The World Games 2017

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Die 10.World Games fanden vom 20. bis 30. Juli 2017 im polnischen Wrocław-Breslau statt.

Zum ersten Mal seit 2005 wurden die World Games damit wieder in Europa ausgetragen.

Bei den World Games werden Disziplinen ausgetragen, die zwar olympische Anerkennung haben,
aber nicht Teil des Olympischen Wettkampf-Programms sind.

Dazu zählen viele Randsportarten aus den Bereichen Artistik- und Tanz, Kampfsport, Ballsport, Kraftsport sowie verschiedene Trendsportarten.



Artistik und Tanzsport (Akrobatik, Aerobic, Rollschuhkunstlauf, Tanzen, Rhythmische Gymnastik, Trampolin, Tumbling),
Ballsport (Beachhandball, Faust-, Floor- und Korfball, Kanupolo, Lacrosse, Squash)
und Kampfsport (Ju-Jitsu, Karate, Muaythai, Sumo) sind ebenso wie

Kraftsport
(Kraftdreikampf, Tauziehen) oder Präzisionssport (Billard, Boules, Bowling, Feldbogenschießen) vertreten.

Komplettiert wird das Programm mit Trendsport (Fallschirmspringen, Flossenschwimmen, Frisbee,
Inline Speedskating bzw. -hockey, Rettungsschwimmen, Orientierungslauf, Sportklettern, Wasserski/Wakeboard).
Hinzu kommen bei der 2017-Auflage die vier Einladungssportarten American Football, Kickboxen, Indoor Rudern und Speedway.



In den letzten zehn Tagen kämpften rund 3214 Athleten aus 102 Nationen
in 31 nicht-olympischen Sportarten um die Medaillen.


Deutschland auf Platz 2 im Medaillenspiegel:)
Mit 42 Medaillen, davon 18 Mal Gold, 10 Mal Silber und 14 Mal Bronze,
belegte Deutschland im Medaillenspiegel den zweiten Platz
hinter Russland (28 Gold, 21 Silber, 14 Bronze).


3. Italien - 16 Gold, 13 Silber, 13 Bronze (Gesamt: 42)

4. Frankreich - 14 Gold, 14 Silber, 15 Bronze (Gesamt: 43)

5. Ukraine - 10 Gold, 7 Silber, 8 Bronze (Gesamt: 25)

6. Kolumbien - 9 Gold, 10 Silber, 2 Bronze (Gesamt: 21)

7. Japan - 9 Gold, 6 Silber, 7 Bronze (Gesamt: 22)

8. China - 8 Gold, 7 Silber, 5 Bronze (Gesamt: 20)

9. Belgien - 7 Gold, 9 Silber, 8 Bronze (Gesamt: 24)

10. USA - 6 Gold, 11 Silber, 5 Bronze (Gesamt: 22)




2017 Canoe Polo - The World Games - Finals and ceremonies


THE WORLD GAMES 2017


Medalla de oro en bailde deportivo The World Games Wroclaw 2017


lese bitte hier:
Diesen World-Games-Stars winkt Olympia
World Games 2017: Welche Sportart aus Breslau packt es zu Olympia?


quelle:World Games 2017 – Wikipedia
World Games 2017 – Wikipedia




Die 11. Spiele The World Games finden 2021 in der amerikanischen Birmingham statt.

LG.Sonnenschein
_██_
Ҩ('.')Ҩ 
¸╱╲¸✿ ☻ ✿ܓ ☘
░░░   
_[]_
 
Zuletzt bearbeitet:

U.Ehrlich

Neuer Benutzer
Die World games wurden ja sogar in Spartensendern übertragen und ich habe immer mal wieder reingeschaltet. Das war erfrischend anders als die durch und durch mit Kommerz verdreckten Sportwettkämpfe sonst. Da hat man die Leidenschaft und den Sportgeist von früher erahnen können. Aber der typische Zuschauer mag halt wenige Sportarten oder gar - wenn gar nicht an Sport interessiert - lieber Fußball.
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Mein Jüngste fährt jedes Jahr zu Computerspielemesse,
der Gamescom in Köln.
Dieses Jahr bleibt er 10 Tage in Köln.

Das Motto der Gamescom lautet dieses Jahr "Einfach zusammen spielen".
✈✈✈✿♡

Die Messe fand 2009 erstmals auf dem Gelände der Kölnmesse in Köln statt.

GAMESCOM 2017


GAMESCOM 2017 TRAILER

☀️Gamescom 2017
㋡/
/▌
//»✿ ❀ [̲̅ٿ] [̲̅ٿ]
♫♫


LG.Sonnenschein- Małgosia 【ツ
 
Oben