Telefonterror was tun?

Lukas-Kane

Aktives Mitglied
Hallo,

hab ein Problem!

Also bei mir ruft jeden Tag mindestens 5mal eine alte Frau an. Wenn ich an das Telefon gehe, sagt sie endschuldigung, habe mich verwählt. Und das geht so schon seit etwa einem halben Jahr. So doof kann man doch nicht sein und sich jeden Tag verwählen! Was kann ich dagegen tun? Ihre Telefonummer wird leider nicht übermittelt, sonst könnte ich das Telefon so programmieren, das es bei dieser Nummer nicht klingelt. Ich habe schon gar keine Lust mehr an das Telefon zu gehen, weil ich denke sie ist es und ich mache den weg umsonst. Ich will net mehr..... HILFE...!!!
 

coggrit

Neuer Benutzer
Versuchen wir mal zusammen dieses Problem zu lösen...

Die Frau ist alt. Sie ist 'ne alte Frau. Alte Leute sind problematisch.

Wie können wir also dieses Problem lösen? Alle alte Frauen anrufen und herausfinden, wer dich die ganze Zeit nervt? Nein.

Wie denn? Polizei anrufen? Spital anrufen? Müllmann anrufen? Nein.

Wie können wir also dieses Problem lösen?

Also fangen wir mal an: Die Frau ist alt. Sie ist 'ne alte Frau. Alte Leute sind problematisch.

Hast du mal von Alzheimer gehört? Oder alte Leute? Oder Frauen? Ganz schön problematisch oder?

Also wie können wir dieses Problem lösen?

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, tut mir sehr Leid. Ich habs wenigstens versucht.
 

Lukas-Kane

Aktives Mitglied
Ich habe ja auch verständis dafür, wenn ich mal alt bin dann werde ich vielleicht auch so sein. Aber es nervt einfach, ich gehe halt immer ran, weil es ja jemand anderes sein könnte. Aber wenn Nr. unbekannt dran steht ist es in letzter Zeit eigentlich immer die alte Dame.

:kickass:

Angenommen ich gebe die Rufumleitung ein, muss ich dann dafür bezahlen, oder geht dies dann auf die Rechnung der Dame?
 
G

Gast977

Guest
notier dir diese anrufe mit uhrzeit und datum und geh mit der liste zu deinem telefonanbieter, die können anhand der daten rausfinden wer dich da anruft und sind in der lage nötige schritte einzuleiten...

meine eltern hatten sich getrennt und da wurde meine ma auch immer angerufen ohne das man die stimme vom gegenüber hören konnte,... nachdem wir die erstellte liste bei der teledoof angaben stellte sich raus das es mein vater war.... jetzt bekommt er bei allen anrufen einen fehlerton und die verbindung wird garnicht erst durchgestellt.

da gibt es also möglichkeiten
 

roman82

Aktives Mitglied
Also die Fau ist alt, hm.... dann wird sich das Problem bald wohl von alleine lösen.

ne Spass..

würde mal bei dem Provider anfragen usw.

MfG
Roman
:D
 

Lukas-Kane

Aktives Mitglied
Also ich habe jetzt heraus gefunden wie sie heißt und wie die heißt wenn sie anrufen will. Nun vermute ich das sie die gleiche oder eine ähnliche Nummer hat, also gleiche geht ja nciht, ich meine das die vorwahl anderes ist.

Kann mich einer von euch überhaupt verstehen? Ich habe ja verständins das sie alt ist, aber es nervt einfach.

-------

Habe eben auf telefonbuch.de mal unsere Nummer eingegeben. (Rückwartssuche) dann kam aber dies.

Es wurde kein Eintrag zu Ihrer Eingabe im Feld "Name/Begriff" gefunden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe oder nutzen Sie unsere Eingabehilfen.

Ich weiß ja nicht, wo sie wohnt, es kann ja überall sein, da ihre Nummer ja nicht übermitteilt wird, weiß ich das nicht und ich bezweifel auch das mein Telefonanbierter das weiß. Kann es sein das wenn man eine Tastenkombination wie #9 drückt dies dann meinem Tel-anbieter gemeldet wird, weiß nacht hab mal was davon gehöt...
 

Lampe

Aktives Mitglied
Es kann auch gut sein das sie zwar fast die gleiche nummer hatt aber zu dir durchgestellt wird. Könnte ein Netzbetreiberfehler sein wenn er die Gespräche falsch weiterleitet .......
 

Chattie

Benutzer
Schau mal in die Bedienungsanleitung deines Telefons!
Vielleicht gibt es da sowas wie einen Anruffilter wo Du
ihre Nummer sperren kannst!
Und nach ihrer Nummer fragst Du sie halt einfach mal! ;)
 

Lukas-Kane

Aktives Mitglied
Dies ist alles so weit möglich, aber wenn ich die Nummer sperre, bringt dies nichts, da die nummer nicht übermittelt wird.

Gestern habe ich heraus gefunden, diejenige die die alte Dame anrufen will, hat eine ähnliche nummer wie wir. Am ende haben wir ne 9 und die andere eine 7. Wenn man die 7 von hand schreibt, dann kann diese möglichweiße wie eine 9 aussehen, da die Oma ja wahrescheinlich schlecht sieht, ist dies noch wahrscheinlicher.

Ich kann ja schlecht bei ihr anrufen und sagen, hallo, sie haben eine ähnliche nummer und es ruft mich immer die Frau S. an, kennen Sie sie? Dann melden Sie sich doch mal bitte bei ihr... dat geht doch net...
 
Oben