Thilo Sarrazin.. die Wahrheit?

jACZi

Neuer Benutzer
Hiho,

jeder wird von dem Buch von Thilo Sarrazin gehört haben "Deuschland schafft sich ab" und die Schlammschlacht, die jetzt begonnen hat.

Wegen jedem und allem was Sarrazin sagt, packt man die Rassisten und Nazi Keule aus.

Was denkt ihr?
 

jACZi

Neuer Benutzer
Was ist denn nicht ganz korrekt?

Ich finde er hat in der Mehrzahl seiner Statments einfach nur recht. 40 Jahre hat man sich dem Problem nicht angenommen und auch heute -allen voran die, die Sarrazin diffamieren wollen- werden Probleme einfach weggeredet. (wie Gabriel jüngst unter beweis stellte http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,713759,00.html )

Ist das gezielte ansprechen von Problemen und ihren Verursachern rassistisch? Ich finde nicht.
Darf man Probleme nicht Ansprechen, wenn sie Religions- und Kulturunterschiede betreffen? Ich finde ja.
Religionsfreiheit ist nicht Narrenfreiheit, sie ist ein hohes Gut der Demokratie, doch nicht das höchste.

Was macht er.. er nimmt sich Studien, Statistiken, Erfahrungen und bennent ganz klar..

"In allen betroffenen Ländern – ob England, Frankreich, Deutschland, Niederlande, Belgien, Dänemark oder Norwegen – macht man bei der Gruppe der muslimischen Migranten vergleichbare Beobachtungen, nämlich

• unterdurchschnittliche Integration in den Arbeitsmarkt
• überdurchschnittliche Abhängigkeit von Sozialtransfers
• unterdurchschnittliche Bildungsbeteiligung
• überdurchschnittliche Fertilität
• räumliche Segregation mit der Tendenz zur Bildung von Parallelgesellschaften
• überdurchschnittliche Religiosität mit wachsender Tendenz zu traditionalen beziehungsweise fundamentalistischen Strömungen des Islam
• überdurchschnittliche Kriminalität, von der „einfachen” Gewaltkriminalität auf der Straße bis hin zur Teilnahme an terroristischen Aktivitäten.

In Deutschland arbeitet ein Heer von Integrationsbeauftragten, Islamforschern, Soziologen, Politologen, Verbandsvertretern und eine Schar von naiven Politikern Hand in Hand und intensiv an Verharmlosung, Selbsttäuschung und Problemleugnung."


Besonders zum letzten Absatz.. wenn es diese Problem von denen er spricht nicht gäbe und alles nur haltlos, gelogen und polemisch ist, warum braucht es die ganzen Menschen in den entsprechenden Stellen?

Gruss Jaqueline

PS: Man muss einem Menschen und auch einer Gruppe von Menschen die sich rauskristallisiert sagen dürfen, das sie in der Masse schei**e bauen. Nach rechts klappt es doch auch, oder hat schon mal jemand was von "och der Neonazi Sascha ist ein lieber Kerl" gehört? (aber das ist bestimmt wieder was gaaaanz anderes)
 

jACZi

Neuer Benutzer
Den Gen Frage.. wo sich selbst der Zentralrat der Juden zu Wort meldet.
Sarrazins Aussage: "Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen, Basken haben bestimmte Gene, die sie von anderen unterscheiden"

Kinder Abrahams
Zwei Studien offenbaren die gemeinsamen genetischen Wurzeln heute lebender Juden - und befeuern eine israelische Diskussion über jüdische Identität.

Der Bericht im Tagesspiegel von Juni 2010


Ich finde da paßt dieses Audiofile sehr gut zu:
Norbert Bolz, Professor für Medientheorie Medienwissenschaft Medienberatung diskutiert u.a. mit Ulrike Draesner (Schriftstellerin) über Political Correctness, Peter Sloterdijk, Thilo Sarrazin, linke Medien, Intoleranz und direkter Demokratie.

[youtube]Q7UohXkRxts[/youtube]


oder dieses hier...

[youtube]x3vtBuUeUNs[/youtube]
 
U

Uwe1970

Guest
Ich denke, wir sollten alle erstmal das Buch lesen, bevor wir uns über aus dem Zusammenhang gerissene Zitate auslassen.

jedoch würde ich den Spruch "So unrecht hat Herr Sarrazin doch gar nicht..." nicht unterschreiben. Was ich bisher gehört habe ist nichts weiter als populistisches gequatsche, welches der breiten Masse unserer Bevölkerung gut gefällt.

Lösungsvorschläge für die aufgezeichnetet Probleme bleibt aber sowohl Herr Sarrazin, als auch die schon angesprochene "breite Masse" schuldig.

Es ist leicht, über Minderheiten zu schimpfen und Mißstände aufzuzeigen. Viel schwerer ist es, Probleme zu lösen.
 

jACZi

Neuer Benutzer
Ich denke mal, wer Probleme anspricht muss nicht die Lösung haben. Von CDU bis Linke wurden bislang Migrationsprobleme geleugnet, obwohl sie schon seit gut 40 Jahren existieren. Oder?

