Tipps zu Geld

wmach

Aktives Mitglied
Ihr wisst ja schon, dass ich ein Fan von Privatkrediten bin, aber da es im MOment nicht so super läuft, wollte ich euch fragen, wofür ihr im Moment einen Kredit nehmen würdet, also in der aktuellen Situation. Über eure Tipps würde ich mich sehr freuen!
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
^^ wenn überhaupt würde ich momentan wohl eher nen kredit aufnehmen um davon leben zu können .. also essen, nebenkosten, usw.

da ich aber momentan selber kein geregeltes einkommen habe und erst am 1.8. meine ausbildung anfang würd ich da jetzt sowieso die finger von lassen ...

ausserdem bin ich ansich kein freund von krediten .. mein dad hat immer gesagt geld das man nicht hat, kann man auch nicht ausgeben ..
 

July

Neuer Benutzer
Also so ein Kredit muss wirklich gut überlegt sein und man muss daran denken, dass man diesen langfristig auch zurückzahlen muss. Man muss sich über die momentane wirtschaftliche Lage im Klaren sein und auch im schlimmsten Fall mit einer Kündigung rechnen, was ja durch die Sparmaßnahmen der Betriebe auch einmal vorkommen könnte!!

Nun ja, also ich fände es ein wenig schwachsinnig, jetzt zum Beispiel einen Kredit für ein Fahrzeug aufzunehmen.. also höchstens nach einer Ausbildung, denn ich will nicht nur für mein Auto arbeiten und mir sonst nichts leisten können!!
 

Jack

Neuer Benutzer
Wenn ich das richtig verstanden habe GIBT er Kredite. Wie sieht dass mit der Zahlungsgarantie aus? Privat zu Privat, übers Internet?

Also ohne jmd. auf den Schlips treten zu wollen, ich mach einen großen Bogen um Kredite, sei es geben oder nehmen.
 

Fifo

Benutzer
Ich versteh nur nicht ganz, warum er wissen möchte, wofür wir einen Kredit aufnehmen würden.
Das hat doch nichts mit GeldANLAGE zu tun?!

Außerdem... einen Kredit aufnehmen würden wir alle doch sicherlich für die unterschiedlichsten Sachen... manch einer (wie Jack) vielleicht auch gar nicht. Die meisten nehmen doch einen Kredit auf für Haus/Wohnung und Auto!
 

Jack

Neuer Benutzer
Na Du kannst Dein Geld halt herborgen und kriegst dann mehr zurück (Zinsen). Könnte man schon als Anlegen bezeichnen. Mir wär das zu riskant.

Aber ich bin sowieso was mein Geld angeht erzkonservativ. Konto, Sparbücher und sonst kommt mir nix ins Haus. Fonds, Aktien, Wertpapiere :shot: sicher nicht für mich
 

dutti

Neuer Benutzer
ich finde deine seite sehr gut und gehe davon aus das dein "unternehmen" seriös ist.
wofür hast du denn deine bisherigen kredite rausgetan? vlt kannst du damit zum teil deine frage selber beantworten. du hast doch sicher eine statistik oder deine ausgaben protokolliert?
um deine frage zu beantworten. ich zB würde ein kredit nehmen um mir ein auto zu kaufen oder wenn ich schulden bei banken oder so habe die mehr zinsen bekommen würden...
lg dutti
 

SabiMA

Neuer Benutzer
Ich würde im Moment Kredit für ein Haus nehmen. Aber ich bin eigentlich nicht damit einverstanden ein Leben lang das Geld zurückzuzahlen, also solange ich kein Geld habe, habe ich auch kein Haus :no:
 

KirbysDreamland

Aktives Mitglied
Original von SabiMA
Ich würde im Moment Kredit für ein Haus nehmen. Aber ich bin eigentlich nicht damit einverstanden ein Leben lang das Geld zurückzuzahlen, also solange ich kein Geld habe, habe ich auch kein Haus :no:

Das ist schon richtig und ich finde deine Einstellung auch gut! ^^ Aber ich muss halt auch sagen, dass du mal zusammenrechnen müsstest, wieviel du in deinem ganzem Leben für Miete ausgibst etc. ^^
 

SabiMA

Neuer Benutzer
Original von KirbysDreamland
Original von SabiMA
Ich würde im Moment Kredit für ein Haus nehmen. Aber ich bin eigentlich nicht damit einverstanden ein Leben lang das Geld zurückzuzahlen, also solange ich kein Geld habe, habe ich auch kein Haus :no:

Das ist schon richtig und ich finde deine Einstellung auch gut! ^^ Aber ich muss halt auch sagen, dass du mal zusammenrechnen müsstest, wieviel du in deinem ganzem Leben für Miete ausgibst etc. ^^

Ja, da hast du Recht. Das ist auch eine Einstellungssache, ich bin schon stressig wenn ich schon auf das ganze Prozess denke einen Kredit aufzunehmen, es kommt mir so vor als ob is betteln würde, und obwohl ich in meinem Haus wohne ist das trotzdem nicht meine. So weiß ich zumindest dass das Haus nicht meine ist und brauche mir keine große Sorgen zu machen, wenn ich umziehen will, kann ich leicht machen. Ich kann nicht viel in eine Stelle bleiben.
 

Simoro

Neuer Benutzer
Ich glaube das bedeutet Kredit von Privatpersonen, bin mir aber nicht sicher. Wollte ja selber hier eine Frage stellen undzwar: Wißt ihr zufällig, was für Papiere man braucht um so ein Postbank Girokonto eröffnen zu können?
 

Motig

Benutzer
Original von Biank
Was bedeutet denn überhaupt Privatkredit? Heißt das Geldleihen unter Privatpersonen, oder Kredit für "private Zwecke"?

Da ich die Frage in Eigenenworten schlecht beantworten kann, habe ich mal in google diesen Link ausgebutelt

genset.fr

Ein Privatkredit ist eine Kreditform, bei der der Darlehensgeber nicht als gewerbliche Person sondern als Privatperson auftritt bzw. handelt. Nicht wie sonst üblich, wird das Darlehen von einem Kreditinstitut, sondern von einer privaten Person zur Verfügung gestellt, meist stammt der Darlehensgeber aus der Verwandtschaft, ist aber nicht zwingend erforderlich. Grundsätzlich können auch dritte Personen als Kreditgeber auftreten. Allerdings ist dies mit einem höheren Risiko verbunden, da die Bonität des Kreditnehmers meist als schwieriger einzuschätzen gilt und somit das Risiko eines Zahlungsausfalls bzw. der Zahlungsunfähigkeit mittelmäßig bis schlecht eingeschätzt werden kann.
Gerne wird der Begriff „Privatkredit“ auch als Synonym für einen Konsumentenkredit an Privatpersonen verwendet.
Generell stellen Privatkredite bei einem regelmäßigen Einkommen und nach geprüfter Bonität keine Probleme dar und sind somit günstige Kredite .
Kurz:
Ein Privatkredit stellt ein Finanzprodukt mit festem Zinssatz und einem konstanten Rückzahlungsplan dar, ohne Notwendigkeit eines konkreten Verwendungszwecks.

Ich selbst, würde jegliche Art von Kredit vermeiden. Ich selbst hasse es bei irgendjemanden schulden zu haben. Bei Kredite ist außerdem das Risiko hoch, dass man bei einen unerwarteten Schicksalsschlag ziemlich schnell in Probleme geraden kann und sich auch verkalkulieren kann, daher spare ich mir das Geld lieber selbst zusammen. Auch wenn das dann dauern würde, zumindest kann ich von mir aus sagen das ich keine Schulden habe bei Jemanden
 
Oben