Tobacco Road

Wolle

Bekanntes Mitglied
AW: Tobacco Road

Hier mal ein kleiner Zwischenbericht meines Versuches von der Zigarettensucht los zu kommen.
Wie einige hier eventuell mitbekommen haben, rauche ich sei Neujahr morgen ca 5.00 Uhr keine Zigaretten mehr.
Bei 50 - 60 selbstgedrehten pro Tag, schon ne reife Leistung.
Jedenfalls für mich.
Als Krücke bez. vorübergehende Hilfe hab ich mir die E-Zigarette angeschafft. Wann immer der Schmacht zu stark wird,
nehme ich ein bis zwei Züge und alles ist wieder ok.
Besser als zur nächsten Packung Tabak zu greifen.
Mittlerweile habe ich pro Tag ungefähr das Äquivalent von 3 - 4 Zigaretten drinne. Is doch schon ne ganz gute Reduktion.
Ist natürlich immer noch nicht ganz Nikotinlos, aber der schädliche Tabak fällt schon mal weg.
Werde demnächst wohl noch weiter reduzieren. Schaun wir mal.
Schmecken tut das Ganze übrigens nicht - ist vielleicht auch besser so.

Heute habe ich zum ersten Mal gemerkt, wie sehr es in der Raucherecke unserer Abteilung doch stinkt . Bäh :nerven:
Vom Saulus zum Paulus werde ich deshalb nicht. Gibt ja schließlich nix Schlimmeres als intolerante Ex-Raucher.

Werde in unregelmäßigen Abständen weiter berichten. :daumenhoch:
 
G

Gast462

Guest
AW: Tobacco Road

DAS schaffst Du Wolle!

Ich hab damals als Ersatz für die Finger immer einen Kuli/Stift gehalten - hat mir geholfen.
Egal welche Idee man hat, Hauptsache man kommt von dem Original erst einmal weg und
das hast Du schon eine gute Zeit ausgehalten, prima!

Du schaffst das, ich halte Dir die Daumen! :daumenhoch:
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Tobacco Road

:nerven:
Vom Saulus zum Paulus werde ich deshalb nicht. Gibt ja schließlich nix Schlimmeres als intolerante Ex-Raucher.

Werde in unregelmäßigen Abständen weiter berichten. :daumenhoch:

Mehr bei: http://www.kellerbude.de/gesundheit-fitness-27/tobacco-road-2240/#ixzz1iW4H0emO


Ich kann das mir noch nicht mal aussuchen,
In meiner Nähe darf nicht geraucht werden, weil ich das neueste Sauerstoffgerät was es zur Zeit auf dem Markt gibt heute Mittag bekam.

die normale Lutft wird gefiltert und so kommprimiert das da 98% Sauerstoff rauskommt .

den muß ich 16 Stunden am tück mindestens jjeden Tag haben,
Wenn ich körperlich wieder einiger massen muskel aufgebaut habe bekomme ich auch ein Gerät für unterwegs
das hat dann richtige Gaskartuschen die aber nur 1 Stunde sauerstoff haben.

Und dewegen bin ich fein raus .

ich bin mir schon komisch vorgekommen weil ich eiem guten Freund gesagt habe so gerne ich dich sehen möchte aber wenn du kommst
bei mir muss du dann ab jetzt auf dem Balkon rauchen





 
G

Gast273

Guest
AW: Tobacco Road

Hey Wolle,

das ist schon eine beachtliche Leistung finde ich. Das wird nicht einfach werden, da beißt die Maus keinen Faden ab. Aber du hast den festen Willen, es zu schaffen.

Tschacka Wolle, du schaffst es :)
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
AW: Tobacco Road

...weiter so wolle.....du hast schon die halbe miete..:)

wenn ich das auch mal so sehen könnte.
Ist ganz schön schwierig das Ganze. Zwar habe ich noch keine Zigarette geraucht, nuckel nun aber an der E-Ziggi.
Von 24mg Nikotin im Liquid auf 9mg runter. Langsam entwickelt sich der Geschmacks- und Geruchssinn.
Trotzdem und ganz ehrlich: Wenn ich Tabak im Hause hätte , wär ich schon längst schwach geworden.
Gut, das ich momentan arbeitstechnisch und privat viel um die Hand habe. Das lenkt ab.
Allerdings hab ich 1,8 kg zugenommen. Obwohl ich kaum was gegessen und mein Fahrrad Training wieder
aufgenommen habe. Sauerei :sauer:
Werde wohl noch 2 kg zugeben - wenn die Grenze überschritten wird rauche ich wieder. Soooo.
 
G

Gast454

Guest
AW: Tobacco Road

Alles auf einmal ist auch bisschen viel, findsch nicht dasses besser wär erst das rauchen aufzuhören und dann abzunehmen?
Das wird schon noch, ich glaub an dich Wolle!
 
