Tierversuche

XXxSkAtExXX

Benutzer
Wollte mal fragen ob ihr Tierversuche

Schlecht oder ob ihr Sie nützlich findet.

Also ich finde sie quälerei wenn zb. Einem Kanninchen ätzende Flüssigkeiten in die Augen getropft werden.
 

Phoenix

Aktives Mitglied
Erstmal herzlich wilkommen im Forum..... ;)


Es ist natürlich scheusslich Tiere mit irgendwelchen Viren oder der gleichen zu infizieren um Medikamente zu testen oder sonst was. Doch die Menschheit tötet Tag täglich Tiere mehr oder weniger wissend, mit achtloser Umweltsünderei. Die Natur wird irgendwann kollabieren und den Preis dafür fordern....


Tierversuche bleiben eine abart des Menschen, sich weiter zu entwickeln.
 

steve0803

Aktives Mitglied
ich finde Tierversuche einfach nur mist. Tiere sind auch lebewesen wie wir und haben respekt verdient . und nicht scharmlos ausgenutz zu werden nur damit die Forscher mittel oder kosmetik für uns Menschen herstellen ! was meinst du was es für ein aufstand geben würde wenn die Menschen als versuchs objekt beutzen würden! da würden viele protestieren !
Warum denken wir Menschen nicht alle gleich und lassen die Tiere Tiere sein!

MfG
 

netti1812

Benutzer
Man sollte tierversuche nicht immer gleich verteufeln. ich bin angehende biologin und habe auch schon versuche mit tieren machen müssen. ich finde es nicht toll das tiere für unsere zwecke sterben müssen aber wie soll man neue entdeckungen machen zB bei medikamenten. wenn man alle sachen gleich an menschen testen würde, würden dabei sehr viele menschen sterben. die meisten fortschritte in der medizin, biologie und pharmazie beruhen auf tierversuchen aber würde man sie deswegen nicht nutzen?
 

Sanfthauch

Neuer Benutzer
Ich bin definitiv gegen Tierversuche. Tiere haben eine ganz andere Physiologie als wir Menschen, und nur weil ein Tier auf xy reagiert, heißt es nicht, dass ein Mensch genauso auf den Stoff reagiert.
Zudem gibt es heutzutage schon wirklich gute Alternativen, wo teilweise mit menschlichen Gewebeproben getestetn werden kann, da sind heutzutage in meinen Augen Tierversuche großteils überflüssig.

würden dabei sehr viele menschen sterben
Hm da beginnt es mal wieder, dass Menschen sich für wichtiger, intelligenter etc halten, aber als Veterinärenergetiker kann ich nur sagen:
Wenn wir jetzt alleine vom Wert eines Lebens ausgehen, hat es den selben Wert. In meinen Augen ist es egal ob das Leben einem Tier gehört oder einem Menschen: Leben= Leben und hat den selben Wert.
 

Pölchen

Aktives Mitglied
Ja ich stimme euch zu. Tierversuche sind echt quälerei und bringen nichtmal 100%ige Ergebnisse dar. Tiere haben auch ein Recht auf Leben so wie wir Menschen es auch haben.

und egal obs Ratten, Kaninchen usw. sind............ich finde es ungerecht.
 
A

astawolf

Guest
Auch Tiere sollten das recht auf Körperliche Unversertheit besitzen...

Ausnahme für Insekten.......
 

BlueAngel

Neuer Benutzer
ich bin auch sehr gegen tierversuche! und eigendich der selben meinung wie astawolf
Original von astawolf
Auch Tiere sollten das recht auf Körperliche Unversertheit besitzen...

Ausnahme für Insekten.......

also wer das unterstützt... dem ist nicht mehr zu helfen. :kickass:
 
A

astawolf

Guest
Wurdest Du schonmal von einem Schwarm Pferdebremsen attakiert?
Wenn ja, dann teilst Du meine meinung....
 
A

astawolf

Guest
Aber nun wieder zur ernsthaftigkeit des Themas bitte zurückfinden.
Ich bin gegen Tierversuche und genauso gegen Tierquäler. Mir kommen die Tränen bei mancher erinnerung. Allerdings bin ich ein grösser Fleischesser. Aber ich esse mit schlechtem Gewissen. Meine Schwester hat seit Jahren kein Fleisch mehr gegessen und hat dafür meine bewunderung.
Eine Lederjacke werde ich nie wieder anziehen.....
Wenn auf Beipackzettel egal ob Medikamente oder Kosmetikartikel daraufstehen würde das für die herstellung Tiere unterstützen würde ich mir alternativen grundsätzlich anschauen.
 

motte78

Benutzer
Ich bin auch gegen Tierversuche. Die sind auch nur lebewesen wie wir. Noch schlimmer finde ich die leute die ihre tiere zu hause quälen sogar bis sie fast tod oder sogar tod sind. Es sollte in deutschland genauso eine tierpolizei geben wie in den usa. Dann würden viele tiere auch in den einzelnen haushalten überleben und auch besser behandelt werden.

mfg motte78 :kickass:
 

The crow

Benutzer
meiner Meinung nach dürfte man Tierversuche nur unter strengsten Auswahlkriteriene durchgeführt werden und zwar in Bereichen, die wirklich für die Menschheit wichtig und sinnvoll wären, d.h. das fast 90% aller Tierversuche wegfallen würden.
 

Bølle

Neuer Benutzer
Ich selbst bin ein Tierfreund, und daher auch gegen Tierversuche.Es ist einfach nur Tierguälerei, sonst nichts.Man sollte Tiere nicht so behandeln, es sind ja auch Lebewesen.
 

Hayden

Benutzer
Ich bin völlig gegen tierversuche! meiner meinung nach ist das einfach nicht richtig experimente an tieren durch zuführen. mir tun diese Tiere einfach nur leid... sie können sich auch nicht wehren udn sind denen wirklich schutzlos ausgeliefert..

bei mir in der nähe, gibt es ein sehr großes tierversuchslabor und die einwohner die da wohnen, haben überall plakate aufgehängt, wo die ihre meinung dazu äußern, wie schlimm soetwas ist.. wenn ich dort ab und zu mal vorbeifahre, weil es auf einem weg von mir liegt, denk ich mir auch jedesmal die armen viecher darinnen...



was ich aber auch schlimm finde, ist das in einigen ländern tiere einfach so gequält werden und denen z.b. bei lebendigem leibe die Haut abgezogen werden ( hatte da mal ein sehr schlimmes video mit waschbären gesehen ;( ) oder delfine werden einfach so gekillt in japan z.b....
 
Oben