Thomas Karaoglan - DSDS 2010

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Thomas Karaoglan hat es bei der siebten DSDS-Castingrunde in den Recall geschafft:

Der 16-jährige Thomas Karaoglan macht Thai-Boxen und ist dadurch weniger aggressiv als früher. Er sagt immer wen er gesungen hat, waren die Leute von ihm begeistert und so weiß er, dass er singen kann. ER meint er wäre etwas besonderes und Dieter Bohlen würde auf ihn stehen. Es wird kurz über das teure Putfit gesprochen, was aber nur aus einer nachgemachten Jeans besteht, wie er eingesteht. Ermöchte dann auch gleich einen Song von Mark Medlock singen, weil er seine Lieder mag und seine Stimme die seinigen gleicht. So singt er dann Unbelievable mit einem eher schlechtem Englisch und nicht wirklich gutem Gesang. Da er aber lustig rüber kommt bekommt er von Dieter Bohlen ein Ja, ebenso wie von Nina Eichingen und ist somit schon weiter als Der Checker.
Aus der ersten DSDS-Recall Sendung:
Zuerst werden alle Jungs angehört wobei besonders Dieter Bohlen Liebling Thomas Karaoglan alias Der Checker hier besonders oft gezeigt wird.
Nun steht das Gruppen-Singen an mit einem von der Jury ausgewählten Song. Malcom, Manuel Thomas und Nelson ist eine der Gruppen, die sich so gar nicht grün sind. Malcom sticht hier besonders negativ hervor, weil er nicht pünktlich ist und damit die Gruppe niederreißen kann. Thomas selbst hat Probleme sich den Text zu merken, worauf er sogar in Tränen ausbricht. Dies merkt man dann auch beim Auftritt, wo sie mit Zetteln auftreten und Malcom hat einfach nicht den Song drauf, was mehr als auffällt. Aber nach dem Auftritt wird abgerechnet, was gerade Thomas als Chance nimmt um hier auszuteilen, wobei Nelson klar legt, dass Thomas aber auch einer der Personen ist, die hier negativ aufgefallen sind. Malcom behauptet sogar er sei der beste Sänger wobei alle anderen meinen Nelson wäre es. Dieter Bohlen sagt Manuell Hoffmann war der beste dicht gefolgt von Nelson. Danach ist Malcom draußen, da er durch die Betteltour zwar gerade so weiter gekommen ist, aber ab hier nicht mehr.
Aus der zweiten DSDS-Recall Sendung 2010 in der Karibik:
Den Anfang macht Thomas Karaoglan mit "My Girl". Mit der englischen Sprache hat er es ja absolut nicht, worüber sich dann auch RTL lustig macht. Dieter Bohlen redet noch einmal auf ihn ein und legt ihm nahe, mit mehr Ernsthaftigkeit an die Sache ran zu gehen und die Texte zu lernen.
Thomas Karaoglan tritt dann als Duett mit Kim Debkowski was jedoch in keiner guten Zusammenarbeit Endete, denn erneut hat Thomas nicht seinen Text gelernt und ist wohl lieber feiern gegangen. Da daher bei beidenalles andere als die Funken sprühe, will Dieter nun das beide so tun als würden sie sich lieben. Aber auch Kim ließt ihren Text vom Zettel ab und es klingt nur so furchtbar schief. Was der Jury daran gefällt, bliebt mir ein Geheimnis.
Kevin Rebstock, Manuell Hoffmann und Patrick Feil fehlt es wohl an Performance und so holt sich Kevon für ihre Performance Rat bei dem Checker Thomas Karaoglan. Sein Tipp Nr.1 ist Sexy sein. Tipp Nr. 2 ist den Augenkontakt halten und am Ende Tipp Nr. 3 ist dann einfach nur geil sein. Sie singen dann "She's like the wind" von Patrick Swayze. Kevin überzeugt wie immer aber Patrik singt schief. Manuell kommt gesanglich hier an zweiter Stelle.
Aus der dritten DSDS-Recall Sendung 2010 in der Karibik:
