Tenacious D vs. DSDS - Internetcommunity gegen Dieter Bohlen

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Die Engländer haben es mit deren X-Factor vorgemacht und nun soll es auch in Deutschland passieren, man möchte einen anderen Hit an der Spitze der landeseigenen Charts sehen.

In England war es seit jeher so, dass nach jeder X-Factor Staffel die jeweiligen Gewinner die englischen Charts zu Weihnachten stürmten und dann auch für längere Zeit belegten. Dies war aber dann doch vielen ein Dorn im Auge und so machte man über das Internet zahlreiche Leute mobil. Genauer gesagt entschied mobilisierte man die Leute über Facebook, an Weihnachten von der Band "Rage Against The Machine" ihren alten Hit "Killing In The Name Of" downzuloaden und damit die UK-Chartposition zu reservieren. Und als es dann Weihnachten war, da stand dann nach Jahren kein X-Factor Titel an der ersten Stelle, sondern "Rage Against The Machine". Die haben im übrigen diesen Aufruf unterstützt und wollten zudem die eingenommenen 65.000 Pfund aus den Downloadverkäufen der Obdachlosen-Hilfsorganisation Shelter zukommen zu lassen und in England noch ein kostenloses Konzert spielen zu wollen.

Und was ist mit Deutschland und "DSDS"?

Angespornt von diesem Erfolg möchte man solch einen Sieg über die bekannteste Deutsche Castingshow, DSDS, erreichen. Ringrocker, eine Rock am Ring/im Park-Community will nun dieses erreichen. Am Ende der diesjährigen DSDS-Staffel, soll kein DSDS oder gar von Dieter Bohlen produzierter Song die Charts stürmen, sondern die fiktive Band um Hollywood-Star Jack Black – "Tenacious D". Natürlich mit ihrem Super-Hit "Tribute"

Und so läuft das ganze dann ab. In der Woche vom 23.04. bis 29.04.2010 sollte man den Song "Tribute" von "Tenacious D" herunterladen wie z.B. von Amazon. Weitere Infos gibt es auf den Plattformen meinVZ und Facebook, bei denen jetzt schon weit über 60.000 Leute mitmachen.

Hier auch das Video von Ringrocker, in dem das Ganze im Detail erklärt wird:


Und falls es unter euch noch Leute geben sollte, die nicht wissen um was für einen Titel es sich hier handelt, hier das Video von "Tenacious D" mit ihrem Hit "Tribute":
 

celebmaja

Benutzer
Absolut tolle Aktion finde ich! Es muss wirklich mal was getan werden und ich hoffe wirklich, dass viele viele Leute mitmachen, besonders die, die sich eh aufregen. Und Infos gibts hier DSDS - aktuelle Informationen.
 

Mary_mz

Benutzer
Hehe super kool ;) vor allem ist der Song auch wirklich spitze! Ich finde das ist eine absolut legitime Aktion, um den Leuten da oben, die die Castingshows machen...allen voran dem Herr Bohlen mal zu zeigen das den Leuten ihre tricksereien auffallen. Habe eben den Artikel hier im Forum gelesen. Da ich die Sendung ab und an verfolge, kann wirklich sehr leicht der eindruck entstehen, dass diese theorie stimmt!
Dazu dann noch der aktuelle Beitrag von hier - Dieter Bohlen aktuell: News und Informationen zu Dieter Bohlen - das Dieter Bohlen die Zuschauer manipuliert indem er mit seinen fiesen Kommentaren die Leute rauskickt die ihm nicht passen... Daher alle mitmachen und 99cent (woanders hab ich den song für 15cent gesehen...nur wirds dann wohl nicht in den deutschen charts gezählt richtig?) investieren damit Bohlen ein paar Millionen weniger in der Tasche hat :D
 
Oben