Todesstrafe oder Lebenslänglich?

H2SO4

Neuer Benutzer
Also liebe Forum genossen, ich denke das ist ein brisantes Thema, was sich auch vielleicht lohnt auszudiskutieren.
Würdet ihr die Todesstrafe in deutschland begrüßen?

Ich finde ganz klar NEIN! In Amerika werden soviele Menschen Unschuldig zum Tode verurteilt ...
Und man tut dem Menschen, der dazu verurteilt ist, und auch schuldig ist nur einen gefallen. Ein Mensch der durch eine grausame gewalttat verurteilt wird, gehört für immer hinter Gittern, wo er darüber nachdenken kann, und vielleicht es dann auch mal bereut, und einen Christlichen weg findet, um nicht einen Leidenen tot zu verfallen. Denn wie ich finde sollte man ganz klar von Geistlich- und Körperlicher verfassung Unterscheiden (abgesehen von der unzurechnungs fähigkeit). Eine Gewalttat beginnt im Kopf, und endet mit der Körperlichen Ausfürhung. Und dann sollte der Mensch auch genügend zeit haben, um seinen Kopf zu "waschen". Ob mit, oder ohne hilfe. Aber ihm nicht die chance dazu geben, und zu töten, halte ich nicht für sonderlich gut. Auch wenn der täter einen Sexuellen Missbrauch ausübte ...

Die Strafen sollten wirklich in deutschland härter werden, doch der tod ist keine strafe, er ist Fluch und Segen zu gleich.
 

Todesengel

Aktives Mitglied
Todesstrafe NEIN........weil jetzt mal vorstellen Der verurteilte hat menschen getötet und das töten von ihm würde die anderen Menschen nicht mehr zurück bringen.....also lieber verurteilen...das ist strafe genug...sein leben hinter gittern abzuleben und zu warten das man von dort rauskommt.....Wenn man überhaupt noch rauskommt

Und Strafen härter? Aber doch nicht die Geld strafen oder? weil die sind meiner meinung nach sehr hoch.....so länger knasst länger bewährung usw das passt dann schon......
 

July

Neuer Benutzer
Nun ja.. von dieser Seite habe ich das Thema noch nicht gesehen, aber ihr habt recht!! Nun ja, ich würde ja sagen, dass man gerade Kinderschänder zu anderen Häftlingen in eine Zelle stecken sollte, denn DA bekommen die, was sie verdienen!! Denn die Mithäftlinge sind ja oftmals auch Väter und wenn die hören, dass einer unter ihnen ein Kind geschändet hat.. was meint ihr, was die mit dem anstellen!?!? Aber das verstößt ja laut unserem tollen Rechtsstaat gegen die Menschenrechte... neeee is klar, aber ein Kind schänden, ach ja kein Problem, das passiert mal =( Oh ich könnte schon wieder kotzen echt hey!! Dieses Rechtssystem ist einfach so dermaßen unfair.. ich glaube, wenn ich die Chance hätte, etwas zu ändern, dann wären es unsere viel zu lässigen Strafgesetze!!! Ich würde Steuerhinterziehung auf jedenfall nicht schlimmer verurteilen wie Vergewaltigung oder gar Mord.. Ich hab gestern wieder mal Radio gehört.. einer hat 3 Jahre bekommen, er hat einen Mann zu Tode gequält mit einem Bügeleisen (er starb nach 2 Tagen im Krankenhaus an seinen schweren Verbrennungen).. kann man sich das vorstellen?? Da der Täter wohl leicht angetrunken war und der Mann vorher schon über 20 Rippenbrüche gehabt haben muss, da hat man das Urteil vermindert!! Gibts denn sowas? Frägt auch mal jemand, WOHER denn die vielen Rippenbrüche kamen?
Oooooh mein Gott, ich muss aufhören zu schreiben, bin schon wieder so in Rage... :shot:
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Ist das gleiche mit Raubkopieren, die werden bis zu 5 Jahre Haft bestraft und einer der ein Kind missbraucht kommt z.b. auch nach 5 Jahren wieder frei. Nach klarem Menschenverstand müsste jeder doch sagen das der Kinderschänder mehr Strafe verdient hat.
 

Todesengel

Aktives Mitglied
Stimmt.....kinderschänder sollten wie July es schon gesagt hat zu anderen in die Zelle...weil da sind Väter dabei....und dann würden sie auch mehr bestraft werden von den Vätern......

Und das mit Raubkopien 5 Jahre haft und ein Kinderschänder auch? :augenzu: So sollte das niemal sein eigentlich aber naja unsere Regierung unser Staat ist halt so "doof" und Versaut zum Beispiel ein paar Gesetzte.....

Hab mal gehört das im Gesetzbuch drin steht das:
Wenn jemand eine Atomare Explosion verursacht er eine Geldstrafe oder 5 Jahre haft bekommt......habe am anfang gedacht das ist doch ne gesetzteslücke aber dann kommt ja warscheinlich noch die ganzen Morde dazu die die Explosion gefordert hat.

