Test/Review: Line6 M9 Stompbox Modeller im Live-Video

Joaquin

Administrator
Teammitglied
In dem folgendem über 18 Minuten langem Test-Video werden die zahlreichen Funktionen des Line6 M9 Stompbox Modeller klanglich wie auch bei der Bedienung beeindruckend vorgeführt. Die Zeit ist auch nötig denn in dieser kleine Wunderkiste stecken so ziemlich alle Effekte die Line 6 bisher auf die Menschheit, Gitarristen und Bassisten losgelassen hat, als da wären 19 Delay-Effekt, 23 Modulationseffekte, 17 Zerrefekte, 12 Kompressoren und EQs, 26 Filter und 12 Halleffekte nebst den ganzen anderen Funktionen und Einstellungen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Hier noch ein weiteres Test-Video des Line6 M9 Stompbox Modeller, wo all die Verzerrer gezeigt werden, also Distortion, Overdrive und Fuzz, jeweils mit etwas Delay. Gespeilt wird hier über Suhr Classic und einem Mack GEM.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Hier kommt ein weiteres Demovideo, jedoch für eine Akustikgitarre, also Westerngitarre mit Stahlsaiten und eingebautem Pickup, wo das Line6 M9 zwischen Gitarre und Verstärker geschaltet wird. Besonders schön am Ende die Demonstration des Loopers.

Line 6 M9 & Larrivee P 03 Acoustic Parlor Demo Tutorial
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Wer die Qualität der simulierten Effektgeräte in Frage stellt, der kann sich ja selbst ein Bild davon machen. Zumindest was den "digitalen" Verzerrer angeht. Hier hat jemand den Verzerrer des Line Drive Set beim größeren Bruder dem Line6 M13, welche über die selben Effekte verfügt wie das M9, mit dem Maxon ROD880 Tube Overdrive verglichen. Hört hier irgendjemand den Unterschied zwischen analogen Verzerrer mit Röhre und der digitalen Simulation?

Maxon vs Line 6 M13 / Analog vs Digital
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben