Tierversuche, muß das wirklich sein?

U

ulli

Guest
Kosmetik, Körperpflege, Parfüm,
Reingungsmittel.

Für all das müßen erstmal Tiere leiden bevor wir es kaufen können,

muß das ehrlich sein oder ist es nicht genug das die Tiere schon für unsere Medizin herhalten müßen.
 
H

Himey

Guest
Für die Medizin find ich das ja noch in ordnung...schließlich profitieren wir alle davon.
Aber für Kosmetik usw. naja find ich muss das nicht sein....aber geht wohl anders nicht.... ;(
 
U

ulli

Guest
ich denke schon das es anders geht,

ich benutze auch kosmetika, wie wohl jede frau,

und reinigungsmittel braucht wohl jeder,

aber wieso müßen tiere dafür leiden?

damit wir keine pickel kriegen oder was?
 
H

Himey

Guest
scheint so....

am meisten leiden wohl die ratten darunter..... entweder nutzt man sie zum testen von kosmetika usw. oder um de wirkung von drogen zu erforschen oder zum verändern der gene....
 
U

ulli

Guest
ja, die viecher tun mir echt leid,

ich denke für die meißten versuche hat es eh schon tests gegeben,
die testen viele sachen die unnötig sind,

ich frag mich nur warum das keiner richtig kontrolliert.
 
H

Himey

Guest
Den meisten Menschen ist das sicherlich egal...
gibt halt nicht viele die sich dafür einsetzen....
aber kann man dagegen überhaupt was unternehmen?
 
U

ulli

Guest
wahrscheinlich nicht wirklich,

nur aus dem system heraus könnte man was machen

aber da wir da aussen vor sind wird es den normal sterblichen schwer fallen.

man kann ja nicht hergehn und nur sachen kaufen für die keine tiere irgendwann mal leiden mußten,
die gibts wahrscheinlich garnicht.
 
U

ulli

Guest
leider

da man hier bei uns nichtmal 2 leute unter einen hut kriegt ist das wohl n sinnloses unterfangen.
 
J

jenny23701

Guest
ich finde es auch total unnötigt an tieren kosmetika auszutesten, erstens veil es quälerei ist und zweitens hast du schon mal ein tier mit pickeln gesehen??? unddann reagiert jeder mensch auch noch anders auf kosmetika. ich hab ein gesichtswasser von bebe, davon krieg ich pickel, das benutz ich nicht mehr.

bei der medizin ist es ein bißchen anders. schimpansen und co. haben ähnliche gene wie wir und auch ähnliche krankheiten, zum einen kann den tieren dann auch geholfen werden und zum andern will sich auch kein mensch für solche test hergeben, bei dem er sterben könnte, da es vorher nicht getestet wurde. ist halt nur blöd, dass dann die tiere sterben müssen.
aber wenn es nicht gemacht würde, wäre wir mit unserer heutigen medizin bestimmt nicht so weit.

 
U

ulli

Guest
für die medizin is das ja auch in ordnung,
wie du schon sagst,
keiner will mensch will sterben bei medikamententests,

doch auch für putzmittel, denk ich muß das nicht sein,
ich krieg z.b. atemnot wenn ich wannenreiniger fürs bad benutze,
ob die viecher das gleiche problem hatten?
ich glaub kaum, alles können die doch eh nicht austesten,
also, warum müßen die armen tiere so leiden?

alles geldmacherei denke ich.
 
A

astawolf

Guest
Ich denke nicht das weitere Tiere sterben müssen....
Auserdem sind Mensch und Tier Anatomisch verschieden....
Spinnen zb bauen auf einer für den Menschen Tödlichen Dosis LSD immer noch Makelose Netze.... :001:
Na, Das hat bestimmt keiner von euch gewusst.....
 
J

jenny23701

Guest
putzmittel sollten schon gar nicht an tieren getestet werden, das macht doch gar keinen sinn
 
U

ulli

Guest
tja, es könnte ja eine hautausschlag bekommen vom putzmittel,
krieg ich aber von verschiedenen mittelchen eh, also,
für was testen die dann den scheiß, ich hab seit dem 2. ausschlag handschuhe an wenn ich putzmittel benutze.
von verschiedenen make up´s und cremes gibts pickel, oder?
was haben die denn da für teures geld die tiere leiden lassen wenn sie eh nicht alles ausschließen können?
 
J

jenny23701

Guest
vorallem weiß man ja gar nicht so genau, ob menschen und tiere bei den gleichen stoffen nicht doch unterschiedlich reagieren. nur weil es die tiere nicht stört, beweist das nicht, das jetzt die menschen auch keine probleme mit den stoffen haben.
 
J

jenny23701

Guest
und dann läufts du mit einem ekeligen ausschlag durch die gegend und mit ganz vielen pickelchen
 
J

jenny23701

Guest
wenn du glück hast ja, und wenn du pech hast bleiben irgendwelche rückstände da, und du bist für immer hässlich
 
Oben