Aber 5 Jahre oder ne Geldstrafe für ATOMARE Explosion ich find das krass :eek:
 

Bär

Neuer Benutzer
Todesstrafe nein. Aber eigentlich einfacher für ihn weil wenn man 30 jahre im Gefängnis ist nützt das auch keinem. Der würde sich langweilen. Von daher ja. Und die Steuern würden auch fallen. Eigentlich haben solche Menschen auch nichts verloren auf der Erde also abschaffen.
 
G

Gast1253

Guest
Ich bin acuh dafür, allerdings erst nachdem genau geprüft wurde ob es auch wirklich der Schuldige ist, ich wäre sogar dafür die Todesstrafe auch auf etwas kleinere Delikte zu geben, weiß nicht auf was sie jetzt so gegeben wird,
damit werden dann auch die Gefängnise entlastet
 

Toni

Aktives Mitglied
Original von Armageddom
Ich bin acuh dafür, allerdings erst nachdem genau geprüft wurde ob es auch wirklich der Schuldige ist, ich wäre sogar dafür die Todesstrafe auch auf etwas kleinere Delikte zu geben, weiß nicht auf was sie jetzt so gegeben wird,
damit werden dann auch die Gefängnise entlastet

Also das ich ein Buhhhh ernte kann ich mit leben mit meiner Aussage oder Einstellung .............aber das du gleich bei kleinen Delikten den Menschen tot sehen willst , das soll mal einer verstehen !

Also wenn einer ein Prügler ist =Töten
Oder Kleptomania =Töten
Verkehrsraudi =Töten
Seine Strafzettel nicht bezahlt =Töten
Ein Mietnomade =Töten
Wirtschaftbetrüger =Töten

usw............! :no:
Gruß!
 

Todesengel

Aktives Mitglied
Nein...ich glaube nicht das er es bei so kleinen Dilikten gemeint hat ;) Aber so ab Kinderschändung, Mord,,....wo halt immer jemand sehr zu schaden kommt ...Nehm ich jetzt einfach mal an weil..

Bei Kinderschändung:
-meist irgendein Lebenslangen Schock
-meist irgendwelche Verletzungen

Bei Mord:
-meist ein Toter
-meist Angehörige die Viel Trauern

Joa so könnte man es meiner meinung nach sehen :D
 

PoloPoPo

Aktives Mitglied
Wie kann man heutzutage bitteschön noch ernsthaft die Todesstrafe verlangen und somit gleichzeitig sämtliche Grundrechte, das höchste Gut in Deutschland, auf einmal brechen? Ihr seid mir so Leute hey...
 

Rainman

Neuer Benutzer
Todesstrafe ganz klar NEIN! Dies wäre ein absoluter Rückschritt für Europa. Auch in den USA gibt es da ein langsames Umdenken. Obwohl sie dort natürlich nicht so bald abgeschafft werden wird. Aber was z.B. in China passiert wo manchmal tausende ohne anständiges Gerichtsverfahren vom Staat umgebracht werden möchte ich bei uns nicht haben. Sicherlich sind manche Taten ebenso grausam und brutal, dass man diese Menschen am liebsten tot sehen möchte aber es nicht der richtige Weg diese Wahnsinnigen ebenso zu töten, wie sie es vielleicht gemacht haben. Dennoch muss man das Strafsystem überdenken, denn manche Strafausmaße sind schon zu hinterfragen.
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Original von Toni
Original von Armageddom
Ich bin acuh dafür, allerdings erst nachdem genau geprüft wurde ob es auch wirklich der Schuldige ist, ich wäre sogar dafür die Todesstrafe auch auf etwas kleinere Delikte zu geben, weiß nicht auf was sie jetzt so gegeben wird,
damit werden dann auch die Gefängnise entlastet

Also das ich ein Buhhhh ernte kann ich mit leben mit meiner Aussage oder Einstellung .............aber das du gleich bei kleinen Delikten den Menschen tot sehen willst , das soll mal einer verstehen !

Also wenn einer ein Prügler ist =Töten
Oder Kleptomania =Töten
Verkehrsraudi =Töten
Seine Strafzettel nicht bezahlt =Töten
Ein Mietnomade =Töten
Wirtschaftbetrüger =Töten

usw............! :no:
Gruß!

Also wenn das so laufen würde, hätten wir bald keine menschen mehr auf der Erde Oo
 

Todesengel

Aktives Mitglied
Original von H2SO4
Original von Toni
Original von Armageddom
Ich bin acuh dafür, allerdings erst nachdem genau geprüft wurde ob es auch wirklich der Schuldige ist, ich wäre sogar dafür die Todesstrafe auch auf etwas kleinere Delikte zu geben, weiß nicht auf was sie jetzt so gegeben wird,
damit werden dann auch die Gefängnise entlastet

Also das ich ein Buhhhh ernte kann ich mit leben mit meiner Aussage oder Einstellung .............aber das du gleich bei kleinen Delikten den Menschen tot sehen willst , das soll mal einer verstehen !

