Tierheimhund Ernie

G

Gast363

Guest
Er muss bei seinem Vorbesitzer schlechte Erfahrungen gemacht,da wies sein Verhalten drauf hin.Aber jetzt von Anfang an. Er wurde auf zwei Jahre geschätzt als er aufgefunden wurde,zwei weitere Jahre lebte er im Tierheim Minden in Westfalen.Kinder die ihn regelmässig spazieren führten gaben ihn den Namen Ernie den er auch behielt. Am 5.April 1993 holten mein Ex Mann und meine Tochter ihn aus dem Tierheim,da sie mit dem Bus unterwegs waren verabschiedeten sich vorbei kommende Kinder noch von ihm. Er bekam von uns zu Hause sofort etwas zu fressen,denn er war sehr mager.Als wir seinen Napf das zweite Mal auffüllten blickte er fragend von einem zum anderen,das kannte aus dem Tierheim sicher nicht das der Napf zweimal aufgefüllt wurde.Später normaisierte es sich,und er nahm zu. Wenn wir einen Besen nahmen wich er aus und versuchte sich zu verstecken,was bei seiner Grösse im Hause schlecht möglich war. Auch das gab sich irgendwann,sein Vertrauen zu uns steigerte sich immer mehr. — Ich war Zustellerin und hatte im Februar 1995 einen schweren Unfall.Ich lag sieben Wochen im Krankenhaus.Zum Zeitpunkt dieses Unfalls – das wurde mir später erzählt – war Ernie ziemlich unruhig,er muss gespürt haben das mit mir etwas ist. Als ich nach Hause kam wurde Ernie vorher in ein Zimmer gelockt damit er mich nicht anspringt vor Freude,ich ging noch mit Gehhilfen. — Ein Jahr später musste meine Mutter ins Krankenhaus,mein Ex Mann brachte sie hin. Danach wollte Ernie erst mal nichts von ihm wissen,er drehte sich jedes Mal um um meinem Ex den Rücken zu kehren,es dauerte ein paar Tage bis wir dahinter kamen was er hat. Mein Ex und ich trennten uns noch in dem Jahr,das hatte aber nichts mit Ernie zu tun. Aber mit dieser Trennung musste Ernie leben.1999 gab es eine weitere Trennung,mein behindeter Sohn kam in den Wittekindshof Bad Oeynhausen.Wenn meine Mutter,meine Tochter und ich ihn im Sommer besuchten,nahmen wir ihn hin und wieder mal mit,so wusste er wo mein Sohn war. — Die Zeit verging und eines Tages nahmen meine Tochter und ihr heutiger Mann Ernie mal mit als sie meinen Ex besuchten,beide freuten sich. Da Ernie ja nun auch in die Jahre kam mussten wir irgenwann Abschied von ihm nehmen.Er hatte einen Tumor am After und im April 2006 wurde er eingeschläfert. Ich sollte ihm zunächst ein Betäubungsmittel in die Schnauze spritzen,was er allerdings mit einem knurren quittierte.Also spritzte ich es ihm so nach und nach auf die Schnauze,von dort leckte er es weg.Erst als er sich nicht mehr rührte bekam er die Todesspritze,ich war bis zuletzt bei ihm und hatte Gelegenheit mich von ihm zu verabschieden. Noch heute freue ich mich das er 13 schöne Jahre bei uns hatte.
 
Oben