Telefonterror

cry4me

Neuer Benutzer
Hallo Leute, Ich hoffe ihr könnt mir ein Paar Tipps geben zu meinem Problem:

Also seit ca. 2 Jahren bekomme ich anrufe von fremden Leuten. Erst fing es an, dass sie mir drohten.
Dann verteilten sie überall an ältere Leute meine Nr im Internet. Ich bekam also zu jeder Tages- und Nachtzeit anrufe von fremden Leuten.

Nachdem mir das zu blöd wurde, habe ich dann die Karte ( handy) kaputt gemacht und habe mir eine neue Nummer geholt.

Nun dann hatte ich ein paar Monate Ruhe. Denn vor ca. 8 Monaten fing der ganze Stress wieder an. Sie riefen mich an, beleidigten mich, haben mich mit fremden Personen verbunden ( meist auch mitten in der Nacht ). Diese haben widerum wieder mich beleidigt.
Und das alles immer ohne Nummer, sodass ich nicht weiss, wer es ist.
Dann bin ich auch nicht mehr an Anrufe gegangen, die ohne Nummer waren. Das hat dann auch irgendwie aufgehört.
Nun seit ca. 1 Woche rufen jetzt wieder irgendwelche fremden an, und fangen an mich bis auf übelste zu beschimpfen. Ohne Grund, denn ich kann mir nicht erklären wer es ist.
Ich habe seit dem auch öfters Nummern gewechselt innerhalb von diesen 2 Jahren, aber irgendwie finden sie immer wieder meine Nummer heraus. Das schlimmste ist jetzt, sie verstellen ihre Stimmen und ich verwechsel sie mit dem meines Freundes. Sie reden erst ganz normal und fangen dann an zu beschimpfen. Ich habe auch öfters weggedrückt.

Aber nun will ich etwas dagegen tun.
Kann ich Anzeige erstatten wegen Beleidigung und Drohung? Ich habe nämlich gehört, dass es sehr teuer ist, wenn man die Nummer beim Anbieter herausbekommen will.
Es muss doch eine Lösung geben, wie man solche Menschen los wird. Ich kann sowas doch nicht immer auf mich sitzen lassen, denn die Beleidigungen sind echt schlimm. Und ich muss ständig dran denken, wer etwas gegen mich hat, dass sie so böse sein können und mich ohne Grund beschimpfen.

Kann ich z.B. den Anruf aufnehmen und damit zur Polizei? Oder ist das kein Beweismittel? Ich habe mir die Uhrzeit notiert als sie angerufen haben.

Was kann man tun gegen solche Stalker? :bang: :(
 

cry4me

Neuer Benutzer
Hey Danke Lady E für die schnelle Antwort.

Aber ich habe auch gehört, dass die Polizei meistens nichts gegen soetwas tut. Das versteh ich irgendwie nicht...
 

dutti

Neuer Benutzer
Ich würd mir ma ne Geheimnr. zulegen und ne neue Handynr. und wenn du diese nr niemanden gibst den du nicht zu 100% vertraust, dann dürfte ja keiner an deine nr. kommen können.
Bitte beachte:
Gib bitte niemals private Daten wie z.B. Name, Adresse, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse weiter...``faustregel``:)
nimm mal jedes telefonat auf! vlt. brauchst du es später wenn du doch einmal zur polizei gehst.
Überleg ganz genau wer es sein könnte! es muss ja einen Drahtzieher geben, jmd der dich hasst,ein feind,damaliger freund oder so....
 

cry4me

Neuer Benutzer
Ja ich überlege ja auch schon die ganze Zeit.

Aber es kann doch wohl nicht sein, dass ich mir eine Geheimnr zulegen muss.. Verstehst du? Weil diese Leute sollen ja auch mal dafür bestraft werden. Ich werde mir sowieso eine neue Nummer holen müssen, aber meine frage halt, ob ich damit zur Polizei kann. Und ob die was dagegen tun können.

Und wenn ich dann diese Gespräche aufnehme, gelten die dann als Beweis???
 

dutti

Neuer Benutzer
geh ma zur polizei !!! die wissen besser was das richtige is. whrscheinlich werden die sogar sagen das du hättest früher kommen sollen...
 

cry4me

Neuer Benutzer
Nein eben nicht...:(
war gestern dort, die sagen ich kann nichts dagegen tun.

Ausser zu Vodafone und eine Fangschaltung machen. Kostet dann für 14 Tage 200 €, für eine Azubine ganz schön viel. Obwohl mein Freund meinte er würde es bezahlen, aber wer sagt uns, dass sie jetzt ausgerechnet in dem Zeitraum anrufen würden. Dann ist das Geld pfutsch...:(
 

Telefon1

Aktives Mitglied
normalerweise können die leutchen mit grünen kittelchen schon was machen. Also : WEnn du anzeige gegen unbekannt in diesem falle erstatten würdest, dürfte die polizei deine telefonate abhören. UNd die polizei sieht die nummer die anruft. diese wird erzwungen.
Hab vorhin meinen onkel gefragt.
Er is auch bei der polizei
frag nochmal nach
 

The crow

Benutzer
Ich weiß ja nicht, ob du daran gedacht hast, aber wenn du eine neue Telefonnummer hast, sorge auch dafür, dass diese nicht im Telefonbuch oder im Internet zu finden ist.
 

