausführende Hand, er hatte ja nie vor gehabt diese Person mit bedacht zu töten.
 

Skadi

Aktives Mitglied
Weil, der Mörder diese Person bedacht umgebracht hat, der Henker ist lediglich eine ausführende Hand der Staatsgewalt bzw. ein vertreter des Rechtstaates, in diesem Sinne ist er kein Mörder, sondern lediglich die ausführende Hand, er hatte ja nie vor gehabt diese Person mit bedacht zu töten.

Das rechtfertigt noch lange nichts.
Töten bleibt töten, ob ich nun jemanden ermorde oder es auf Befehl ausübe.
 

Kiara

Neuer Benutzer
von mir ein klares JA... Gerade wenn jemand ein Kind vergewaltigt oder sowas da sollte es schon eine Todesstrafe geben... Wie viele werden wieder "rausgelassen" und schnappen sich gleich das nächste Kind...
So Leute haben es nicht besser verdient. Die dann wegsperren das ist reine verschwandung von Steuergeldern... :yes: :yes: :yes:
 

Patbem

Benutzer
Ich der Meinung das eigentlich beides Unsinnig ist.
Die Todesstrafe bringt in meinen Augen nichts, weil "Das Problem" einfach so aus der Welt geschafft wird, was letzten Endes niemandem was bringt.

Lebenslänglich finde ich aber auch nicht so sinnvoll.
Da gammeln die Mörder o.Ä. hinter den Mauern rum.
Vielleicht beräuen sie ihre Tat, aber letzten Endes bringt ihnen das doch auch nichts oder?
Und dementsprechend bin ich der Meinung, dass z.B. 5 Jahre reichen, wo aber prdie Ursachen Vergehens gefunden, und beseitigt werden sollten.
 

Biank

Neuer Benutzer
Original von ciu
lebenslänglich. Wieso haben die einen das Recht Meschen zu töten und die anderen werden für genau so eine Tat getötet?
DAs ist hirnrissig!!!

Und dir scheint es, das lebenslänglich eine weniger grausame Strafe ist als abknallen?...
 
Oben