The Beatles

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
Das die Beatles mich ein Stück weit auf meine musikalischen Lebensweg begleitet haben, erwähnte ich ja bereits. Dabei haben die Fab Four selbst einen bemerkenswerten, musikalischen Wandel vollzogen, bei denen ihnen George Martin mit all seinem Wissen und Finessen half. Ein par Trips nach Indien und einige mit DSL, sorgten hier für ein erweitertes Welt- und Musikbild.

Es gibt wohl kaum eine Band die auf so breiter Front, eine Vielzahl von Musikern beeinflusst hat und die auch als Einzelpersonen einen so hohen Kultcharakter besitzen und diesen sogar auf ihre Ehepartner ausgeweitet haben. Ob es nun John Lennon mit Yoko Ono war oder Paul McCartney mit seiner Frau Linda.

ABBA hat man eine Milliarde Dollar für einen gemeinsames Konzert angeboten. Ich will nicht wissen, wie hoch die Summe für die Beatles gewesen wäre, wenn nicht das tragische Ereignis um John Lennon, diese Entscheidung vorweggenommen hätte. Und mit George Harrison ist nun auch ein weiterer Beatle dem Erdreich entschwunden und so bleibt uns ein immer sympathisch anmutender Ringo Starr und Paul McCartney mit dem Rosenkrieg um seine einbeinige Frau.

Aber wenn Sir Paul McCartney Konzerte gibt, dann geht gutes Geld über die Ladentheke um einen Hauch von Beatles, Live erleben zu dürfen. Auf den Rängen kann man das Who is Who der Musik- und Schauspielszene sehen und glücklich ist jener, der wie auch immer, noch eine Karte bekommen konnte.

Hier einer meiner Lieblingssongs und eines der wenigen, die George Harrison geschrieben hat, Here Comes The Sun. Das ganze in einem Videomedley verpackt, der uns ein bisschen die guten alten Beatleszeiten wiedererleben läßt.

The Beatles Here Comes the Sun Music Video
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben