Todesschüsse auf jüdische Schule in der südfranzösischen Stadt Toulouse

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Ein Mann fährt heute Morgen um 8 Uhr mit einem Motorroller vor eine jüdische Schule in der südfranzösischen Stadt Toulouse. Dann holt er ein großkalibriges Gewehr heraus und schießt auf alles, was ihm vor die Mündung kommt. Dabei erschießt er vier Personen und verletzt vier weitere schwer. Anschließend flüchtet er auf seinem Motorroller. Derzeitig gehen die französischen Behörden von einem terroristischem Attentat aus.
 
G

Gast462

Guest
AW: Todesschüsse auf jüdische Schule in der südfranzösischen Stadt Toulouse

Warum erschießen diese Typen immer unschuldige, nicht für ihr "Leiden" verantwortliche andere Menschen
und bereiten nicht dem größten Unglück - sie selber - ein Ende?!
Es ist einfach zum Heulen....
 
G

Gast462

Guest
AW: Todesschüsse auf jüdische Schule in der südfranzösischen Stadt Toulouse

Sie haben diesen Vollidioten eingekesselt, jetzt bleibt ihm eigentlich nur eine einzige Konsequenz:
hoffentlich erledigt er sich selber!
 
G

Gast462

Guest
AW: Todesschüsse auf jüdische Schule in der südfranzösischen Stadt Toulouse

Da guck, geht doch - irgendeine Kugel hat den richtigen Weg gefunden! :daumenhoch:
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: Todesschüsse auf jüdische Schule in der südfranzösischen Stadt Toulouse

Davon werden die Leute aber auch nicht lebendig. Schlimmer noch, durch die jetzt fehlenden Informationen, könnten andere gefährdet sein. Mir wäre es lieber gewesen, man hätte ihn lebendig erwischt und verwertbare Infos aus ihm heraus holen können.
 
G

Gast462

Guest
AW: Todesschüsse auf jüdische Schule in der südfranzösischen Stadt Toulouse

Natürlich - aber dafür war der Typ nicht kooperativ genug.:rolleyes:
 
G

Gast273

Guest
AW: Todesschüsse auf jüdische Schule in der südfranzösischen Stadt Toulouse

Solche Idioten wir es immer und überall geben.

Einer ist schonmal weniger und das ist gut so, auch wenn keine Infos mehr aus ihm rauszuholen sind. Aber man geht in dem Falle davon aus, dass es sich um ein Einzeltäter gehandelt hat.
Er war erst 23 und er wäre sicher nie mehr frei gekommen. Spart Gerichtskosten und jahrelange Unterbringung im Gefängnis und Therapien etc auf Staatskosten. Muss man auch mal so sehen.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: Todesschüsse auf jüdische Schule in der südfranzösischen Stadt Toulouse

Solche Idioten werden aber nicht als Idioten geboren und sollten ja nicht unbedingt als Idioten sterben. In Kriegen zum Beispiel folgen viele Idioten einem großen Deppen oder bekloppten Ideen. Sind wir im Großen und Ganzen nicht doch froh darüber, dass nach dem Kriegsende 45 auf allen Seiten, nicht alle diese Idioten den Tod gefunden haben?

Kosten als Rechtfertigung für unsere Gesetzgebung und Rechte, halte ich für ebenso bedenklich.

Ich weiß, es ist ein heikles Thema für Jedermann/-frau, aber es hat ja seinen Grund, warum wir hier in Deutschland die Menschenrechte achten und verteidigen. Sagt ja niemand, dass es bequem ist.
 
G

Gast462

Guest
AW: Todesschüsse auf jüdische Schule in der südfranzösischen Stadt Toulouse

Mal ganz abgesehen von den Kosten.

Sollen wir eventuell so lange warten, bis aus einem Idioten, der den falschen Führern folgte nach Jahren der Inhaftierung dann doch auffällt, wie falsch er lag?
Davon wird leider auch keiner mehr lebendig um bei Deinen Worten zu bleiben.

Mit verletzten Menschenrechten fange ich erst gar nicht an, da kommt es mir hoch.
Wo ist denn seine Achtung der Menschenrechte geblieben??
Es waren Menschen - Lebewesen, darunter Kinder, die der Typ kaltblütig abknallte. :sauer:
MITLEID - mit DEM??????
Weißt Du, was selbst diese Knastologen mit dem gemacht hätten?
Da war eine Kugel noch die humanere Behandlung.

Ich sage jetzt nichts mehr dazu, sonst lande ich mit Bluthochdruck noch beim Doc wegen diesem Gesocks.
 
G

Gast273

Guest
AW: Todesschüsse auf jüdische Schule in der südfranzösischen Stadt Toulouse

Einen Amokläufer mit Soldaten zu vergleichen ( bin absolut gegen Krieg), halte ich für ein schlechtes Beispiel.
Das ist ein ganz anderes Thema.

Mein Mitleid hält sich nunmal in Grenzen mit dem Attentäter. Er hat unfassbares Leid über Familien gebracht. Ich versetze mich immer in die Lage der Eltern, die ihr Kind so grausam verloren haben.
Wäre dein Kind unter den Opfern Joaquin, würdest du diesem Mörder dann auch ein langes Leben gönnen und das er irgendwann dann mal mit 90 Jahren friedlich einschläft??

Ebenso wie der Amokläufer von Norwegen, der nun in der geschlossenen Psychatrie 'behandelt' wird, ein Hohn für die Hinterbliebenen.

Oder Magnus Gäfgen, der ein Kind entführte und lebendig begraben hatte.
Der Kripobeamte, der ihm Folter androhte, damit er den Aufenthaltort verrät, wurde angeprangert.
Ich hätte dem nicht nur Folter angedroht.......vielleicht hätte man den kleinen Jungen noch retten können.

