The Voice Kids + The Voice of Germany Casting

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Die Sender ProSieben und Sat1 werben ja im Moment mächtig für ihre beiden Castingshows The Voice Kids und The Voice of Germany. Ersteres ist ein Abklatsch/Kopie von The Voice of Germany, halt nur für die Kinder, bzw. “junge Gesangstalente”, wie es bei Sat1 dargestellt wird.

Aber was ist wirklich neu bei The Voice Kids?

Auf jeden Fall die Jury. Die besteht hier wohl nur aus drei Juroren, wenn ich das so richtig sehe. Der berühmteste Juror bzw. Jurorin ist Lena Meyer-Landrut und sollte wohl noch jedem als Siegerin des 2010er Eurovision Song Contest bekannt sein. Dann gibt es noch Tim Bendzko, seines Zeichen Singer-Songwriter und der Rockmusiker Henning Wehland.

Als Endemol-Produktion, ist dies aber auch nicht das erste mal, dass diese Sendung übers Fernsehen ausgestrahlt wird. Schon in den Niederlande und zahlreichen anderen Ländern lief diese Sendung mit Erfolg. Aus Erfahrung laufen solche Sendungen mit Kinder und jungen Jugendlichen auch hier in Deutschland immer sehr gut.

Beim folgenden Beispiel tippe ich mal auf Japan.

보이스 키즈 – [엠넷 보이스 키즈/Mnet The Voice Kids] 윤시영(Yoon Si Young) – Tomorrow
he three coaches couldn’t believe what they heard.
This genius girl born from the musical actor parents is meant to sing for the universe!
Her special talent was already approved by her musical performances from “The wizard of Oz”, “Annie” and “Mozart”
She will shake the world for sure!
Bis Dato sind wohl auch schon die ersten Kandidaten aufgetreten und man bereitet sich auf die Ausstrahlung der aufgezeichneten Sendungen vor, bis es dann wie so üblich, in die Liveshows übergeht.

Derweil finden für The Voice of Germy die normalen Castings in mehreren Städten Deutschlands statt. Hier wird das im übrigen Scouting-Tour genannt :)

Wurde nicht vor kurzem noch gesagt, dass die Castingshows vor einem Aus stünden, weil einfach zu viel Übersättigung am Markt und bei den Zuschauern wäre? Offensichtlich scheint es sich noch bezahlt zu machen.

(Originalbeitrag vom 23. März 2013)
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Heute beginnt also der deutsche Ableger von The Voice Kids. Wie schon erwähnt, ist hier aber so einiges anders. Nicht nur die Interpreten sind kürzer geraten, auch die Jury ist geschrumpft und da man mit Kindern nicht so umgehen sollte und darf, wie mit Erwachsenen, ist auch das gesamte Prozedere ebenso kürzer geraten.

Kinder darf man hier wörtlich nehmen, denn das Altersspektrum ist auf 8 bis 14 Jahre beschränkt. Aber auch ansonsten ist hier so einiges anders, als bei dem großem Bruder The Voice of Germany. Hier hat SAT.1 schon früh die Namen von einigen Teilnehmern bekannt gegeben und deren Videos ins Netz gestellt.

Nimmt einem doch irgendwie die Spannung oder?

Na gut, dann kann ich die hier ja auch mal nennen. Also da wären unter anderem Chelsea, Laura, Finn, Maira, Aulona und Sean. Wie man unschwer erkennt, versucht man die Kinder wohl etwas in Schutz zu nehmen, indem man nur ihre Vornamen nennt.

Mal schauen, wie so die Show wird.

(Originalbeitrag vom 5. April 2013)
 
Oben