Juergenmei

Neuer Benutzer
ich würde echt mal darüber nachdenken wer das sein könnte. Du sagst du hast deine Nr geändert: wem hast du sie gegeben. Ich glaube nicht, dass jemand so viel Stress auf sich nehmen würde der dich nicht kennt und den du nicht kennst.
 

lukas2

Benutzer
Das ist eine Person aus Deinem Bekanntenkreis. Wer könnte Dich ärgern wollen, da Du vielleicht eine bewuste oder unbewuste Kränkung begangen hast?
Ohne jeglichen Zusammenhang kann ich mir das nicht vorstellen. Die Erfahrung derart geplagter Menschen zeigt ab und an eine Unwilligkeit der Polizei. Ich würde so vorgehen:
Notwendige Beweise sammeln, wie lückenlose Notizen zu den Anrufen u. dann auf der Anzeigen-
aufnahme durch die Polizei bestehen. Das ist Dein Recht
 

July

Neuer Benutzer
Ach du meine Güte.. Naja ich hab auch mal einen Anruf bekommen.. naja ich hab dann auch erfahren, wers war.. da war das Ganze dann aber auch nur ein Witz (ich fand ihn allerdings NICHT komisch!!!) und diejenigen haben sich entschuldigt..
Auf jeden Fall solltest du nochmal genauer nachhaken was die Sache betrifft!! Was spricht Google so? Vllt hat in einem anderen Forum jemand dasselbe erlebt und ist aus der Lage wieder rausgekommen!! Schau mal genau nach bei Google!!

Aber ansonsten mein Kommentar dazu: Sowas ist asozial!!
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Ja, also sowas ist auf jeden Fall scheisse ..
Ich find sowas dann auch von unseren Freunden von der Polizei auch nicht lustig, wenn die einfach sagen, dass die nichts machen können.

Das Ding an der ganzen Sache ist ja nunmal echt, dass dich irgendwer aufm Kieker haben muss, der auch ständig Kontakt mit dir hat, weil woher sollten sonst deine neuen Nummern immer wieder weitergegeben werden können?

Irgendjemand muss ja dein Vertrauen haben deine Nummer zu kriegen und macht damit dann die Faxxen .. Vllt. solltest du dir einfach mal ne neue Nummer besorgen und sie echt nur den Leuten geben, die sie wirklich brauchen .. also z.b. dein Freund, deine Eltern und deine engsten Freunde .. wenn's dann wieder passiert, muss es ja einer von diesen Personen sein .. und da deine Eltern sowas wohl kaum machen und dein Freund (hoffe ich) auch nicht kann es ja nur einer von den übrigen Personen sein .. und dann würd ich mir darüber erstmal Gedanken machen ..

Aber ist auf jeden Fall eine sehr heikle Situation ..
 
C

Chaotin

Guest
Ich denke mal, Du gehst einfach zu grosszügig mit der Weitergabe Deiner Telefonnr. um. Du solltest Dich erneut zum Wechsel der Nr. entschliessen und dann wirklich zumindest für eine gewisse Zeit den Kreis derer die sie gekommen sehr klein halten. Eine Anzeige bei der Polizei ist natürlich möglich, wird aber bei konkret nicht vorhandenem Verdacht schnell im Sande verlaufen. Achte einfach bei solchen Anrufen auf Einzelheiten wie Geräusche oder sonstiges, die könnten Dir dann eventuell Hinweise auf den Anrufer geben. Mit geziehlten Hinweisen und sonstigen Beweisen wird es dann schon eher möglich den Verursacher rauszufinden. Zeig Deinem "Gegner " auf keinem Fall, dass Dich das ganze ärgert, dann wird er es immer wieder tun. Mit meinem Handy handhabe ich es so: Anrufe mit unterdrückter Nr. werden gnadenlos gewuppt. Wer die Nr. unterdrückt, hat was zu verbergen
 

echnaton

Neuer Benutzer
schnmal versucht deine nummer zu googeln?
vielleicht ist es nicht immer der selbe der anruft weil ijemand deine nummer reingestellt hat damit du hassanrufe bekommst
vielleicht lässt sich dann über den betreiber der seite den schuldigen finden
 

Skadi

Aktives Mitglied
Wenn man deine neue Nummer ständig herausfindet, dann kanns doch nur jmd in deinem Telefonkreis sein der es weitergibt?
Woher sonst kommen fremde Leute ständig an deine neue Nummer?
Hast du schonmal an diese Option gedacht?
Verteil deine neue Nummer NUR an sehr sehr vertrauenswürdige Personen.
Und wenn du spätestens dann keine Terroranrufe mehr bekommst, kannst du deiner Sache sicher sein.

Und geh mal definitiv zur Polizei.
 

Frage

Aktives Mitglied
Glaub nicht das wir noch eine Antwort bekommen, Crime war jetzt das letzte mal "Online" am 10/09, und daher gehe ich von aus, dass die Person auch nicht mehr wieder kommt ^^.
 

SabiMA

Neuer Benutzer
Hallo!

Also wenn du dein Nummer gewechselt hast und sie es trotzdem herausgefunden haben, dann ist es jemand aus deiner Umgebung. Deswegen würde ich mich bei Vodafone, oder sonst wo beschweren. Sie können dort die Telefonnummer sehen egal ob er mit unbekannte Nummer angerufen hat oder nicht. Ich glaube da brauchst du aber eine schriftliche Einwilligung von der Polizei.

Wenn du aber nicht zum Polizei will, kannst du dein Nummer wechseln, und es niemandem ausgeben, und wenn du anrufst sollt du auch dein Nummer verheimlichen.

Etwas anderes kannst du leider nicht tun.
 
Oben