Das Sarrazin keine Lösungen zur Hand hat, stimmt so auch nicht. Auf der einen Seite hat er gesagt
"wer nach Deutschland kommt und was werden will, kann bleiben. Der Rest soll bitte wo anders hingehen" dazu spricht er sich schon länger für eine Selektion der Migranten aus, nach Bildung und Bedarf.

Sind das keine Lösungsansätze? Wurden sie gehört?
 
U

Uwe1970

Guest
Original von jACZi
Ich denke mal, wer Probleme anspricht muss nicht die Lösung haben.
Sicher MUSS man Lösungsvorschläge nicht parat haben. Aber es ist eine Sache der Seriösität zu jeder kritik auch Lösungsvorschläge zu machen.

Original von jACZi
Von CDU bis Linke wurden bislang Migrationsprobleme geleugnet, obwohl sie schon seit gut 40 Jahren existieren. Oder?
Seltsame Argumentation. Nur, weil sich andere so verhalten, sollte ich mich genauso verhalten?
Auch hier ist es wahrscheinlich -wie mit allem- eine Menthalitätsfrage. Man kann sich eher an schlechten Beispielen orientieren oder an besseren Beispielen.

Original von jACZi
Das Sarrazin keine Lösungen zur Hand hat, stimmt so auch nicht. Auf der einen Seite hat er gesagt
"wer nach Deutschland kommt und was werden will, kann bleiben. Der Rest soll bitte wo anders hingehen" dazu spricht er sich schon länger für eine Selektion der Migranten aus, nach Bildung und Bedarf.
Wie ich schon schribe, ich denke, man sollte sein Buch lesen. Das Migrationsproblem (und dessen Lösung) ist ja nicht auf Herrn Sarrazins Mist gewachsen. Damit beschäftigen wir uns ja schon einige Jahre. Und diese sogenannte "Selektion" (wenngleich ich dieses Wort mehr als unpassen finde in diesem Zusammenhang) findet ja bereits statt.

Original von jACZi
Sind das keine Lösungsansätze? Wurden sie gehört?
Das sind Lösungsansätze und sie wurde auch gehört, sogar schon angewendet. Nur kamen die leider nicht von herrn Sarrazin.

---------------------------------------------------------

Original von DonQuichot
Ich finde er hat recht.
Womit?
 

jACZi

Neuer Benutzer
Original von Uwe1970Sicher MUSS man Lösungsvorschläge nicht parat haben. Aber es ist eine Sache der Seriösität zu jeder kritik auch Lösungsvorschläge zu machen.

Probleme ansprechen ohne eine Lösung ist weniger Seriös? komische Ansicht.

Original von Uwe1970
Seltsame Argumentation. Nur, weil sich andere so verhalten, sollte ich mich genauso verhalten?
Auch hier ist es wahrscheinlich -wie mit allem- eine Menthalitätsfrage. Man kann sich eher an schlechten Beispielen orientieren oder an besseren Beispielen.

Was heißt 'schlechte Beispiele'?
Guck dir mal Statistiken an über Kriminalität, Arbeitslosigkeit, Schulabbrecher, Integrationsverweigerer etc. an und das nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa. Du wirst einen gemeinsamen Nenner finden.

Original von Uwe1970
Das Migrationsproblem (und dessen Lösung) ist ja nicht auf Herrn Sarrazins Mist gewachsen. Damit beschäftigen wir uns ja schon einige Jahre. Und diese sogenannte "Selektion" (wenngleich ich dieses Wort mehr als unpassen finde in diesem Zusammenhang) findet ja bereits statt.

Wo genau? beim teils analphabetischen Familiennachzug? bei den nach Einreise zum Sozialamt?

Es findet KEINE Selection statt.

Original von Uwe1970
Das sind Lösungsansätze und sie wurde auch gehört, sogar schon angewendet. Nur kamen die leider nicht von herrn Sarrazin.

Beispiele?
 

DonQuichot

Neuer Benutzer
Uwe.
In Deutschland haben wir zuviele Menschen die sich einfach auf die Faule Haut legen und es sich auf kosten vom "Vater Staat" gut gehen lassen.
Das sind nicht nur Migranten! Das weis ich auch, aber es sind AUCH Migranten. Solche die wir hier aushalten obwohl wir es nicht müssten.

Und das schlimme ist das es nach ein paar Jahren keine Migranten sondern deutsche sind. Passdeutsche. Man kann sie also nichtmehr rauswerfen obwohl sie dem Land nichts Gutes tun.

Sarazin hat den NAgel auf den Kopf getroffen!!!
Die Ausländer sind parasieten die sich hier einnisten. NICHT ALLE, auf keinen Fall. aber ne ganze Menge.

Das regt natürlich die ganzen Ausländer auf und die Fühlen sich bestimmt jetzt ausgeschlossen und nichtmehr integriert :lol:
Ich sage schon die Ganze Zeit das man die Menschen die nach 10 Jahren Deutschland nicht 1 Wort deutsch sprechen wieder rausschmeisen soll. Und dazu die ganzen Krimminellen gleich mit.

Aufräumen und Sanieren ist in Deutschland angesagt.
Ich sage: Alles Raus was keine Steuern zahlt und nur die Hände aufhält!!! :lol: :lol:
 
G

Gast977

Guest
 

Putzi

Neuer Benutzer
Das ich mir dieses Buch holen werde steht fest(hauptsache man bekommt es und würd dabei nicht mit Gegenständen beschmissen)Ich hab ja schon einige Auszüge gelesen und hier geht es nicht nur um "arme"Moslems Juden sondern ach um faule Deutsche(Hartz4 in 3 Generation) usw.Aber 90%,derer die dieses Buch anfeinden,werden es nicht lesen
 
U

Uwe1970

Guest
Original von jACZi
Original von Uwe1970Sicher MUSS man Lösungsvorschläge nicht parat haben. Aber es ist eine Sache der Seriösität zu jeder kritik auch Lösungsvorschläge zu machen.

Probleme ansprechen ohne eine Lösung ist weniger Seriös? komische Ansicht.
Auch hier ist es wahrscheinlich wieder eine Menthalitätsfrage. Ich persönlich dikutiere lieber mit jemanden, der sich auch Gedanken über Lösungsvorschläge macht, als mit jemanden, der nur alle Probleme darlegt.


Original von jACZi
Was heißt 'schlechte Beispiele'?
Guck dir mal Statistiken an über Kriminalität, Arbeitslosigkeit, Schulabbrecher, Integrationsverweigerer etc. an und das nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa. Du wirst einen gemeinsamen Nenner finden.
Unbestritten!
Aber man sollte immer versuchen die Ursachen zu beheben.

Original von jACZi
Original von Uwe1970
Das Migrationsproblem (und dessen Lösung) ist ja nicht auf Herrn Sarrazins Mist gewachsen. Damit beschäftigen wir uns ja schon einige Jahre. Und diese sogenannte "Selektion" (wenngleich ich dieses Wort mehr als unpassen finde in diesem Zusammenhang) findet ja bereits statt.

Wo genau? beim teils analphabetischen Familiennachzug? bei den nach Einreise zum Sozialamt?

Es findet KEINE Selection statt.
Das Zuwanderungsgesetz regelt relativ genau, wer zuwandern darf und wer nicht.

Ich finde es menschenverachtend, wenn eine Selektion nach Sprachkenntnis erfolgt. Es liegt doch wohl auf der Hand, dass Zuwanderer aus der dritten Welt wohl eher rudimentäre bis gar keine Sprach- oder Orthografiekenntnisse besitzen.
Und trotzdem sollte es ihnen gestattet sein in Frieden und Freiheit zu leben.
 
U

Uwe1970

Guest
@ DonQuichot,

du hast Recht. Unser Sozialstaat hat viele Lücken. Und wenn ein Arbeiter sagt, dass er mit Sozialleistungen genausoviel Ainkommen hat, wie wenn er arbeiten gehen würde, so kann ich das zwar nicht nachvollziehen, aber doch verstehen.
Genau da liegt das Problem. Arbeit muss sich lohnen. Unddie breite Masse der Bevölkerung denkt nun mal nur kurzfristig. Was man ihr zugegebenermaßen auch nicht verübeln kann.

Aber genau da liegt das Problem. Wir können nicht den Ausländern die Schuld in die Schuhe stecken. Wir müssen unsere Hausaufgaben machen. Da ist uns nicht geholfen, wenn wir die Zuwanderung begrenzen oder schauen, dass nur noch gebildete Ausländer in unser Land kommen.

Deutschland war schon immer eine Aus- und Einwanderungsland. Je nach politischer Lage mehr oder weniger. Alle schreien (ganz vorne weg Herr Sarrazin), dass die Deutschen sich selbst auslöschen. Das ist richtig. Liegt aber an uns selbst. Unsere Nation ist zwingend angewiesen auf Zuwanderer. Anders können wir den Sozialstaat nicht aufrechterhalten. Die Probleme bei den renten sind nur die Spitze des Eisbergs.
Wir brauchen Nachwuchs in unserem Land. Den bekommen wir im Moment NUR durch Zuwanderer. Von den 1,7 Kindern (Tendenz fallend) der Deutschen können wir unseren Staat nicht retten.

Und Ausländer über ihre Gene zu beurteilen ist doch wohl wirklich allerunterste Schublade. Zumal ich überhaupt nicht verstehe, was so etwas in einer solchen Diskussion zu tun hat.

Unser Problem ist, dass die breite Masse auf so einen Populismus hervorragend anspricht. Darum bin ich froh, dass uns Deutschen eine direkte Demokratie erspart geblieben ist. Unsere indirekte Demokratie überläßt zum Glück anderen das Denken.
Ich bin mir sicher, dass Volksentscheide über die Einführung der Todesstrafe bei Sexualstraftätern und das Ausweisen aller Ausländer, die "nur dem Staat auf der Tasche liegen", eine breite Mehrheit finden würden.