Thomas Karaoglan alias Der Checker und Helmut Orosz beziehen dann gemeinsam ein Zimmer wobei Thomas besonderen Wert auf Sauberkeit legt und Helmut meint auf Thomas aufpassen zu müssen, da Thomas ja noch hier das minderjährige Küken ist.
Thomas Karaoglan und Norbert Samko singen dann den Song "Mamacita" von Mark Medlock, denn Thomas hat ja schon zuvor behauptet, dass er einen Song von Mark Medlock besser singen würde als Mark selbst. Am nächsten Tag leiden beide etwas unter ihrer Stimme weil wieder mal bis früh in die Puppen Party gefeiert wurde. Norbert singt den Song gar nicht mal schlecht und selbst Thomas macht eine bessere Figur als erwartet, auch wenn nicht wirklich gut, aber doch besser andere in zuvor. Für die Show bekomt Thomas von Dieter Lob, bemängelt aber fehlendes Gefühl. Norbert bekommt hier mehr Kritik ab als Thomas, obwohl Thomas hier nicht die Medlock-Hürde geschafft hat.
Bei der ersten DSDS-Liveshow 2010:
Thomas Karaoglan singt den Titel "My girl" von The Temptations. Er singt den Titel besser als erwartet wobei er das mit der Kopfstimme lieber gelassen hätte, denn geht ja voll in die Hose. Auch viele Fehler, aber das er es dann doch so gut hinbekommt, hätte ich ihm nicht zugetraut.
Bei der ersten DSDS-Mottoshow 2010:
Thomas Karaoglan er ist nicht der beste Sänger aber er schafft es doch immer wieder einen zu überraschen. In diesem Fall wieder positiv, denn er setzt seine Stimme so gut wie es geht ein. Fehler macht er aber in einer Art und Weise das sie eher gewollt so gemacht werden und daher gar nicht mehr so übel auffallen wie bei den anderen die krampfhaft versuchen die Töne zu treffen und es nicht schaffen.
Bei der zweiten DSDS-Mottoshow 2010:
Thomas Karaoglan beginnt mit dem typischen Checker-Song "Looking for Freedom" und da David Hasselhoff kein sonderlich guter Sänger ist, kann Thomas hier auch nichts falsch machen. Kein toller Song, aber das war der Song auch nicht im Original und so ist die Interpretation dann auch OK.
Bei der dritten DSDS-Mottoshow 2010:
Thomas Karaoglan macht das, was er schon immer machen wollte und zwar einen Song von Mark Medlock bzw. Dieter Bohlen singen. Aber er hat nun einmal nicht die beste Stimme und sie ist sogar schlechter als die von Mark Medlock. Er gibt sich zwar Mühe, aber verstecken kann er es nicht. Aber bei ihm war nie die Stimme sein Potential, sondern seine Art als Der Checker.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Bei der vierten DSDS-Mottoshow 2010:
Thomas Karaoglan kommt mit der Stimmugs- und Schwulenhymne natürlcih gut klar. Diesmal versucht er etwas rotziger zu klingen, was aber nicht wirklich über seine eher einfache Stimme hinwegtäuschen kann. Auch ein paar schiefe Töne sind zu hören. Gut das hier auch ordentlich Backgroundgesang dabei ist, wo es nicht so auffällt.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Bei der sechsten DSDS-Mottoshow 2010:
Thomas Karaoglan hat sich einen echten Ballermanntitel ausgesucht und das heißt auch einen echt anspruchslosen Titel der gesanglich für jeden locker zu bewältigen ist. Gesang kann man damit nicht wirklich bewerten.

Thomas Karaoglan singt den Song einfach mit zu wenig Gefühl. Da mangelt es an der richtigen und notwendigen Akzentuierung. Da fehlt einfach das, was einen guten Gesang ausmacht, nämlich den Song auch ordentlich zu interpretieren.
 
Oben