The Police Video-Dokumentation – The Police – Everyone Stares: The Police Inside Out

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
Zu der Band The Police mit Sting, Andy Summers und Stewart Copeland sollte man ja nichts weiter sagen müssen. Aber wie es so ist im Leben, man weiß ja nicht alles und möchte doch gerne mehr über die Band und die Musiker erfahren. Genau das macht die Dokumentation The Police – Everyone Stares: The Police Inside Out, welche es bei Youtube in unvollständigen, sieben Teilen gibt.

Am Anfang hängt die Sprachqualität noch etwas und es werden nur Fotos gezeigt, aber dann bekommt man unter anderem Super-8 Filmmaterial aus dem innersten Kreis der Band zu sehen, welches Stewart Copeland in den Jahren 1978 bis 1984 gedreht hat, welcher auch selbst diese Doku gemacht hat. Die bewegten Bilder beginnen dann nach der Bildervorgeschichte ab Minute 3.22.

Schön zu sehen, wie die Band 1978 von einem einfachem Support-Act zu der Megaband heranwächst. Auch wenn die Film- und Tonqualität hier mit der zeit gelitten hat, als Zeitdokument ist es einfach großartig.

In der Dokumentation selbst erfährt man dann so allerlei kleine Dinge. Wo in England zahlreiche Städte London gebaut sind und man nach einem Gig leicht wieder nach Hause fahren kann, ist man bei den Entfernungen in Amerika richtig On-The -Road. Autogrammstunden in den lokalen Plattenläden. Mit durchschnittlich 300 Dollar am Tag und Gig, kann man dann alle Kosten für billige Motels, Benzin und Essen decken. Berühmte Bands haben eine Lightshow, unbekannte Bands müssen Tagsüber spielen.

Und als The Police berühmter werden, wächst auch das Schlagzeugset, die Technik der Band, Tourbus und Flugzeug. Für den Schlagzeuger jedoch enorm wichtig die Roadies, welche nun das Equipment schleppen.

Man erfährt auch das man bei deutschen TV-Sendungen Playback singen muss (hat sich ja bis heute nichts daran geändert). Beim Videodreh sieht man, wie man man sich gegenseitig die zu speilenden Akkorde vor sagt und es kommt die Frage auf, was denn eigentlich der Schlagzeuger machen soll?

Für Fans und Musiker sicher eine sehenswerte Doku und Zeitreise.

Everyone Stares – The Police – Inside Out - 1

Everyone Stares – The Police – Inside Out - 2

Everyone Stares – The Police – Inside Out - 3

Everyone Stares – The Police – Inside Out - 4

Everyone Stares – The Police – Inside Out - 5

Everyone Stares – The Police – Inside Out - 6

Wem die Sprachqualität zu übel ist oder ebenso die Bildqualität, der kann diese Doku auch bei Amazon kaufen.

Danke Bernd für diesen Tipp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Softmayer2

Guest
Die Doku zeigt vor allen Dingen, dass man sich als Band treu seien muss.
Man muss seinen Weg gehen und dieser Weg bedeutet, dass man, auch wenn
einen keiner kennt, sein Ding durchziehen soll (und wieder und wieder).
Nur wenn man diese Gigs durchgezogen hat und dennoch seinem Stil treu geblieben
ist – stellt sich (vielleicht) irgendwann der Erfolg ein.
Ich kenn einfach zu viele Leute die aufgrund Ihres Könnens, ihre Musik so umgestellt
Haben um vielleicht später einmal damit Geld zu verdienen. Ich glaube aber das dies das Ende für die eigene Musik ist.
Wenn Du der Meinung bist das Deine Mucke gut ist, dann zieh es durch und versuch durch
viele Gigs es den Leuten (Publikum) zu vermitteln.

Bernd
 
H

Herbert

Guest
Ich finde auch, dass man als Band seinem Stil treu bleiben sollte…
Es sei denn, die ganze Band dürstet nach etwas neuem, dann ist so ein Stilwechsel durchaus gerechtfertigt…
Man sollte aber bei “seiner Musik” bleiben, wenn man langfristig Erfolg haben will, sowohl in privater als auch in öffentlicher Hinsicht.
Kein Musiker wird lange Musik machen, wenn ihm seine eigene Musik nicht gefällt oder er da nicht 100%ig hinter steht!
 
Z

Zloty Vazquez

Guest
Ich glaube nicht, dass es um Stiltreue gehen muss. Bei The Police schon mal gar nicht. Die Herren haben den Sprung geschafft und sind dann irgendwann auseinander gegangen. Schlecht ging es keinem der Männer und dann tauchen sie nach Jahren noch einmal auf, um noch mehr von dem Live-Kuchen abzubekommen. Reissues laufen nicht mehr so. Also muss man das bieten, was noch funktioniert. Hits wiederkauen. The Police sind sich also doch treu geblieben. Der Erfolg zählt…
 
Oben