Ganz ehrlich... ich denke, dass Europa mit so wenig Deutschen wie möglich am besten aufgehoben ist. Traurig aber wahr. Die aktuellen Diskussionen um die Aussagen des Herrn Sarrazin sprechen eine deutliche Sprache.
 
G

Gast977

Guest
Herr Sarrazin hat jedenfalls das gemacht was andere verschweigen, er hat endlich mal die Probleme aufgezählt - und das jetzt alle meinen "er muss auch Lösungen geben" finde ich lächerlich, muss er eben nicht, er hat schon genug getan, er hat den Mund aufgemacht und das Thema ins rollen gebracht, das war schonmal Gold wert.
Lösungen finden muss die Politik und die steckt ja mit im Problemfall, denn genau diese verschweigt ja alles und findet alles toll und supi wie es so läuft. - was sie ja damit beweisen das sie Herrn Sarrazin alle Mundtot machen wollen.

Mit dem Zuwandern ist es sone sache, jemand der hier bei uns Asyl bekommt und sich Immigrieren muss, sollte sich versuchen anzupassen, wenn er jedoch (wie sehr viele in deutschland) das garnicht will und nichtmal die Landessprache lernen möchte, dann sollte er nach einer gewissen zeit (2 Jahren?) einfach wieder rausgeworfen werden, denn jemand der sich nicht bemüht und von unserem Geld lebt hat es nicht verdient von uns asyl zu bekommen.
doch so ist es nunmal, sie leben hier und merken das sie hier im paradies angekommen sind, sie müssen NIX tun und bekommen das doppelte von dem was sie vorher bekommen haben, nämlich genug Geld zum Leben !

Nein - so darf es nicht weitergehen.

Das Thema Islam ist nochmal eine weitere sache, denn besonders diejenigen die auf den Koran schwören, die sind ganz strickt der meinung sich nicht anzupassen, die wollen ja eher das die deutschen sich ihren gesetzen fügen usw. - so weit ist es nämlich schon gekommen und es wird von tag zu tag schlimmer.

danke herr sarrazin, ich bin auf ihrer seite und will mit meiner stimme ihnen rückenwind geben!
die linken medien zerfleischen ihn und versuchen mit verfälschten ergebnissen die fernsehmasse zu manipulieren, doch das wird nichtmehr lange funktionieren, besonders dann nicht wenn die wirklichkeit alle einholen wird.

vielleicht hat deutschland noch eine chance, wenn das problem schnell genug erkannt wird.
thilo sarrazins buch war jedenfalls schonmal ein seeehr wichtiger schritt und ich hoffe das ihm mit diesem auch nichts zustößt wie es der kirsten heisig ergangen ist, ich bin fest davon überzeugt das sie aufgrund ihrer arbeit gegen kriminelle jugendliche - am ende mit ihrem leben zahlen musste. wetten thilo bekommt auch schon morddrohungen?

freie meinungsäußerung nannte man sowas damals ;)

und zu guter letzt muss man weiter beteuern, man muss in deutschland sowas wieder sagen dürfen ohne direkt als nazi beschimpft zu werden, denn sojemand bin ich nicht - ich habe in der schule genug darüber erfahren was damals passiert ist, und nein - ich habe nichts gegen ausländer, ich habe was gegen gewalt, und das wollen/haben diese menschen in unser land bringen/gebracht.
 
U

Uwe1970

Guest
Original von Hawkes
Herr Sarrazin hat jedenfalls das gemacht was andere verschweigen, er hat endlich mal die Probleme aufgezählt - und das jetzt alle meinen "er muss auch Lösungen geben" finde ich lächerlich, muss er eben nicht, er hat schon genug getan, er hat den Mund aufgemacht und das Thema ins rollen gebracht, das war schonmal Gold wert.
Naja, das Migrationsproblem ist ja nicht neu. Und auch andere haben das schon häufig öffentlich gemacht.
Und das, was Herr Sarrazin hier publiziert ist für ALLE Parteien am rechten Spektrum bereits ein alter Hut.
Schau Dir mal die Parteiprogramme der NPD und DVU an. Da wirst Du viele Parallelen finden. Eine weitere Parallele ist, dass auch diese Gruppierungen keine umsetzbaren Lösungsvorschläge anbieten können

Original von Hawkes
Lösungen finden muss die Politik
LOL
Mit solchen Aussagen, macht man es sich doch wohl reichlich einfach, oder?

Original von Hawkes
vielleicht hat deutschland noch eine chance, wenn das problem schnell genug erkannt wird.
Vielleicht hätte Deutschland noch eine Chance, wenn wir uns nicht von falschen, nichtrepräsentativen subjektiven Einzelfällen auf viele oder fast alle schließen würden.

Deutschland hat nur eine Chance durch Bildung. Aber Bevor wir uns über die mangelnde Bildung bei Zuwanderern aus dritte oder vierte Welt Ländern aufregen, sollten wir zunächst einmal an der Bildung unserer eigenen Jugend arbeiten.