G

Gast462

Guest
AW: Tobacco Road

Das sind die üblichen Anfangsschwierigkeiten und Hürden.
Die wollen einem den schönen Plan total vermiesen und wieder auf Start setzen.
Also wehre diese fiesen Gedanken ab Wolle und zeig's ihnen!

Nimm die paar Kilos nicht so schwer wie Deine Waage, die verschwinden nämlich auch wieder.
Das können im Moment Wassereinlagerungen sein oder durch Deine neuen sportlichen Aktivitäten MUSKELN und
die wiegen mehr als Fett.
Also go, Wolle, go!!! (ist ja mittlerweile ein Gruppen-Slogan! :D)
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
AW: Tobacco Road

Soo - mal nen kleiner Zwischenbericht.

Nach wie vor hab ich dieses Jahr keinen Tabak geraucht. Gewicht ist gleich geblieben.
Obwohl ich ja immer noch Nikotin dampfe fällt es mir sehr schwer. Komisch. Möchte wetten das da
süchtig machende Stoffe in dem Tabak beigemixt worden sind.
Als ich vor 1,5 Jahren mal 5 Wochen nicht geraucht habe, fiel mir das entschieden leichter. Obwohl ich da ja
keinen Nikotin hatte. Villeicht weil ich da vermeintlich nicht alleine war.
Was sich ja im nachhinein doch als Lug und Trug herausgestellt hat.

Erfahre von vielen Leuten Unterstützung. Gerader von einigen mit denen ich nicht gerechnet hätte.
Die brauche ich auch. Vielen Dank dafür.

Werde mich weiter quälen und denke positiv. :D

http://
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
AW: Tobacco Road

16ter Tag

Alles noch in grünen Tüchern.
Fast könnte ich meinen ich hätte den Tabak hinter mir. Die Gedanken an Zigaretten werden weniger.
Die Probe aufs Exempel werde ich in knapp 4 Wochen machen. Weihnachtfeier von der Firma unter
verstärkten Alkoholeinfluß - mit anschließenden Absacker in meiner Stammkneipe.
Schaun wir mal . Preislich hat sich das ganze schon rentiert., Hab meine Hard- und Softwarekosten schon
wieder raus. Bin sogar leicht im Plus. Meine Lunge und meine Kondition sind spürbar besser geworden.

Ab Morgen werde ich versuchen meinen Nikotinbedarf um 50 % runter zu schrauben.
Denke mal positiv. :daumenhoch:
 
G

Gast462

Guest
AW: Tobacco Road

Denke nur daran, was Du alles gewinnst - vom finanziellen mal abgesehen - absolute Freiheit, keine Abhängigkeit mehr und Gesundheit, besseres Aussehen usw.
Irgendwann (hoffentlich schon bald!) wirst Du froh sein und Dir nicht mehr vorstellen können, wieder dieses stinkige Zeug zu inhalieren!

Ich hoffe, dass Dir bei der "Belastungsprobe" schlecht wird, von dem Gestank!
:daumenhoch:
Dann bist Du schon weit genug weg! :D


 

Wolle

Bekanntes Mitglied
AW: Tobacco Road

Wolle ist weiterhin auf Kurs.
Fällt manchmal schwer, aber es geht. Hab ja meinen Nikotinspiegel. Merke sofort wenn ich weniger
Nikotin zu mir nehme - dann danmpfe ich halt mehr.
Hab weder zu - noch abgenommen - das missfällt mir.
eigentlich wenig gefuttert und viel bewegt.
Na ja - zumindest nix zugelegt.

Stur bin ich - aber die Versuchungen kommen auch erst in nächster Zeit.
Schaun wir mal. :D
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
AW: Tobacco Road

Ist aber nicht so.
So schnell für so wenig werden keine Muskeln aufgebaut.
Kein Problem - ich mache weiter.
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Tobacco Road

Denk an den Sommer
Wolle
Du mit Waschbrettbauch und ne Barbara in Sichtweite.

Dann Nichtraucher das kommt bei den Weibsen gut an.

weiter machen , Du nschaffst es
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
AW: Tobacco Road

???
Häää ....
Barbara hat 12 kg zugenommen seit dem sie nicht mehr raucht.
Nen Waschbrettbauch will ich gor net haben. :D

Und Weiber denen es nicht egal ist ob jemand raucht oder nicht können mich mal.........
..........am Arme kitzeln. :freuen:
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Tobacco Road

ES erleichter die Sache aber ungemein wenn beide nicht rauchen .

Ich habe mal wieder mit dem Rauchen angefangen weil mein NEUER geraucht hat.
Ansonsten haste ja Recht, und ich meine Ruhe

ich halte auch Däumchen oder so.
 
Oben