Also wenn einer ein Prügler ist =Töten
Oder Kleptomania =Töten
Verkehrsraudi =Töten
Seine Strafzettel nicht bezahlt =Töten
Ein Mietnomade =Töten
Wirtschaftbetrüger =Töten

usw............! :no:
Gruß!

Also wenn das so laufen würde, hätten wir bald keine menschen mehr auf der Erde Oo


Hab ich doch oben auch versucht auszudrücken :D :D :D
 
G

Gast1253

Guest
ich meine nicht bei kleinen delikten, sondern bei kleineren, ich bin der Meinung sie sollte auf alle fälle wieder eingeführt werden, alleine schon um die leute vor solchen verbrechen, auf die diese Strafe steht abzuschrecken
 

July

Neuer Benutzer
Hahaha.. also ich musste auch mal kurz schmunzeln dabei =)
Nun ja, eingeführt wird die Todesstrafe sowieso nichtmehr! Also da kann man sich auch sicher sein, denn kein Staat würde dies mehr dürfen. Ich denke, spätestens wenn die USA aufhören die Todesstrafe zu praktizieren dann lassen sie auch nicht mehr zu, dass andere Staaten dies tun!!
 

badfeelinqz

Benutzer
naja ich sehe das da ganz anders....ich denke wenn jemand einen menschen derart schändet und dann auch noch ermordet ....hat er nicht das recht weiter zu leben....hatte das opfer denn noch das recht am leben zu bleiben ???
 

ESPRIT

Benutzer
naja, du willst dich doch nicht etwa auf sein nivo stellen... oder etwa doch? ich empfinde auch wie du nur abschaum demjenigen gegenüber.. aber trotzalledem sollte keine todesstrafe eingeführt werden sondern lieber mehr am gesetzsystem gebastelt werden und härtere strafen eingeführt werrden.... was ist denn knast schon in deutschland ???? nichts für einen massenmörder....

solch ein mörder sollte für immer ich betone für immer weggespärt werden und nicht nur 6 jahre oder so
 

badfeelinqz

Benutzer
ich stelle mich nicht auf die gleiche stufe wie ein kinderschänder.........nur weil ich möchte das er die todesstrafe bekommt........nur welches recht hat dieser mensch einem anderem menschen sowas anzutun ???
außerdem ist mord nicht gleich mord für mich da sollte mann schon unterschiede machen....nur einen so derart abartigen triebtäter in eine schnuckelige zelle zu sperren am besten noch mit allen ausgestattet ist für mich keine bestrafung......
 

ESPRIT

Benutzer
Original von badfeelinqz
ich stelle mich nicht auf die gleiche stufe wie ein kinderschänder.........nur weil ich möchte das er die todesstrafe bekommt........nur welches recht hat dieser mensch einem anderem menschen sowas anzutun ???
außerdem ist mord nicht gleich mord für mich da sollte mann schon unterschiede machen....nur einen so derart abartigen triebtäter in eine schnuckelige zelle zu sperren am besten noch mit allen ausgestattet ist für mich keine bestrafung......

ja ja verstehe schon was du meinst, aber mach dir lieber mal gedanken darüber was sich hier ändern würde wenn man die todesstrafe einführt und krall dich nicht immer an einzelnen fälle fest....
es kann auch unschuldige treffen
wir morden dann sogesehn auch
tolles vorbild auch für unsere kinder
es reicht doch schon das wir mit solch verrückten mördern in angst leben müssen
aber dann noch so ein knallhartes gesetz im rücken lässt mich ja erstarren

*schatzi du darfst nicht töten *
"wieso mama ? kommt dann die polizei?"
*ja*
"und was machen die dann mit mir? werde ich dann verhaftet?"
*nein getötet*
"achso ,aber ich dachte man darf nicht töten mama??!"
 

July

Neuer Benutzer
Okay ja, das stimmt.. hier wird quasi der Tod verharmlost.. das ist so auch nicht richtig. Aber wie ich schon sagte, heutzutage ist es sowieso unmöglich, die Todesstrafe in einem Staat wieder einzuführen! Die USA werden es wohl auch nicht mehr ewig so fortsetzen. Dafür werden doch zu viele Unschuldige umgebracht!!
 

PoloPoPo

Aktives Mitglied
Und welches Recht hat dann ein Beamter einen anderen Menschen, den Täter, zu töten?
Richtig, genauso keines. Abgesehen davon würde das Töten gegen das Grundrecht, Artikel 2, verstoßen und wer ernsthaft etwas vorschlägt, das gegen das Grundrecht verstößt, den kann ich eh nicht ernst nehmen. Also schon ziemlich viele hier :)
 

ESPRIT

Benutzer
ja ich bin froh das es nicht machbar ist...
weil wenn wir den schritt zurückgehen, dann denke ich lassen auch andere schritte nicht länger auf sich warten.... so wie der fall in afgahnistan das kleine mädchen macht eine anzeige wegen vergewaltigung und wird als hure demzufolge am lebendigen leib gesteinigt
 
Oben