Original von Hawkes
freie meinungsäußerung nannte man sowas damals ;)
Heute nennt man das auch so.
Übrigens ist freie Meinungsäußerung ein nicht seltener Grund, weshalb Ausländer in unserem Land Asyl beantragen. Freie Meinungsäußerung ist nämlich ein gut, das man erst zu schätzen weiß, wenn man es nicht hat.

Original von Hawkes
und zu guter letzt muss man weiter beteuern, man muss in deutschland sowas wieder sagen dürfen ohne direkt als nazi beschimpft zu werden, denn sojemand bin ich nicht -
Du vielleicht nicht. Aber Herr Sarrazin hat bewußt vergleiche gewählt, die die Nazis auch verwendet haben. Das legt den Gedanken nahe, dass rechts von ihm nur noch die Wand ist.

Wir -insbeonder wir Deutsche- sollten uns langsam mal damit abfinden, dass die Welt sich zu einem großen Dorf entwickelt. Nationale Interessen werden immer unwichtiger. Es geht nicht mehr einzig und allein um kognitive Intelligenz. Es geht auch -mindestens gleichwertig- um emotionale, ethische, moralische und emotionale Intelligenz.
 

Putzi

Neuer Benutzer
Also nationalen Intressen sind unwichtig aber warum bringen diese lieben Immigranten ihren Krieg mit nach Deutschland z.B.:Türken gegen Kurden oder diese verschiedenen Islamglaubensbekenntnisse die sich untereinander auch hier bekriegen.Und das ein anatolischer Ziegenhirte keine intresse an Schule hat ist doch klar,woher auch .Das brauchen sie auch nicht hauptsache man kann(den Koran) lesen.
Ich brauch hier in Le nur in eine bestimmte Strasse schauen und man denkt man ist in Littel Istanbul und dort arbeitet keiner Offizell aber der Drogenumsatz ist extrem angestiegen dank dieser.
Problemlösung? hätte ich >:)
 

jACZi

Neuer Benutzer
Original von Uwe1970
Auch hier ist es wahrscheinlich wieder eine Menthalitätsfrage. Ich persönlich dikutiere lieber mit jemanden, der sich auch Gedanken über Lösungsvorschläge macht, als mit jemanden, der nur alle Probleme darlegt.

Du diskutierst lieber.. in der Politik wurde aber garnicht diskutiert.

Original von Uwe1970
Unbestritten!
Aber man sollte immer versuchen die Ursachen zu beheben.

Auch das wurde gut 40 Jahre NICHT gemacht. Man hat vom den deutschen erwartet, das sie sich anpassen.

Original von Uwe1970
Das Zuwanderungsgesetz regelt relativ genau, wer zuwandern darf und wer nicht.

Ich finde es menschenverachtend, wenn eine Selektion nach Sprachkenntnis erfolgt. Es liegt doch wohl auf der Hand, dass Zuwanderer aus der dritten Welt wohl eher rudimentäre bis gar keine Sprach- oder Orthografiekenntnisse besitzen.
Und trotzdem sollte es ihnen gestattet sein in Frieden und Freiheit zu leben.

Moment.. ist die Türkei oder andere islamische Länder im Krieg? Nein.
Es geht nicht um Asylanten, es geht um Migranten die aus einem Grund nach Deutschland kommen. Das Sozialgesetz und der Lebensstandard.

Wirtschaftsflüchtlinge die zu alle dem mehr Kosten als bringen.
 
U

Uwe1970

Guest
Original von Putzi
Also nationalen Intressen sind unwichtig aber warum bringen diese lieben Immigranten ihren Krieg mit nach Deutschland z.B.:Türken gegen Kurden oder diese verschiedenen Islamglaubensbekenntnisse die sich untereinander auch hier bekriegen.
Tun Sie dass?
Ichbemerke nichts davon. Das was ich im TV sehe und in der Zeitung lese spiegelt nicht das Allgemeinbid wieder.

Original von Putzi
Und das ein anatolischer Ziegenhirte keine intresse an Schule hat ist doch klar,woher auch .
Interesse hat er wahrscheinlich schon. Nur keine Gelegenheit in die Schule zu gehen.

Original von Putzi
Ich brauch hier in Le nur in eine bestimmte Strasse schauen und man denkt man ist in Littel Istanbul und dort arbeitet keiner Offizell aber der Drogenumsatz ist extrem angestiegen dank dieser.
Achja. Solche Argumentationen sind immer besonders hilfreich.

Na, dann erzöhle doch mal.
KEINER arbeitet offiziell? Wieviele sind das?
Und wie ist das mit dem Drogenumsatz? Wie hoch war er, bevor die Ausländer das Drogenkartell an sich rissen?
Interessant wäre auch zu wissen, woher Du weißt, wieviel Drogenumsatz da gemacht wird.
 

jACZi

Neuer Benutzer
Original von Uwe1970
Unsere Nation ist zwingend angewiesen auf Zuwanderer. Anders können wir den Sozialstaat nicht aufrechterhalten. Die Probleme bei den renten sind nur die Spitze des Eisbergs.
Wir brauchen Nachwuchs in unserem Land. Den bekommen wir im Moment NUR durch Zuwanderer. Von den 1,7 Kindern (Tendenz fallend) der Deutschen können wir unseren Staat nicht retten.

