Telefonieren über´s Internet

E

Engel

Guest
Telefonieren über´s Internet


Hallo alle zusammen,

für alle die es interessiert:

skype.com/helloagain.html

Einfach das Programm Skype runterladen, User ausdenken, Headset auf (vorsichtshalber Einstellungen über Skype einmal testen lassen!) und los gehts... Skype-User unter sich teleforieren umsonst (bzw. lediglich die Internetkosten entstehen). Wer sich bei Skype-Out anmeldet, kann sich ein Guthaben "aufladen" (mind. 10 Euro) und dieses dann weltweit auf Festnezt- und Mobilfunk-Nr. abtelefonieren (die günstigste Minutenabrechnung liegt bei 0,017 Euro/Minute)...

Für alle, die viel telefonieren (z. B. ins Ausland) und einen günstigen Internetanschluß haben, wirklich mal ne Überlegung wert...
Die Verbindung ist einfach grandios und absolut klar & deutlich!!! Ich kann es nur empfehlen!!! :001:

LG
Engel
 
X

x3aro

Guest
skype out wäre dnan aber doch bedenkenswert...es gibt jetzt eh schon VOIP in den neusten DSL-Paketen drin

Wenn man dann auch noch einn UE Traffic-Tarif hat....^^

UE lange telefonieren
 
E

Engel

Guest
Wieso wäre Skype-Out bedenkenswert???
Und was bedeutet VOIP, UE ...

Na ja, war ja auch nur ne Info, habe nicht behauptet, dass das jetzt jeder haben und machen muß...

LG
Engel
 
H

Himey

Guest
Original von Engel
Wieso wäre Skype-Out bedenkenswert???
Und was bedeutet VOIP, UE ...


VOIP = Voice over IP. näheres dazu unter: onlinekosten.de/voip
und mit UE meint er Unendlich lange telefonieren etc.

Ich zB. habe von 1und1 einen Tarif mit dem ich eine Internet Flatrate sowie eine Telefon Flatrate habe.
Das heisst ich kann 24 / 7 ins deutsche Festnetz anrufen und solange surfen wie ich will und zahle am Ende des Monats nur einen bestimmten Betrag den ich nicht überschreiten kann... also ist quasi bei mir das telefonieren uneingeschränkt :)


mfg. Himey
 
E

Engel

Guest
Danke für die ausführliche Antwort und Erklärungen.
Natürlich "rechnet" sich das nicht für jeden - es war ja auch nur ein gut gemeinter Tip, und überprüfen und entscheiden muß das jeder für sich selbst.
Ich telefoniere viel mit dem Ausland und da kommt mir das kostenmäßig und von der qualitativen Verbindung her sehr entgegen!!!

LG
Engel
 
H

Himey

Guest
Die Idee an sich ist gut.
Wir telefonieren zB. viel nach Ägypten..... und mein 1und1 Tarif beschränkt sich nur aufs Inland.
Daher wäre das mit Skype echt eine gute Lösung.
Wir kaufen aber immer so "Africa Cards" für ca. 5€ damit kann man dann 60 Min. ins Ausland anrufen. find ich zB. auch gut.

mfg. Himey
 
E

Engel

Guest
Aha... hört sich doch auch schon gut an.
Schau Dir vielleicht trotzdem mal Skype an...
Ich lebe zur Zeit in den USA und möchte natürlich mit meiner Familie und mit meinen Freunden in Deutschland telefonieren. Über Skype-Out aufs deutsche Festnetz kostet mich eine Stunde telefonieren mal gerade 1 Dollar - also wirklich cool!!! Sie setzten den Dollar mit dem Euro gleich, also hätte mich die 1 Stunde auch nur nen Euro gekostet.
Natürlich haben die dort nicht immer den gleichen Tarif, muß man halt mal nachschauen...

Von Deutschland aus in die USA habe ich gerne die Vorwahl 01015 genommen, da liegt die Minute bei 2,2 bzw. 2,6 Euro-Cent netto.... war auch immer sehr günstig!!!

LG
Engel
 
H

Himey

Guest
wow nur 1 dollar bzw 1 euro... das ist echt günstig :)
ich hab Skype und benutze es nur um mit Freunden zu reden.
Aber kostet es auch 1 Dollar wenn man aufs Handy anruft?

mfg. Himey
 
E

Engel

Guest
Nein, die Tarife um auf dem Handy anzurufen sind ganz anders. Um auf dem Handy anzurufen gibt es durchaus bessere Lösungen als Skype-Out, habe ich fest gestellt. Hier kannst Du Dich über die jeweiligen Tarife für alle Länder, sowohl Festnetz als auch Handy, informieren:

skype.com/intl/de/products/skypeout/rates/all_rates.html



LG
Engel
 
Oben