Thilo Sarrazin.. die Wahrheit?

DonQuichot

Neuer Benutzer
Ich denke das gerade die gebildeten Moslems schnelelr erkennen was Glaubensfreiheit bedeutet und andere Religionen eher tollerieren und akzeptieren, als "Hinterwäldler" die ausser den Koran oder die Bibel noch nie ein anderes Buch gelesen haben, wenn sie lesen können.

also was will man mehr von ihnen? man kann doc keinen Zwingen einem Glauben beizutreten.


Ja, mich nervt es auch das manche Einwanderer sich hinstellen und die Deutschen bzw. deutsche Geschichte lächerlich machen. Gerade der kayamanar-typ!

Ich stell mich auch nicht hin und zieh mir einen Arabischen MännerRock an und Tanz dann mit ner Zwiebel und Kümmelbrot unterm arm zudem Lied: "Ich hab ne Zwiebel auf dem Kopf und bin ein Döner, ein Döner...... usw."
und vorallem wiederhohle ich das nicht andauernd indem ich ne eigene Sendung daraus mache!
-Wäre doch Cool so einen Türkischen Dönnerverkäufer zu imitieren und dann im TV zu zeigen wie er immer wieder verarscht wird oder? und zu jedem verkauften Döner macht der dann sein Liedertanz.



Abermal davon ab:

Bei der Migranten Frage geht es ja nichtnur um Einwanderer aus der Türkei oder anderen südlichen Ländern, sondern sie kommen ja von überall zu uns.
Aus dem Norden ,osten, süden und vereinzelnd auch aus dem Westen^^

Und ja Serol hat recht. Als Ausländer würde ich mir in diesem threat auch sehr fehl am platz vorkommen. und er hat noch mit einer 2. aussage recht: Es gehen mehr in die türkei zurück als kommen.
Dasd liegt aber daran das die älteren Generationen jetzt lieber mitihrem gesparten Geld in die Sonne ziehen um den Lebendsabend schönstmöglich zu erleben.
( ich würde es auch so machen wenn ich könnte, nur leider habe ich nicht das Glück 2 Staatsangehörigkeiten zu besitzen...)

also sind das nur 10000 Rentner die das Land verlassen ;)
Rentner bekomen hier eh kein Gled in Deutschland >:)

Wir sollten schauen das wir unsere Jugend wieder in ausbildungen stecken können.
dazu muss man die Ansprüche sicherlich etwaas zurückstellen und auch den Menschen mit niedirgem Bildungsabschluss eine Chance geben zb. Bankkaufman zu werden. oder Kassierer oder Facharbeiter.

Und man muss die Löhne schnellst möglich erhöhen damit man als Mensch auch eine Motivation hat, Arnbeiten zu gehen.

Das sind die 3 Wichtigsten dinge die wir machen müssen in Deutschland.
1. Einwanderungsverringerung
2. Gerechte und angemessene Löhne für Arbeitnehmer
3. den Schulischen ansprüche für eine Ausbildung herabsetzten.

und 4. dann dochnoch...
Bei Punkt 2 werden nähmlich viele Herteller ins Ausland verschwinden,

- Eine Importmaximumgrenze für Alle Arten des Güterverkehrs!!!

Denn wenn hier keiner mehr was Produziert verdient keiner mehr Geld in Deutschland und damit machen wir den Untergang von Deutschland´s Wirtschaft sicher.
Und sich nur auf Stahl und Kohleindustrie zu verlassen wird nicht ausreichen um Alle menschen in Arbeit zu bringen...


der Spruch von Broder ist leider Schrott!!!
Er hätte so lauten müssen:

" Wer hierher kommt will nicht nur uns bereichern, sondern zuallererst sich!"

don Quichot
 

jACZi

Neuer Benutzer
Original von serol
Das würd mich jetzt aber näher interessieren. Wo hast du denn so gelebt (ich definiere Leben mal als einen Zeitraum von mind 6. Monaten - davor ist man ja eigentlich nur Tourist)?

Tourist und leben im Sinne von Geld verdienen und arbeiten ist mit Sicherheit ein Unterschied. Genau so verschieden sind auch die arten des Tourist sein.

Dennoch stimme ich Dir nicht zu.
 

serol

Neuer Benutzer
Und was heißt das jetzt? Warst du denn jetzt mal für einen Zeitraum von ~ 6 Monaten oder mehr in einem anderen Land, hast die dortige Sprache gesprochen etc.? Oder willst du mit deiner Antwort sagen, dass das bei dir nicht der Fall war!?
 