Lach.. hört sich an als würde man Maria Böhmer hören. Es ist schwachsinn.

Wer soll die Rente zahlen? Die steigende Zahl der Migranten?
Die Migranten die in die Infrastruktur ihrer Parallelwelt inverstieren?
Die auf H4 hängen? Die behinderten Inzuchtkinder?

Darum eine Qualität von Migranten und jeder Schmogg, der meint sich hier durchfüttern zu lassen. Die zahlen auch keine Rente.

Original von Uwe1970
Unser Problem ist, dass die breite Masse auf so einen Populismus hervorragend anspricht. Darum bin ich froh, dass uns Deutschen eine direkte Demokratie erspart geblieben ist. Unsere indirekte Demokratie überläßt zum Glück anderen das Denken.
Ich bin mir sicher, dass Volksentscheide über die Einführung der Todesstrafe bei Sexualstraftätern und das Ausweisen aller Ausländer, die "nur dem Staat auf der Tasche liegen", eine breite Mehrheit finden würden.

Fakten.. nicht blah blah Populismus. Ich muss jedesmal kotzen wenn ich vernehmlich aus der linken Ecke als erstes Nazi-Vergleiche und als zweites Populismus Vorwürfe höre. Konstruktives? Nichts.

20 Jahre Grün hat gezeigt, das links genau so scheisse ist wie rechts und um keinen Schritt besser. Was die rechten mit extremen Parolen machen, machen die linken mit extremem 'dagegen' sein.

Original von Uwe1970
Ganz ehrlich... ich denke, dass Europa mit so wenig Deutschen wie möglich am besten aufgehoben ist. Traurig aber wahr. Die aktuellen Diskussionen um die Aussagen des Herrn Sarrazin sprechen eine deutliche Sprache.

Ist ja kein Thema.. das deutsche Sozialsystem bietet auch dir Hilfe. Ich denke ein guter Psychologe kann dir helfen, deinen Radikalismus zu verarbeiten.
 
U

Uwe1970

Guest
Original von jACZi
Du diskutierst lieber.. in der Politik wurde aber garnicht diskutiert.
Seltsam, ich erlebe es anders. Zumindest, bei den Parteien, in denen ich mich bewege.

Original von jACZi
Original von Uwe1970
Unbestritten!
Aber man sollte immer versuchen die Ursachen zu beheben.

Auch das wurde gut 40 Jahre NICHT gemacht. Man hat vom den deutschen erwartet, das sie sich anpassen.
Erwartet wurde es sicher nicht. Aber die Deutschen haben sich gern angepasst. Es war ja bequem.

Du hast recht. Heute müssen die Deutschen lernen, was sie in den letzten 40 Jahren verpasst haben. Viele Deutsche werden da auf der Strecke bleiben, weil Sie geistig noch in der Vergangenheit leben.



Original von Uwe1970
Moment.. ist die Türkei oder andere islamische Länder im Krieg?
Krieg?
Ist ein Krieg ein zwingender Erfüllungsstand um einer Person Asyl zu gewähren? Ich denke wohl nicht.
Auch Du wirst sicher davon gehört haben, dass es z.B. auch in der Türkei politisch Verfolgte gibt.

Und über die kurdische Bevölkerungsminderheit könnten wir in dem Zusammenhang auch sprechen. Würde hier aber wahrscheinlich den Rahmen sprengen.

Original von Uwe1970
Es geht nicht um Asylanten, es geht um Migranten die aus einem Grund nach Deutschland kommen. Das Sozialgesetz und der Lebensstandard.
Ein Migrant kann auch ein Asylant sein. Und umgekehrt.

Ein Sozialstaat hat das so an sich. Die Armen zieht es immer zu den Reichen!
Ich persönlich kann ruhig schlafen, mit dem Wissen auch nur einem Menschen ein menschenwürdiges Leben in Frieden und Freiheit zu gewährleisten und dadurch möglicherweise 10 Sozialschmarotzer in Kauf zu nehmen.

Original von Uwe1970
Wirtschaftsflüchtlinge die zu alle dem mehr Kosten als bringen.
Da stellt sich die grundlegende Frage: Willst Du überhaupt in einem Sozialstaat leben?
Denn ein Sozialstaat funktioniert meistens so, dass ein Teil seiner Bevölkerung mehr kostet, als sie bringt. Wenn man das überhaupt aufwiegen kann. Denn wenn ich danach gehen würde, kosten wahrscheinlich ein Großteil der Arbeitnehmer mehr, als sie erwirtschaften.
 

jACZi

Neuer Benutzer
Original von Uwe1970
Seltsam, ich erlebe es anders. Zumindest, bei den Parteien, in denen ich mich bewege.

Wie zB?

Original von Uwe1970
Erwartet wurde es sicher nicht. Aber die Deutschen haben sich gern angepasst. Es war ja bequem.

