The Grandmaster: Das Leben des chinesischen Kung-Fu-Kampfkunstgroßmeisters Yip Man

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Yip Man mag nicht jedem geläufig sein, außer man kennt sich in der chinesischen Kampfkunst aus, denn da ist dieser verstorbene Kampfkunstmeister eine Legende. Er gilt als Mentor von Bruce Lee und damals als der einige Menschen, welcher um die Kung Fu Kunst Wing Chung wusste.

Bei der Bedeutung von Yip Man für den Kampfsport und als Großmeister, ist dies auch nicht der erste Film welcher um ihn gedreht wurde, aber sicherlich ein ganz Besonderer, was man schon an der Besetzung erkennt. Dort wirken unter anderem mit Tony Leung, Zhang Ziyi, Chang Chen, Zhao Benshan, Song Hye-kyo und Wang Qingxiang.

Erzählt wird dabei nicht nur die Geschichte um den Kung-Fu Stil Wing Chung, sondern es werden zahlreiche Kung-Fu Stile in beeindruckender Bildsprache inszeniert.

Wer die chinesischen Kampfkünste mag und auf einen aufwenig inszenierten Film dieses Genres mit bekannten Darstellern aus eben diesem, der kommt wohl um den Film The Grandmaster nicht herum.

THE GRANDMASTER Trailer Deutsch German | 2013 Official Film [HD]
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Ich habe viele Filme mit Jacky Chan und Bruce Lee
gesehen:),ich mag die Filme auch heute noch

LG Malgosia
 
Oben