E

Eltreno

Guest
Hmm,

der gute Thilo ist selbst Schuld, wenn er mit der Nazikeule konfrontiert wird. Meiner Meinung nach hat er sicher in einigen Bereichen nicht unrecht, aber es kommt halt immer auf die Qualität der Aussagen an. Wer mit Verallgemeinerungen um sich wirft und überwiegend nur negatives anführt, darf sich über heftige Reaktionen nicht wundern.

Für mein Verständnis wollte er einfach mal schnell Geld machen - da muss er auch mit solchen Reaktionen, die er ja förmlich provoziert, leben können.

cy Eltreno
 

Erumé

Aktives Mitglied
Also wir hatten im September erst von der Schule aus ein Treffen mit 5 Politikern, mit denen wir diskutieren konnten. Und dort wurde auch sein Buch angesprochen.
Ich muss zugeben, ich hab das Buch weder irgendwann mal angesehen, noch weiß ich eigentlich groß, worum's da geht - ein wenig habe ich aber doch mitbekommen.

Na ja, einer der Politiker meinte, er habe Sarrazin mal getroffen und er sei auch gar nicht soo der schlimme Mensch, hätte sich in seinem Buch aber oft ziemlich unglücklich und vor allem gefährlich ausgedrückt. Natürlich ist es gewagt und provozierend, was in dem Buch steht, aber machen das nicht die meisten so? Manchmal braucht man krasse Beispiele, um einem die Augen zu öffnen.
Wie gesagt, ich kenne sein Buch nicht, ich denke aber - auch wenn das, was ich mitbekommen habe, bestimmt nicht der Wahrheit entspricht - Augen öffnen kann. Allein durch das Krasse, das dort rüberkommt.
 

World

Benutzer
Der Grundgedanke von Sahrazin stimmt, aber anscheinend hatte er Sachen für sein Buch erfunden/dramatisiert. Leider Gottes kommen viele Ausländer blauäugig nach Deutschland, weil sie denken Europa wär das Land wo Milch und Honig fliest. Und wir unterstützen diesen Gedanken mit HartzVI! Die Regierung kann auch nichts Unternehmen, da sie es der Bevölkerung recht machen muss. Wenn auch nur ein paar dagegen sind kann es nichts mehr machen. Und diese paar Leute sind die Imigranten.
 

jACZi

Neuer Benutzer
Erfunden ist jein.. Thesen, die er aus den vorhandenen und nachgewiesenen Zahlen bestehen, sind zwar erfunden, lassen sich aber herleiten.

Ob es stimmt oder nicht, kann NIEMAND vorher sagen. Auch die Kritiker nicht, die oftmals das Buch garnicht gelesen haben.

Intelligenz und Vererbung, war ja so ein lieblings Thema der Kritiker.
Es ist nachgewiesen, das aus Akademiker Haushalten öfter Kinder hervor kommen, die auch einen Akademischen Grad anstreben und erreichen. Dazu gab es von einer Frau aus Österreich Forschungen, das Intelligenz vererbbar sei. Diese Frau ist bei dem Gegenwind aber sehr schnell zurück geschwommen und meinte "Sarrazin hat das falsch verstanden".

Falt ist. Integration wird freiwillig von der Politik nicht angesprochen. Integrationsprobleme schon gar nicht. Die Wirtschaft braucht billige Arbeitskräfte und da stören Integrationsprobleme nur. Lieber das Bild der heilen Welt verbreiten und hoffen das es gut geht.

England aktuell ist übrigens ein Parade Beispiel dafür, was es für Folgen haben WIRD.
 

Telefon1

Aktives Mitglied
Man kann das alles nicht auf eine gesamte ethnische Gruppe beziehen. Einige gute Freunde von mir sind streng gläubige Moslems. Lehnen jedoch Terrorismus, Bestrafung von Homosexualität, Unterdrückung von Frauen etc. ab. Desweiteren arbeitet jeder einzelne von ihnen und zahlt brav steuern. Polizeibekannt sind die wenigsten davon. Sie sind top integriert, sprechen die deutsche Sprache perfekt etc.

Natürlich gibt es einen Haufen Arschlöcher...aber wo gibt es die nicht???
 

jACZi

Neuer Benutzer
Original von Telefon1
Man kann das alles nicht auf eine gesamte ethnische Gruppe beziehen.

Das ist so richtig und das macht ein Sarrazin auch nicht. Er relativiert immer mit "viele"
oder "die meisten".

De Maziere sprach von 10-15% IntegrationsUNWILLIGEN AUSLÄNDERN.
D.h. in den offiziellen Zahlen sind ALLE Ausländer drin und Menschen mit Migrationshintergrund und deutschem Pass, werden nicht erfasst. Es sind von den 7Mio Ausländer ca. 700.000 - 1.050.000 Menschen nicht WILLIG sich zu integrieren. Hinzu kommen die, die sich integrieren wollen (sehr dehnbare Definition) es aber nicht sind und die, die im Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft sind und sich nicht integrieren wollen bzw. es "wollen". Das es sich bei den nicht integrierten nicht um Belgier, Holländer, Skandinaven etc. handelt, ist selbsterklärend.

Das ist nur der Punkt mit der Integration. Hinzu haben wir ein Problem mit dem Bildungsstand. Man kann nicht Fachkräfte suchen und Tür und Tor aufreißen für Bildungsferne schichten oder Gruppen, die Deutschland als Land der Milch und Honig sehen.

Die Integrationsindustrie verschlingt jährlich Millionen von Euros mit minderem Erfolg. Integration ist in Deutschland keine Bringschuld mehr, was wohl einzigartig auf der Welt ist.

Das Integration funktionieren kann, zeigen die asiatischen Bootpeople, dessen zweite Generation mehr Abiturienten Anteil haben als Deutsche. Die haben es auch nicht einfacher als Migranten aus dem arabischen Raum. Aussehen, Sprache, Schrift, Religion, Kultur.. alles ist anders, aber es funktioniert.

Wenn man in Deutschland eine vernünftige Migrationspolitik betreiben will, muss man die Fakten auf den Tisch legen und offen drüber reden können. Das passiert in Deutschland nicht und das finde ich fahrlässig, wenn nicht sogar mutwillig von der Politik.

Wird ein Mensch nach seiner gesellschaftsfähigen Leistung beurteilt, kommen gleich irgendwelche links-grünen Spinner um die Ecke, die was von Menschenwürde faseln. Dabei wird vollkommen vergessen, das eine Gesellschaft nur funktioniert, wenn Leistungsträger und Nutzer sich in einem gesunden Verhältnis bewegen.

So lange man in Deutschland nicht offen sprechen kann, ohne das gleich die Rassismus Keule ausgepackt wird, wird dieses Land mit Lichtgeschwindigkeit gegen die Wand gefahren und die Folgen sind um ein vielfaches schlimmer.
 
M

Manfred

Guest
Derletzte Satz ist wohl der ausschlaggebende,die % der Integrationswilligen sieht wohl ganz anders aus.80% will doch gar nicht die Deutsche Staatsangehörigkeit,die wollen doch nur das Geld,Solannge Deutschland das Geld mit vollen Händen rauswirft an die Migranten welche gerade mal dasWORT Asyl aussprechen können wird Deutschland weiter überrannt von den Sozialhilfe Empfängern.Man muss das machen wie in allen anderen Ländern,haste Arbeit haste Geld Keine Arbeit kein Geld vom Staat gibs nichts Dann musste sehn wo du bleibst.Ihr solltet mal sehen wie schnell sich die Migranten reduzieren und auch die Kriminalität.Mein Sohn wohnt in Paraguey,der musste erst mal 100.000 Euro und 30.000 Euro für Frau sich und Kind hinlegen um eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen.Die gilt aber nur 2 Jahre dann brauch er einen neuen Stempel.Und dann die Sprachschwelle.ohne Sprache keine Arbeit &&&&&
 

jACZi

Neuer Benutzer
Es spielen ja auch noch ein paar andere Faktoren eine Rolle.

Nehme ich mal an, meine Eltern hatten das Geld, mir in einem ärmeren Land meine Schulbildung zu finanzieren und in meiner Lebensplanung wäre Auswanderung ein Thema.

Würde ich nach Deutschland auswandern? Einem Land, was sich immer mehr von einer Industrienation in Entwicklungslang entwickelt? Was Naturschutz, Ethik usw höher ansiedelt als Forschung? Was successive den Leistungsgesellschafts Gedanken zu Grabe trägt? Nein! Ich würde nach USA gehen, einem Land wo keine Ethik Kommision über Kernkraftwerke entscheidet, einem Land in dem Stammzellen Forschung erlaubt ist und in dem das Leistungsprinzip noch einen Wert hat.

Nach Deutschland würde ich kommen, wenn ich einen höheren Lebensstandard, ohne große Anstrengungen erreichen will. Deutschland bietet neben laschen Einwanderungsbestimmungen, offenen Schengen Grenzen und einem Rundum-Sorglos-Sozialsystem, die besten Kriterien für dieses Ziel.

Ein Restaurant, was große Schnitzel für 1 Euro anbietet, wird keine Kunden für das 25 Euro Filetsteak auf der Karte bekommen. Das Restaurant wird überfüllt sein mit Gästen, die das 1 Euro Angebot bestellen, der gehobene Kundenkreis wird sich ein anderes Lokal suchen. Anders läuft es nicht bei der Einwanderung.

Zu dem kommt, in einem Land, wo ich mich um den Aufenthalt richtig bemühen muss, zieht vornehmlich Menschen an, die auch wirklich in diesem Land leben wollen, die auch bereit sind, eine Bindung zu dem Land herzustellen, ja, es sogar als Heimat zu sehen.

Ich sehe die Dinge immer aus meiner subjetiven Sicht. Wenn ich in ein anderes Land auswandern würde, dann steht für mich bereits VOR der Abreise fest, ich muss die Sprache lernen um in der neuen Heimat Fuss fassen zu können. Diese Denke scheint es bei den hiesigen Einwanderen nur selten zu geben und wirklich gefordert ist es auch nicht. Darüber hinaus verstehe ich nicht, wie Deutsche Gutmenschen Idioten sich noch hinstellen und diese Bringschuld nicht einfordern. Ob die selbst genau so blauäugig auswandern würden?
 

jACZi

Neuer Benutzer
Achja, noch was aus dem Jahr 2003.
Ein Interview von Roger Köppel und Alice Schwarzer, zu finden unter http://www.aliceschwarzer.de/zur-pe...2003/ich-bin-es-leid-eine-frau-zu-sein-41203/

Sie meinen, wenn man Arabern zu lange in die Augen guckt, schlagen sie zu?
Nicht bei Ihnen, Herr Köppel, Sie haben das richtige Geschlecht. (Lacht) Reden wir ernsthaft: Ein Kölner Polizist hat mir kürzlich erzählt, siebzig oder achtzig Prozent der Vergewaltigungen in Köln würden von Türken verübt. Ich habe ihn gefragt: Warum sagen Sie das nicht, damit wir an die Wurzeln des Problems gehen können? Er antwortete: Das dürfen wir ja nicht, Frau Schwarzer, das gilt als Rassismus.
 
M

Manfred

Guest
Original von jACZi
Es spielen ja auch noch ein paar andere Faktoren eine Rolle.

Nehme ich mal an, meine Eltern hatten das Geld, mir in einem ärmeren Land meine Schulbildung zu finanzieren und in meiner Lebensplanung wäre Auswanderung ein Thema.

Würde ich nach Deutschland auswandern? Einem Land, was sich immer mehr von einer Industrienation in Entwicklungslang entwickelt? Was Naturschutz, Ethik usw höher ansiedelt als Forschung? Was successive den Leistungsgesellschafts Gedanken zu Grabe trägt? Nein! Ich würde nach USA gehen, einem Land wo keine Ethik Kommision über Kernkraftwerke entscheidet, einem Land in dem Stammzellen Forschung erlaubt ist und in dem das Leistungsprinzip noch einen Wert hat.

Nach Deutschland würde ich kommen, wenn ich einen höheren Lebensstandard, ohne große Anstrengungen erreichen will. Deutschland bietet neben laschen Einwanderungsbestimmungen, offenen Schengen Grenzen und einem Rundum-Sorglos-Sozialsystem, die besten Kriterien für dieses Ziel.

Ein Restaurant, was große Schnitzel für 1 Euro anbietet, wird keine Kunden für das 25 Euro Filetsteak auf der Karte bekommen. Das Restaurant wird überfüllt sein mit Gästen, die das 1 Euro Angebot bestellen, der gehobene Kundenkreis wird sich ein anderes Lokal suchen. Anders läuft es nicht bei der Einwanderung.

Zu dem kommt, in einem Land, wo ich mich um den Aufenthalt richtig bemühen muss, zieht vornehmlich Menschen an, die auch wirklich in diesem Land leben wollen, die auch bereit sind, eine Bindung zu dem Land herzustellen, ja, es sogar als Heimat zu sehen.

Ich sehe die Dinge immer aus meiner subjetiven Sicht. Wenn ich in ein anderes Land auswandern würde, dann steht für mich bereits VOR der Abreise fest, ich muss die Sprache lernen um in der neuen Heimat Fuss fassen zu können. Diese Denke scheint es bei den hiesigen Einwanderen nur selten zu geben und wirklich gefordert ist es auch nicht. Darüber hinaus verstehe ich nicht, wie Deutsche Gutmenschen Idioten sich noch hinstellen und diese Bringschuld nicht einfordern. Ob die selbst genau so blauäugig auswandern würden?
Du drückst es bloss dezenter aus als ich in Deutschland gibt keine Bringeschuld wie du es auch siehst, in Deitschland ist eine Gebeschuld,das Heisst Deutschland gib und es kommen nochmehr Sozialhilfe Forderer.
 
Oben