Falsch. Der Deutsche wurde nicht gefragt, Du selbst schreibst 'es ist gut das es keine direkte Demokratie gibt', es wurde ihm aufgezwungen, er mußte sich anpassen und wer widersprochen hat wurde als Nazi diffamiert.

Von daher, verdreh nicht die Tatsachen.

Original von Uwe1970
Du hast recht. Heute müssen die Deutschen lernen, was sie in den letzten 40 Jahren verpasst haben. Viele Deutsche werden da auf der Strecke bleiben, weil Sie geistig noch in der Vergangenheit leben.

Moment.. ich erinnere mich an meine Schulzeit zurück.. da hatten wir Türken, Griechen und eine Holländerin in der Klasse. Kopftuch, Ramadan, all der Kram hatte keine Bedeutung, man hat sich angepasst. Und heute?

Original von Uwe1970
Krieg?
Ist ein Krieg ein zwingender Erfüllungsstand um einer Person Asyl zu gewähren? Ich denke wohl nicht.
Auch Du wirst sicher davon gehört haben, dass es z.B. auch in der Türkei politisch Verfolgte gibt.

Und über die kurdische Bevölkerungsminderheit könnten wir in dem Zusammenhang auch sprechen. Würde hier aber wahrscheinlich den Rahmen sprengen.

Du weist genau, das die Argumentation an den Haaren herbei gezogen ist. Wieviel Türken fahren jährlich in die Türkei zum Urlaub? In das Land aus dem sie 'geflüchtet' sind. Wieviele sind aus der Türkei über den Libanon als Staatenlose illegal nach Deutschland gekommen und sind hier resistent?

Original von Uwe1970
Ein Sozialstaat hat das so an sich. Die Armen zieht es immer zu den Reichen!
Ich persönlich kann ruhig schlafen, mit dem Wissen auch nur einem Menschen ein menschenwürdiges Leben in Frieden und Freiheit zu gewährleisten und dadurch möglicherweise 10 Sozialschmarotzer in Kauf zu nehmen.

Ich nicht.

Original von Uwe1970
Da stellt sich die grundlegende Frage: Willst Du überhaupt in einem Sozialstaat leben?
Denn ein Sozialstaat funktioniert meistens so, dass ein Teil seiner Bevölkerung mehr kostet, als sie bringt. Wenn man das überhaupt aufwiegen kann. Denn wenn ich danach gehen würde, kosten wahrscheinlich ein Großteil der Arbeitnehmer mehr, als sie erwirtschaften.

Richtig. Ein Sozialstaat fängt schwächere auf.. es heißt aber Sozialstaat und nicht Deutschland die Sozialwelt. Das was die Polit Elite als Sozialstaat darstellt, ist in Wahrheit Sozialismus... hatten wir das nicht schon zwei mal? 3tes Reich und DDR.
 
U

Uwe1970

Guest
Original von jACZi
Lach.. hört sich an als würde man Maria Böhmer hören. Es ist schwachsinn.
das ist wahrscheinlich eher eine Beleidigung für Maria Böhmer, als für mich.

Original von jACZi
Wer soll die Rente zahlen? Die steigende Zahl der Migranten?
Die Migranten die in die Infrastruktur ihrer Parallelwelt inverstieren?
Die auf H4 hängen?
Ja genau. Bis auf die Sozialhilfeempfänger eben!

Wieviele personen mit Migrationshintergrund gehen denn einer Sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung nach und wieviele nutzen den Sozialstaat aus?

Was sind denn Deine Zahlen die Deine Vermutung untermauern?

Original von jACZi
Die behinderten Inzuchtkinder?
Du wirst Verständnis dafür haben, dass ich mich auf dieses Niveau nicht herablassen möchte.

Original von jACZi
Darum eine Qualität von Migranten und jeder Schmogg, der meint sich hier durchfüttern zu lassen. Die zahlen auch keine Rente.
Tun sie ALLE nicht? Ist ja interessant. Wie machen die das nur?

Original von jACZi
Ich muss jedesmal kotzen wenn ich vernehmlich aus der linken Ecke als erstes Nazi-Vergleiche und als zweites Populismus Vorwürfe höre. Konstruktives? Nichts.
Da ich nicht aus der linken Ecke komme, wirst Du ja auch einiges konstruktives in meinem beitragen lesen können. Lösungsvorschläge sind das Stichwort, nicht wahr jACZi?!
Die linken sowie die rechten Extreme haben da allerdings nicht viel vorzubringen. Da gebe ich Dir unbestritten Recht.

Über Nazi-Vergleiche sollte man sich allerdings nicht allzu sehr wundern, wenn man Muslime und andere ethische Bevölkerungsgruppen genetisch negativ bewertet.
Was übrigens mit keiner der sogenannten wissenschaftlichen Studien beweisbar ist.
Schon die Nazis habendas behauptet.