Tut mir leid, aber diese Monster sind KEINE Menschen.
Schließe mich Mira an und sage zu dem Thema auch nichts mehr.
 
G

Gast462

Guest
AW: Todesschüsse auf jüdische Schule in der südfranzösischen Stadt Toulouse

Einen letzten Nachtrag:

Erstens schließe mich Pippa vollkommen an.

Zweitens: man hat diesem Monster viel zu lange die Möglichkeit gegeben, da lebend 'raus zu kommen.

Er hat seinen Tod provoziert, weil diese "Konstruktionen" gerne als Märtyrer abtreten, damit manche Leute vielleicht auch noch Mitleid mit ihm haben, deren Zahl hoffentlich im einstelligen Bereich bleibt!

Ich habe fertig um wie Trappatori zu reden !
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Todesschüsse auf jüdische Schule in der südfranzösischen Stadt Toulouse

Ich bin der Meinung das ich nicht das Recht habe einen Menschen bewusst zu töten.
Die einzige Art mich damit abzufinden einen Menschen getötet zu haben wäre die Notwehr

Und ich hoffe das die Kugel die diesen Menschen getötet hat, keine Kugel der Rache war.

Ich glaube feste daran das nach dem Tod noch was kommt
und ich habe bisher für mich herausgefunden
das ich Gleiches nicht mit Gleichem vergelten kann.

Mit dem Tod des Täters durch einen anderen Menschen wird das Böse nicht wieder gut gemacht
nein im Gegenteil Wut und Rachegefühle fressen an einem Menschen und im schlimmsten Fall , vergiftet er sich sein Leben und vielleicht auch noch das seiner Familie.

ich sehne mich sehr nach Frieden , und ich denke mir wenn ich lerne zu verzeihen , habe ich vielleicht eine Chance das man mir meinen Bockmist den ich so in meinem Leben schon gemacht habe auch verzeiht.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: Todesschüsse auf jüdische Schule in der südfranzösischen Stadt Toulouse

Emotionales Thema. Ist mein Kind eines der Opfer will ich Rache. Ist mein Kind der Täter, will ich auch seine Tot? In der Regel nicht.

Wie oft sind Kinder/Jugendliche schon den Eltern entglitten und auf die Schiefe Bahn gekommen? Und gerade bei dieser Gruppe ist es jedes mal erstaunlich, wie leicht sich hier Menschen manipulieren lassen.

Klar, hält ein fießer, älterre Mann einem süßem, 14-jährigem Mädchen den Revolver an den Kopf, sage ich: Her mit dem finalen Rettungsschuss.
Hält das 14-jährige Mädchen umgekehrt dem älteren Mann den Revolver an die Stirn, würde ich wohl zuerst sagen: Ey, mit der kann man doch bestimmt reden.

So blöd es klingt, aber alleine hier lassen wir uns doch schon vom Äußeren beeinflussen und gewichten ein Menschenleben anders. Zumindest ich mache es so.

Rechtsradikale fahren durch Land und bringen wahllos Ausländer um. Was wünscht man da den Tätern als Ausländer? Na immerhin will man nun die NPD wieder mal verbieten lassen, dass ist doch mal was. Gleichzeitig baut man weiter Sozialstellen und Arbeitsplätze ab, welche die Kinder und Jugendliche in die Respektlosigkeit und die Arme von fanatischen Organisationen treiben. Wer sind also hier die wahren Täter?

Mir selbst fällt es schwer es wahr zu haben, dass die Realität oft aus unzähligen Grautönen besteht und eben nicht Schwarz und Weiß ist. Ich bin aber froh in Europa und Deutschland zu leben, wo es nicht die Todesstrafe gibt. Vor allem wenn ich mir die Zustände in den angeblich so fortgeschrittenem USA anschaue.

Osama Bin Laden hat man gefunden, zur Strecke gebracht und nun zieht man sich doch wieder aus Afghanistan zurück und überlässt das Land den Taliban. Die Rache haben die USA "irgendwie" bekommen, aber Erfolg schaut für mich dann doch etwas anders aus.

Wünsche ich mir den Tot des Täters oder echte Reue und das er mit dem Rest seines Lebens etwas sinnvolles anstellt? Wie gesagt, wären die Opfer meine Kinder, wäre ich wohl der Erste, der mit einer Waffe auf ihn eingestürzt wäre. Oder vielleicht dann doch nicht?
Gut das meine stillen Verwünschungen im Straßenverkehr oder als Fußgänger im engen Gedrängel in der Stadt nicht wahr werden, denn sonst würde ich hier wohl eine Schneiße des Todes hinter mir lassen... Mag blöd und unpassend klingen, aber wenn wir immer unseren Impulsen und Rachegedanken real nachgeben würden, das wäre wohl dann nicht mehr so toll. Auch nicht für uns, denn andere haben auch nicht immer die besten Gedanken über uns.

Was mich aber wie bei den Dönermorden ärgert ist, dass hier wieder mal irgendwelche Behörden und Geheimdienste Bescheid wussten, aber da nicht mehr präventiv vorgegangen worden ist.
 

Panzer

Aktives Mitglied
Zivilisation und Barbarei

Sollen wir eventuell so lange warten, bis aus einem Idioten, der den falschen Führern folgte nach Jahren der Inhaftierung dann doch auffällt, wie falsch er lag?

Ja, das sollten wir. Das ist ein Gebot der Zivilisation.

Von diesem Gebot haben allein im 20. Jahrhundert mehrere Millionen Menschen in Europa profitiert. Undenkbar, wenn man jeden "Idioten", der einem falschen Führer im 20. Jahrhundert folgte, umgebracht hätte. Barbarei dann halt.
 
Oben