Thermoplissees

Anna Gr

Benutzer
Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrung mit Thermoplissees? Unsere Holzfenster sind sehr undicht. Ständig fühle ich Kälte und es zieht sehr stark. Ich glaube, für den Winter sind die eine gute Idee, aber für den Sommer? Hier habe ich gelesen, dass Thermoplissees auch im Sommer von der Hitze schützen.
Was haltet ihr davon? Oder habt ihr bessere Variante?
 
T

Tita

Guest
Hallo Anna,
Thermoplissee bei undichten Fenstern bringt wohl nur was, wenn sie auf der Wand angebracht werden und die ganze Fensteröffung bedecken. Tagsüber bedeutet das ständige Dunkelheit. Eine Abdichtung der Fenster ist wahrscheinlich sinnvoller.
 

Rolf-Andreas

Bekanntes Mitglied
Von aussen Rolladen oder bei alten Häusern Schlagladen bring schonmal was am Abend.
Fenstertausch ist natürlich die beste Alternative, egal ob Holz, Kunststoff oder Aluminium.
Wenn nicht erlaubt, kauf die eine passende Glasscheibe/Doppelglasscheiben grösser als die Fensteröffnung, dann zieht es nicht mehr.
Mit 4 Holzleisten arretiert, kannst du die jederzeit wegnehmen.
Alternative, ein Klarsichtrolle mit Seitenführung innen aufs Mauerwerk angebracht.

Alles andere bringt nichts.
 
Oben