Original von jACZi
20 Jahre Grün hat gezeigt, das links genau so scheisse ist wie rechts und um keinen Schritt besser. Was die rechten mit extremen Parolen machen, machen die linken mit extremem 'dagegen' sein.
Ich glaube, ich sagte es schon. Extreme sind immer radikal. Bittesehr. Es steht in unserer freien Demokratie ja jedem frei, sich der einen oder anderen Seite anzuschließen, so lange es verfassungskonform ist.

bezeichnend finde ich schon, dass manche es unter diesen beiden Extremen noch schaffen, von "dafür" und "dagegen" zu sprechen.
Ich denke, beide Wege sind falsch.

Original von jACZi
Ist ja kein Thema.. das deutsche Sozialsystem bietet auch dir Hilfe.
Oh ja. Gott sei Dank. Das ist auch ein Grund dafür, warum ich unsere Verfassung ehre, die die Würde des Menschen (Anmerkung: ALLER Menschen, nicht nur der Deutschen), an vorderste Stelle stellt.

Original von jACZi
Ich denke ein guter Psychologe kann dir helfen, deinen Radikalismus zu verarbeiten.
Hmm... ich bin mir nicht sicher, aber radikal ist das letzte Adjektiv, was ich mir geben würde. Aber selbst, wenn es so wäre, vielen Dank für den Rat, wenngleich ich nicht verstehe, was so etwas hier in einer sachlichen Diskussion zu suchen hat.
Meine Vermutung ist, dass eine Diskussion immer persönlich wird, in Ermangelung sachlicher Argumente. Aber auch das könnte ein Psychologe sicher besser beurteilen.
 
U

Uwe1970

Guest
Original von jACZi
Wie zB?
Ich brauche nur morgens die Zeitung aufzuschlagen.

Oder an die Diskussion -war es für fünf Jahren- als das Zuwanderungsgestz diskutiert und letztendlich beschlossen wurde.

Original von jACZi
Original von Uwe1970
Erwartet wurde es sicher nicht. Aber die Deutschen haben sich gern angepasst. Es war ja bequem.

Falsch. Der Deutsche wurde nicht gefragt, Du selbst schreibst 'es ist gut das es keine direkte Demokratie gibt', es wurde ihm aufgezwungen, er mußte sich anpassen und wer widersprochen hat wurde als Nazi diffamiert.

Von daher, verdreh nicht die Tatsachen.
Ich verdrehe die Tatsachen? Dir ist aber schon klar, dass man in dieser unseren indirekten Demokratie auch direkt bestimmen kann.
Du kannst wählen was Du willst. Angefangen von der kleinen Kommunalwahl bis hin zur Bundestagswahl. Und genau da waren die Deutschen sehr bequem. In den 80er Jahren war es der Mehrheit wichtig, dass es möglichst keine Veränderungen gab.

Ich kann mich gut an Demonstrationen erinnern. Bei den politischen Wegen, die ich gegangen bin, bin ich nicht als Nazi beschimpft worden.

Original von jACZi
Moment.. ich erinnere mich an meine Schulzeit zurück.. da hatten wir Türken, Griechen und eine Holländerin in der Klasse. Kopftuch, Ramadan, all der Kram hatte keine Bedeutung, man hat sich angepasst. Und heute?
na gut. reden wir über subjektive Wahrnehmungen. Auch wenn ich denke, dass uns das hier nicht wirklich weiterbringt.
Auch ich erinnere mich an Türken, Italiener und Jugoslawen in meiner Jugend. Ich erinnere mich, dass eine Klassenkammeradin uns in einem referat erklärt hat, warum sie ein Kopftuch trägt und was dahinter steckt. Ich erinnere mich auch daran, dass einige Schüler in unserer Schule nach dem Ramadan gelebt haben und es uns auch erklärt haben.

Es geht darum sich anzupassen. Das stimmt. Aber ohne, dass es die Würde des anderen verletzt. Es geht nicht darum etwas auszulöschen, sondern um eine friedliche Koexistenz verschiedener Kulturen in einer Nation. Das macht unsere heutige Zeit so spannend!
Und es geht um Toleranz!

Original von jACZi
Du weist genau, das die Argumentation an den Haaren herbei gezogen ist. Wieviel Türken fahren jährlich in die Türkei zum Urlaub? In das Land aus dem sie 'geflüchtet' sind. Wieviele sind aus der Türkei über den Libanon als Staatenlose illegal nach Deutschland gekommen und sind hier resistent?
Nee, ich hab keine Ahnung. Sag es mir. Wieviele sind das?

Original von jACZi
Original von Uwe1970
Ein Sozialstaat hat das so an sich. Die Armen zieht es immer zu den Reichen!
Ich persönlich kann ruhig schlafen, mit dem Wissen auch nur einem Menschen ein menschenwürdiges Leben in Frieden und Freiheit zu gewährleisten und dadurch möglicherweise 10 Sozialschmarotzer in Kauf zu nehmen.

Ich nicht.
Steht Dir ja frei. Ich hoffe nur, dass Du unseren Sozialstaat dann nie in Anspruch nehmen musst.

Original von jACZi
Das was die Polit Elite als Sozialstaat darstellt, ist in Wahrheit Sozialismus... hatten wir das nicht schon zwei mal? 3tes Reich und DDR.
Oha... jetzt kommen wir zu den Verschwörungstheorien.
 
Oben